Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich
  • »Terry« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2006, 08:37

Final Fantasy XI Online - Allgemeine Diskussion

wer unseren Forum aufmerksam verfolgt hat, der wird irgendwo mitbekommen haben das ich mir mal vorgenommen habe ALLE FF's durchzuspielen.
Was ich auch geschafft hab.
Aber ein Spiel hab ich bis heute noch nicht ein einziges Mal angefasst.

Final Fantasy XI Online

Ich hab das Spiel nicht gekauft und werde auch nicht dran denken es zu kaufen.
Nur würde ich mal aus reiner Neugier gerne wissen wie das Spiel samt AddOns so eigentlich ist.
Gibts da jemand der ein Feedback machen könnte?

Eines vorweg :
Mich interessieren Spieleberichte aus diversen Magazinen kaum!
Ich will die Meinung eines Spielers hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terry Bogard« (20. März 2006, 08:38)

Setzer

Octavarium

• »Setzer« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2006, 16:32

hi hier spricht der ffxi junki vom dienst. Eins vorweg ich spiele das game seit februar 2005 und hab bisjetzt so ungefähr 4bis 5% gesehen^^. Ich hoffe das schreckt nicht gleich ab.

Das spiel ist sooooooooooooooo wahnsinnig komplex. Mann kann damit probölemlos 3 jahre jede Stunde spielen und wird nicht alles sehen oder machen können.

Wo fang ich allso am besten an. Ich selber Spiele einen Rotmagier (also supportmage) der zur zeit lv 55 ist (das max level ist 75). Also kann ich das spiel auch nur aus der sicht eines magiers sehen. Der größte unterschied zu spielen wie zb World of warcraft ist, das wirklich nichts alleine zu machen ist. Man bracuht immer eine gruppe von 6 bis 92 leuten^^, was den schöhnen nebeneffekt hat das man sich auch stundenlang nur todquatschen kann über gott und die welt (wenn man halbwegs englisch kann auf deutsch wird man keine freude haben.

Ein NAchteil des speiels ist das man sich am anfang stark durchquälen muß bis man das spielprinzip und seine eigene aufgabe in der gruppe wirklich verstanden hat. Deshalb gibt es auch viel frustrierte die wieder aufhören. Hat man aber einmal ein level um die 30 herum erreischt eröffnen sich alle möglichkeiten zb : Quests und Missionen erfüllen, Craften (zb fischen nähne kochen etc) oder einfach nur reisen und die schöhn Welt ansehen.

zum schluß noch ein paar nüchterne daten : Kosten 12-13 eus im monat nur mit kreditkarte spielbar einen monat gratis.
Softwareanfoorderungen : sehr happig ich kanns leider mit nem 2,4 ghz P4 nur eingeschränkt genießen
We move in circles
Balanced all the while
On a gleaming razor's edge

A perfect sphere
Colliding with our fate
This story ends where it began

Trapped inside this Octavarium

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich
  • »Terry« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. März 2006, 10:34

auch wenn mich jetzt das ganze abschreckt (:D), kannst du ruhig mehr darüber erzählen.
Wie ist das Kampfsystem?
Wie das Magiesystem?
irgendwelche Gemeinsamkeiten mit den Vorgängern?
usw.

Setzer

Octavarium

• »Setzer« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. März 2006, 11:35

Zitat

irgendwelche Gemeinsamkeiten mit den Vorgängern?

Fang ich mal mir der einfachsten Frage an^^.

Ausser den jobklassen und magienamen hat es nicht viel gemeinsam. Es gibt zwar eine Rahmenhandlung die ist aber in keinster weiße so episch wie in den OfflineTeilen. Zwar wird sie in jedem Add on noch erweitert trotzdem spielt sie keine vordergründige Rolle.

Die anderen beiden Fragen kann man zusammenfassen.
Wie sieht ein typischer Kampf in ffxi aus? Man ist in der Regel in einer 6er gruppe die sich an einer festen Stelle eines gebietes verschanzt und von dort aus monster ranholt. Der kampf ist natürlich in echtzeit.
DIe aufgaben wärend eines Kampfes hängt von deinem jeweiligen Job ab. Zur zeit gibst es 16 jobs (ab april 19).
DIese werden jetzt in verschiedene Klassen eingeteilt und das bestimmt dann die Aufgabe:
-Tanks: Sie sind die Armen die die ganze prügel einstecken müßen und den Hass des monsters auf sich lenken
- Damag Dealer: SIe hauen einfach drauf und versuchen möglichst großen schaden zu verursachen entweder durch waffen oder Schwarzmagie
- Healer: logishcerweiße heilen sie schaden und zustandsveränderungen
- Support: Sie stärken die Eigene Gruppe durch supportsprüche und schwächen den Gegner durch Zustandsveränderungen

Zu den magieren es gibt Whitemage Blackmage Redmage Summoner und Barden
blackmages: hauen mit schwarzmagie auf den gegner drauf mit normalen sprüchen wie fire oder thunder wie in jedem ff
Whitemages: heilen wie die bekloppten auch hier sind die Sprüche ähnlich wie in den alten ff teilen
Redmage: kann sowohl schwarze als auch weiße magie aber nicht richtig halt. Er erteilt eher zustandsveränderungen und hilft dem whitemage aus wenn der nich nachkommt
Summoners sind mit die mächtigsten im spiel mit ihren Avataren (bestias) machen sie unglaublich viel schaden
es gibt zur zeit Ifrit Shiva Ramuh Garuda Leviatan Titan Fenrir und Diabolos (bahamut in vorbereitung)
We move in circles
Balanced all the while

A perfect sphere
Colliding with our fate

Valarnar

unregistriert

5

Sonntag, 9. April 2006, 04:29

Ok, ich werd hier mal mein Feedback abgeben:
Erstens: Ich war ein 75 Barde, 50 Paladin, 66 Ninja, und sonst alle Jobs auf 30 in FFXI. Und habe mit dem Amerikanischen Release angefangen. Spiele jedoch seit knapp 6 monatnen nicht mehr.
Ich habe von der Story,... naja schon einiges gesehen, aber es dauert schon einige Zeit bis man etwas von der Story mitbekommt. Es können zwischen 2 Teilen der Story gut und gerne 2 Wochen (im Reallife) vergehen, weil man ein bestimmtes Level benötigt.
FFXI, ist von der Community, Grafik, Story, Gameplay nur zu empfehlen, jedoch gibt es einige Nachteile:
In letzter Zeit sind die Preise für Ausrüstung ins Unerschwingliche gestiegen (aufgrund der Inflation, durch Ver und Einkauf von Gil gegen echtes Geld). Das mag man am Anfang noch nicht wirklich bemerken, aber ab level 40 wird es dann für die meisten Klassen doch recht heftig.
Außerdem wird das erreichen eines neuen Levels ab Level 50 zur Qual. Da kann man mehr als froh sein in einem Tag (ich meine damit 4-8Stunden Leveln) 1 Level zu erreichen. Level 70-75 will ich hier garnicht mehr erwähnen. ^^ das hat länger gedauert als 1-40 zu kommen.
Ich hab jedoch viele Freunde gemacht. (English ist dazu notwendig, da kaum eine Deutsche Community vorhanden ist), und der Endgame content ist ziemlich lustig. Es ist aber auch eine Jagt nach dem GIL.

FAZIT: Man kann mit FFXI sehr viel Spaß haben, man muss aber außergewöhnlich hartnäckig sein und mächtig viel Zeit haben. Das Spiel durchspielen wird kaum gelingen
Ps: Ich hab eigentlich nur aufgehört weil es sich mit meiner Zeit einfach nichtmehr ausgeht etwas zu erreichen. Wenn mir dazu später noch etwas einfällt melde ich mich wieder.

Setzer

Octavarium

• »Setzer« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:30

hi hier mal bissel bildpropaganda wenn es klappt^^' es funzte nicht naja zumindestens die links sollten gehen auch wenn die reihenfolge verwirrend ist

[/url]

hier sehen wir eine gruppe von 6 leuten diei gerade eine misson unternehmen. Die gruppe besteht aus einem Warior (der depp der da winkt ps das bin ich) einem monk , ranger, Ninja, Whitemage undn Summoner

[url=http://img436.imageshack.us/my.php?image=kar060601223725a0td.jpg][img=http://img436.imageshack.us/img436/8056/kar060601223725a0td.th.jpg][/url]

so hier bin ich als mit meinem mainjob dem Rotmagiere der zusammen mit einem freund aus italien in der großen stadt abhängt.

[url=http://img464.imageshack.us/my.php?image=kar060601234556a6hp.jpg][img=http://img464.imageshack.us/img464/1962/kar060601234556a6hp.th.jpg][/url]

genug rumgehangen wir gehen ein bissel töten um genau zu sein schlaten wir eine neue limitattacke frei zu sehen ein Rotmagier weißmagiere Ninja Dieb und Barde im kampf mit einer feldermaus^^

[url=http://img436.imageshack.us/my.php?image=kar060616142840a9pj.jpg][img=http://img436.imageshack.us/img436/5250/kar060616142840a9pj.th.jpg][/url]

hier bin ich zusammen mit 2 Dragonfreunden dabei einen bosskampf zu bestreiten leider hab ich vom kampf keine bilder da es da etwas zu hektisch zugeht^^

[url=http://img464.imageshack.us/my.php?image=kar060621174304a3xu.jpg][img=http://img464.imageshack.us/img464/2908/kar060621174304a3xu.th.jpg][/url]

das sollte man am besten als erstes anklicken ein schöhnes bild von MIr in Voller Rotmagierrüstung im sonnenuntergang.

[url=http://img464.imageshack.us/my.php?image=kar060707035859a9os.jpg][img=http://img464.imageshack.us/img464/7111/kar060707035859a9os.th.jpg][/url]

so hier nun ein bild von letztem donnerstag zusammen mit 35 anderen verrückten wollten wir ein Großprojekt angehen wie zu sehen ist war es ein "umwerfender" erfolg
We move in circles
Balanced all the while

A perfect sphere
Colliding with our fate

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Setzer« (9. Juli 2006, 19:42)

7

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:02

ich bin stinksauer und gleichzeitig so ziemlich hilflos.

letzte GC war ich natürlich auch am ff stand von se und hab mir 2 mal das nette probierpaket für ffxi besorgt. allerdings hatte ich bisher nie die voraussetzungen das game überhaupt zu installen, geschweige denn zu spielen. jetz hab ich mir nen neuen laptop gekauft, damit sind alle voraussetzungen erfüllt. einziges problem jetzt: man muss sich auf ner seite namens: www.gc-ffxi.de registrieren. ich hätte keine skrupel das zu machen. einziges problem: die seite exitiert nicht mehr. ;( ich will jetz aber ffxi zocken. was kann ich mit meiner probiercd jetz anfangen?`hab ich meine chance vertan?
"Ich stehe unglaublich unter Stress!!!
Ich habe drei Kinder und kein Geld!
Warum kann ich nicht
keine Kinder haben und drei Geld?"

Irvine

Anwärter

• »Irvine« ist männlich

Beruf: Knecht der Lehrer

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2007, 22:45

ich weiß nicht aber irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen das Game zu zocken aber wenn ich an den Haufen Geld denke den ich dafür ausgeben würde vergeht mir die Lust leider.............
http://www.final-fantasy.ch/Ff8/images/irvine.jpg

Bookmark and Share
AT-Button 3