So ich will wissen was ihr allgemein von HipHop haltet.
Zuerst aber mein Senf dazu ^^
1.) BlingBling HipHop:
Wenn man in der Pubertät ist und Identitätsprobleme hat wird man es mögen einen voll auf Ganxta zu machen EY

Vertreter sind 50cent und seine G-Unit , Murder Inc, uvw
2.) PartyHipHop:
Alá Lil Jon , YingYangTwins , Ludacris und die restlichen von der Southside ^^
Sind wie gesagt gut auf Parties und auch sonst nett anzuhören langweilt aber schnell wegen lyrischer Leere
3.) DeepenHipHop :
HipHop mit "tiefem" Inhalt , der einen zum Nachdenken anregt , SEHR schön und kann man oft anhören
Vertreter: Eminem , Nate Dogg , Flipside(mit HappyBirthday) und Snoop Dogg (mit 213)
Nun zu einem weiterem großem Teil von HipHop
Deutscher HipHop auch hier gibt es mehrere Arten...
1.) Der Deutsche Gangsta Rap:
Artet in Songs über Drogen , Frauen , Knast und Sex aus , ein großes Merkmal dieses Art ist das es viele Anhänger in der Altersgruppe Grundschule hat die zum ersten Mal im Leben Schimpfwörter hören ,
Wird vor allem von Aggro Berlin (Sido un so =P ) , Bushido betrieben
2.) Der deutsche PartyRap : Fanta4 , teils Fettes Brot , DJ Tomekk , Fler uvm
Hinkt dem amerikanischen PartyRap sehr hinterher denn wenn wir amerikanischen PartyRap hören gefallen uns in erster Linie die Beats , den Text nehmen wir nebenbei war und nach einiger Zeit bemerken wir das es schwachsinn ist beim deutschem PartyRap verstehen wir die Texte aber viel leichter sodass wir es nach einmal hören weghauen
3.) Deeper Deutscher Rap:
Hauptvertreter sind Curse und Torch , Fettes Brot auch in den letzten Liedern ,
Inhalt handelt meistens von den Missständen in Deutschland , Curse-GangstaRap, handelt zum Beispiel daovn das sich zu viele Kinder GangstaRap rienziehen denken es ist kool und sihc ihr leben versauen , Struggle wiederrum handelt davon , dass das leben hart ist und man die Gelegenheiten nutzen soll , er stellt es im Video dar das er als alter Sack und mit sich selbst als Jugendlicher redet wobei der Jugendliche die Meinung vertritt das man nur durch Gangsta sein etwas erreicht.
Meine Lieblingsraprichtung und auch zum größten Teil die einzige die ich höre
4.) Deutscher Proll Rap: Handelt meistens davon wie toll und fett man ist , rapt die Texte extrem schnell doer mit extremen Zungenbrecherreimen sodass man den anderen beweist man sit der Tollste im Biz
Noch anzumerken ist das das KEIN Rapper nur eine richtung macht , jeder macht mal einige Lieder die in eine vollkommen andere Richtung gehen : Bushido-Es tut mir leid im gegensatz zu seinem Gangstaliedern , ist dieses Lied herzergreifend ^^
Und wer es noch nicht weiß , ich höre und mag HipHop wobei ich vieles höre ^^ nu zu euch , fügt etwas hinzu wenn ich es vergessen habe oder verbessert mich wenn ich scheiße hingefetzt habe
mfg Balki