Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. März 2006, 23:19

PS3, Blue Ray und Cell-Prozessor

Sony hat ja für die nächste Generation schwere Geschütze aufgefahren: Ein Mehrkernprozessor und das neue DVD-Format Blue Ray, für welches ja die Standardisierung noch umstritten ist.

Treffen sie wieder mal den Kundengeschmack, oder hat sich Sony übernommen?
Bremst die Einigung zwischen Blue Ray und HD-DVD den PS3-Start aus, so dass die X-Box360 die Kunden in der Zwischenzeit fangen kann?
Wird die PS3 einfach zu teuer im Vergleich zur X-Box360 bzw. Nintendo Revolution?
Oder werden die Entwicklungskosten für die Spiele in der nächsten Generation so teuer, dass dieses Potential der PS3 nicht ausgenutzt werden kann?

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2006, 08:55

wollen wirs mal so formulieren.
Die Blue Ray hat eine enorm große Kapazität.
Allein das macht sie teuer.
Und keine Frage... die PS3 wird die Leistungsstärkste Konsole aller Zeiten.
Und wer die Edelkonsole mit Spielen der Extralative haben will, wird über die Kosten nicht drumherum kommen.

Das hatten wir schon beim Release der XBox.
Kurze Zeit später wurde sie aber verbilligt wer sich noch daran erinnern kann.
Kunden die die Xbox bereits gekauft haben, haben durch Vorlage des Kassenbons ihren Verlust ausgeglichen.
So bekam man entweder einen Controller oder Ein Game nach Wahl.

Ob es bei der PS3 genauso sein wird???

Ich weiß noch das man die PS2 vorbestellen musste.
3 Spiele (NICHT nach wahl sondern vorgegeben!!),
eine MC und ein 2.Controller MUSSTE mitbestellt werden!!!!
Frechheit pur, doch es gab wirklich welche die sich drauf eingelassen haben.
Der ganze Spaß kostete 1000 Merker (waren ja noch Markzeiten).

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2006, 11:35

So, da ich schon wirklich viel über die Next-Gen gelesen habe, äußere ich mich auch mal^^.

Die PS 3 wird im gesamten vielleicht 20 Euro teurer als die XBOX360 beim Realase sein, also gleich nichts. Der Zielpreis liegt zurzeit nach offiziellen Quellen bei 450 bis 500 Euro, also noch verschmerzbar.
Die Blu-Ray-Disks wirken sich eigentlich nicht auf den Preis aus, denn die Spiele werden genausoviel wie die der XBOX360 kosten, ungefähr 59 Euro. Die Erhöhung liegt in der Begründung, weil Spieleentwicklungen immer teurer werden.

Was den Revolution angeht, so können wir hier nichts vergleichen, weil die Konsole VORLÄUFIG nur in Japan rauskommt, Europas Klemptnervereinigung sieht in die Röhre ;)

Was vielleicht noch interessant ist: Sony hat Microsoft die schlechte Belieferung nach Europa mit der neuen XBOX360 vorgeworfen und will es selbst besser machen. Sony geht wieder nach dem altbewährten Prinzip vor, was mir auch lieber ist, als eine Knappheit an Konsolen: Erst Japan, dann USA und Europa!
MfG Squall
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2006, 16:20

Schon das neueste Gerücht gehört?
Die PS3 soll WELTWEIT im November erscheinen

5

Mittwoch, 15. März 2006, 21:26

Zitat

Was den Revolution angeht, so können wir hier nichts vergleichen, weil die Konsole VORLÄUFIG nur in Japan rauskommt, Europas Klemptnervereinigung sieht in die Röhre

Japan als Testmarkt. Da sind sie sich mit dem Revolution (v.a. Controller) wohl noch nicht so sicher.

Zitat

Schon das neueste Gerücht gehört?
Die PS3 soll WELTWEIT im November erscheinen

Nun, mit der Blue-Ray-Standardisierung wurde ja schon vermutet, dass Sony den Japan-Release nicht halten könne. Mag also was dran sein.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. März 2006, 14:39

und da hammers scho

gestern lief tatsächlich was in den RTL2 Nachrichten über die PS3.
Sie sagten dass sie sich verspätet und nun erst im November erscheint.
Nicht gut recherchiert denn dass ist nur die halbe Wahrheit
im Frühjahr sollte sie nur in japan erscheinen
und auch nur dort verspätet sie sich.
Für Europa war sie für das Jahresende angekündigt.
Die Japaner und Importeure ärgern sich (vieleicht auch die Amerikaner)
alle anderen dürfen sich freuen ^^

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2006, 15:45

Tja, ich hab auch neue Infos:
Die Developer-Kits gehen im Mai raus, Sony will nach dem Relaunch bis März 07 6 millionen verkauft haben und sie wird definitiv zwischen 400 oder 500 Dollar kosten.

Das schöne ist ja an der Verschiebung, dass die Hersteller mehr Zeit haben zum proggen und dass sie auch bei uns einen Monat früher erscheint, im November.

Da freut man sich ja auf Weihnachten^^
MfG Squall

8

Montag, 20. März 2006, 22:53

Es wird aber trotzdem am Start kein üppiges Spieleangebot erwartet...
Ich denke, es geht eher darum, recht schnell ein Gegengewicht zur X360 aufzustellen, die ja schon im Next-Gen-Markt drinnen ist.

Naja, ich warte sowieso ein paar Preissenkungen ab.

Zum anderen möchte ich hier die angeklungene Diskussion um Lost Odyssey als Argument für X-Box-360 vs. FFXIII für PS3 hier fortsetzen.

Zitat

X-Box-360? Nun, ich warte generell das Spieleangebot (und gesunkene Preise) ab und dann entscheide ich. Dieses Spiel [Lost Odyssey] ist schon mal ein Grund für die X. Square überlegt ja auch, ob sie FFXIII auf beiden Konsolen herausbringen.

Ich glaube dies wäre dann Sony's Alptraum für den RPG-Bereich.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 21. März 2006, 10:42

Die PS3 ist jetzt Leistungsstärker als die 360 oder?
habe jetzt nicht die technischen Daten in der Birne ^^

Aber wird MS mit ihrer 360 ein würdiger Konkurrent in Sachen Software für Sony?

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. März 2006, 17:37

Oh, die PS3 schlägt die XBOX360 um längen in der Technik.

Um mal Squares Idee aufzunehmen, dass die FFXIII für beide Konsolen rausbringt: Das können sie sich schminken, da Sony zu viele Aktien von SquareEnix besitzt.
MfG Squall

Cifer Almasy

unregistriert

11

Dienstag, 21. März 2006, 18:07

so seh ich das auhc mal. das war mir schon vorher klar... alle sachten es wär die xbox die die ps3 endlich von videospieletrohn runterstößt. HAH immer noch net. also mal sehn... mir wär sogar ein prototyp des teils recht.... ich will se ham

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. März 2006, 08:09

Zitat

Original von Squall Strife
Oh, die PS3 schlägt die XBOX360 um längen in der Technik.

Und genau darum geht es mir!!
Warum zum Geier hat MS diesen Fehler gemacht!?
An Geld kann es keines Falls liegen!

Die Xbox war eine recht gute Konsole.
Dachte Anfangs... "oh je.. etz versucht Bill Gates sich auch noch in diesem Markt einzumischen... das wird nix!"
Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Jetzt hätten doch die Herren eigentlich ne Konsole bringen sollen die sooo schnell nicht von einer gewissen Konsole überrannt wird.

tja... und etz haben wir den Salat.
Sony wird mal wieder König der Konsolen sein.

Was nun die Sache mit Sony und SquareEnix betrifft :
Nintendo hatte damals auch viele Aktien ;)

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. März 2006, 18:34

Zitat

Nintendo hatte damals auch viele Aktien Augenzwinkern

Stimmt schon, aber da hat sich Square rausgekauft, sonst hätten sie eh nicht für die PS produzieren dürfen, doch seit dem Finanzloch, was der erste FF-Film reingeblasen hat, muss Square wieder an sich arbeiten, um unabhängig zu sein und ich glaub, das könnt die Generation noch dauern.

Auf jeden Fall werd ich mir keine XBOX360 kaufen, da ich aus Prinzip nicht Microsoft unterstütze. Aufm PC muss ichs, aufm Konsolenmarkt kann ich ihnen aus dem Weg gehen und vor allem will ich ne richtige Konsole, keinen halben Pc.

14

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:05

500 $ für PS3 mit 20 GB-Festplatte,
600 $ für PS3 mit 60 GB-Festplatte,

Merry X-Mas 20xx !
Kann sich jeder selbst eintragen, auf wieviele Preissenkungen er wartet bzw. welches Jahr es wird.

Rinoa

2.Klässler

• »Rinoa« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:29

Also ich find es zwar gut das immer Neue entwickelt werden, aber was micht stört ist, das dann auch nur noch spiele dafür entwickelt werden.

Ich hab nu ne PS 1 und werde garantiert vorerst keine Neue kriegen (weil meine Alten die immer einziehen!)

Und ich hab nur 4 Spiele die mir richtig gefallen, bald wird es aber gar ncihts neues für die PS1 mehr geben und das stört mcih halt!

Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Spiel bei dem keiner gewinnt!!

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

16

Montag, 17. Juli 2006, 16:25

@rinoa

Ach du arme. Meine freundin hat dasselbe Problem wie du. Aber hey, die PS2 ist doch inzwischen sehr viel billiger geworden. Da können ja deine "Alten" doch mal n Auge zudrücken, oder etwa nicht?

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:49

Ich hab meine Eltern damals mit nem guten Zeugnis bestochen für die PS2, ist jetzt schon 4 Jahre oder so her :D
MfG Squall

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:48

Och bei mir wars ganz einfach , mein Vater hat andauernd die Medal of Honor Teile für die PSX gespielt, aber dann wurden sie ihm fad .
Da hab ich ganz beiläufig und ohne jegliche Hintergedanken erwähnt das für die PS2 neue MoH Teile rauskommen :D

Cary Kazama

unregistriert

19

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:13

Zitat

Original von Balki
Och bei mir wars ganz einfach , mein Vater hat andauernd die Medal of Honor Teile für die PSX gespielt, aber dann wurden sie ihm fad .
Da hab ich ganz beiläufig und ohne jegliche Hintergedanken erwähnt das für die PS2 neue MoH Teile rauskommen :D

:D Das du dich nicht schämst...

Ich hab meine PS2 auch für ein gutes Zeugnis und zum Geburtstag gekriegt, naja Weihnachtsgeschenk gabs dann halt keins, aber ich hatte mein Traumgame: Tekken Tag Tournament :D

Zum Thema:
Ich habe mal XBox gespielt, aber als eingefleischter Playstation Zocker, konnte ich mich mit dem Controller einfach nicht anfreunden, die Spiele waren schon cool und so und ich hätte mir schon einige fürPS2 gewünscht, aber ne.
Bei der XBox fehlen mir nunmal 2 Spielserien: Tekken und Final Fantasy. Und da es nun auch noch KH gibt und SE wohl Sony treu bleiben wird (muss :P) denke ich, dass sie auch in Zukunft der Playstation treu bleiben werden.
Die XBox 360 ist ne gute Konsole keine Frage, aber die PS3 wird mehr unter der Haube haben, wo bei mir der Preis zu Schaffen macht. Ich werde sie mir wohl erst im Jah 2010 kaufen können.

Rinoa

2.Klässler

• »Rinoa« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:03

MEin Problem ist es , das meine Eltern mit nichts zu frieden sind,ich hab dass beste Zeugniss aus der Klasse und trotzdem übel Anschiss bekommen weil ich es wagen konnte 2 Dreien zu haben!
Also nichts mit PS2
Ich bekomm ja net mal meine PS1 zurück!

Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Spiel bei dem keiner gewinnt!!

Bookmark and Share
AT-Button 3