Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. November 2006, 16:30

Der Hintergrund beim Stammbaum ist übrigens der Marktplatz von Winhill mit der Goodsworth-Villa.

---

Passend zur Diskussion im Thead über Cifer kann ich hier die Szene aus Kap.16 zeigen, die das erste Mal auf Cifers Weg in Kap.33 anspielt:

EDIT: Hab ganz vergessen, zu beschreiben, wo die Szene ist: Sie spielt in Teneralem, als Cifer die Masamune erblickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VisionCatcher« (24. November 2006, 16:57)

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Freitag, 24. November 2006, 16:41

Die grafische Feinheit in den Bildern ist immer wieder beeindruckend!
Was für Filter verwendest du VC?
MfG Squall
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

23

Freitag, 24. November 2006, 16:55

Filter? Filter sind nicht das wesentliche bei meinen Bildern. Klar verwende ich Unschärfe-Effekte für Schnelligkeit, Undeutlichkeit, etc.
Aber das wichtigste ist einfach: Die Bildelemente sauber ausschneiden, gut positionieren und v.a. aufeinander abstimmen bzgl. Farbe und Helligkeit.

EDIT: ...und natürlich bzgl. der Schattierung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VisionCatcher« (25. November 2006, 18:42)

24

Samstag, 25. November 2006, 13:39

sieht absolut geil aus. ich müsste aber at endlich mal zu ende lesen, damit ich endlich kapier, was eure insiderkomments bedeuten^^ hab immer so wenig zeit, wenn ich mal n paar stunden zu hause bin. das sind immer nur knapp 50 oder so.
"Ich stehe unglaublich unter Stress!!!
Ich habe drei Kinder und kein Geld!
Warum kann ich nicht
keine Kinder haben und drei Geld?"

25

Dienstag, 28. November 2006, 01:04

@ Boeller: Nur zu, ich hoffe, die Anspielungen steigern die Motivation^^, auch wenn's bei dir zeitlich eng ist.

---

Jedenfalls, es sind nicht nur SVs geplant. (SV. Wieder so ein Insider-Begriff. Hat aber keine große Bedeutung, ist nur kurz für "Szenenvisualisierung".)

Es wird auch für jedes Kapitel ein Titelbild geben, das möglichst viel und doch möglichst wenig über das Kapitel aussagt. Es soll einfach eine kurze atmosphärische Einstimmung sein.
Anfangs sind es meist Locations aus der Welt von FF8, die nur leicht an AT angepasst wurden. Aber dann werden es immer mehr, bis am Schluss (fast) nur noch neue Bilder.

Hier ein Preview:
Kap. 1: Das herbstliche Balamb City
Kap. 2: Hexenmausoleum
Kap. 3: Das Arbeitszimmer von Carway
Kap. 4: Der Park von Deling City
Kap.29: Das Schauspiel der Naturgewalten
Kap.30: Hotelzimmer in Dollet
Kap.31: Die Metapher des kosmischen Lebensbaumes
Kap.32: "Das Ufer"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VisionCatcher« (29. November 2006, 01:33)

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 28. November 2006, 19:46

Die Bilder sind einfach nur Kinnladenkiller ^^

Vorallem das Pic zu Kapi29 rockt

27

Mittwoch, 29. November 2006, 01:38

Gut, dann lege ich noch ein paar nach:

Oben sind jetzt noch:

Kap. 5: Der fliegende Galbadia Garden
Kap. 6: Dollet, Stadtzentrum
Kap. 7: Folterkammer
Kap. 8: Die Wiese vor dem Waisenhaus
Kap.25: Die Steppen zur Zeit Zebargas
Kap.26: Vor der Schlacht
Kap.27: Toromia
Kap.28: Blick von der Eisenbahnbrücke in F.H.

28

Freitag, 1. Dezember 2006, 01:07

Der eine oder andere mag vielleicht schon bemerkt haben, wie bedacht die Locations der Anfangs- und der Schluss-Szene von AT gewählt sind. Hier ist es nun nochmals graphisch in Form eines Opening- und eines Ending-Bildes verdeutlicht, die den Rahmen um AT bilden:

29

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:28

die bilder sind einfach der hammer. da is ein profi am werk, das sieht jeder. großen dank und respekt an visioncatcher dafür. ohne die pics wäre at nur a ohne t :D
Warum kann ich nicht

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:08

Falsche Interpretation Boeller ;)
At wäre ohne VC einfach AT, doch die Lösung für AT, also Aomes Trianirea, würde verborgen bleiben. Er gibt uns Formen für die Fantasie und genau das sollte die Aufgabe von Bildern sein!

@VC: Hier sieht man wieder einen extremen Unterschied beim letzten Bild, denn am Anfang sind so viele Fragen und Geheimnisse, doch schlussendlich werden viele gelöst und es herrscht wieder halbe Harmonie im FF8-Universum. Die Chaotik hat endlich mal ein Ende, oder doch nicht? ?(
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

31

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:28

Es ehrt mich, dass die Bilder so geschätzt werden.

Aber AT war ja schon ohne Bilder so gut, dass ich mich dafür entschied, welche zu machen.^^

@ Squall: Ja, AT beantwortet viele Fragen, die FF8 offen ließ, aber, wie es sich für ein FF gehört, haben die Autoren wiederum andere Sachen offen gelassen. Z.B. wo Squall und Rinoa am Ende denn nun wirklich sitzen, in welcher Realität dieser Strand ist, ob Xelto noch lebt und eine Chance hat, sein Leben zu meistern, was mit Quistis passiert ist, wer oder was war eigentlich Zed Black,... ?

Aber ich denke, das sind Themen, die alle in einem eigenen Thread besprochen werden sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VisionCatcher« (2. Dezember 2006, 18:28)

32

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:34

keine falsche niterpretation. nur n bisschen übertreibung. ich weiß natürlich, dass erst das skript kam und dann die bilder dazu. aber ich wollte nur mal ausdrücken, dass ich mir at ohne die bilder weniger vorstellen könnte (z.b. prokylta oder zed) von den meisten charakteren hat man ja schon ahnung weil man ff8 gezockt hat, aber manche dinge sind halt dann wirklich nur kopfkino und das schafft visioncatcher eindrucksvoll aufzulösen und den ff8 standart wiederherzustellen.
Warum kann ich nicht

33

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:24

Ja, das ist das hohe Ziel, das ich mir gesetzt habe: Die Bilder sollen qualitätiv ungefähr auf dem Niveau der Videosequenzen von FF8 bleiben. Und zu hören,dass das gelungen ist, ist einfach ein wunderbares Lob.

Alles kann ich leider auch nicht zeigen. Schließlich wird das ja kein Film. Aber ich möchte immer im rechten Moment die Fantasie etwas anregen, damit man dann in seinem Kopf den "Film" weiterlaufen lassen kann

Eine kleine Ausnahme habe ich dann aber doch zu bieten: Hier ist ein animiertes gif (Ja, das kann ich jetzt auch.), das so ähnlich auch eine SV in Kap.32 sein wird. Dies hier ist übrigens ein Werbebanner für AT:

Allerdings soll dem Leser auch nicht jegliche Fantasie genommen werden. Ein paar Charaktere werden nur so gezeigt, dass der Leser sie noch selbst im Kopf zeichnen kann. So zum Beispiel Hyne, wie hier in Kap.19:

Cary Kazama

unregistriert

34

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:38

Wow finde ich wirklich sehr gut gelungen.

Besonders das animierte gif hats mir angetan.

Das mit dem nicht zu viel zeigen wie bei dem unteren Bild finde ich, ist eine sehr gute Idee.

Ich kann dir echt nur noch mein Lob aussprechen, wirklich gute Arbeit VisionCatcher.

35

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:25

wenn der schöpfer und die autoren nichts dagegen haben würde ich mir das werbebanner gerne in meine sigs in anderen foren einbauen mit nem link zu ff8at.de ich finds echt geil gemacht. bitte nicht aufhören :)
Warum kann ich nicht

ShadowFlame

unregistriert

36

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:02

Wir haben nichts dagegen, im Gegenteil, du MUSST das als Sig verwenden :P

37

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:43

dem befehl wird umgehend folge geleistet :D jawohl verstanden... :lol:
Warum kann ich nicht

38

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:22

Ja natürlich, dafür ist ein Werbe-Banner doch da!

---

So, dann kann ich andernseits aber auch Charaktere präsentieren, die gezeigt werden:

(Von der Farbkomposition her sind die drei Bilder jetzt nicht aufeinander abgestimmt, da sie ja alle aus den jeweiligen SVs sind.)

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:34

Xelto und Nico hab ich mir ganz anders vorgestellt !

Hast du deren Körper selbst entworfen oder ein vorhandenes Bild bearbeitet ?

40

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:51

Ja, natürlich werden sich einige Fans die Charaktere anders vorgestellt haben. Das war damals mit Prokylta genau so. Aber hier legen wir uns mal fest, bei anderen Charakteren lassen wir es wiederum offen.

Das sind wie üblich Zusammenschnitte mehrerer Bilder.

Bookmark and Share
AT-Button 3