Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Beat'em Ups

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich
  • »Terry« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. März 2006, 11:27

Beat'em Ups

Hallo Forumfreunde,

ich finde. es wird Zeit das dieses wunderschöne Forum wächst und gedeiht.
Im Moment haben wir, außer den Thread "Legacy of Kain", nur Themen über RPG's.
Daher finde ich das wir mal über Games anderer Kategorien diskutieren sollten.
Schließlich sind wir ja hier in der Rubrik das nichts mit FF zutun hat ;)
Ich werde daher 2 Threads eröffnen.
Ich hoffe das ich als Neuling nicht zuviel Gas gebe und somit auf Widerstand bei den Administratoren stoße.
Falls dies der Fall sein sollte, bitte ich um Toleranz bzw. um Verzeihung.

Fangen wir also an :

Beat'em Ups

Da ich als Kind sozusagen mit dem Super Nintendo aufgewachsen bin (bin sicherlich nicht der einzige :D ), gab es da ein Spiel das mich gebranntmarkt hat.
Die Rede hier ist von Street Fighter 2!!

ich hoffe mal das ich nicht der einzige bin der dieses Spiel so vernarrt geliebt hat wie kein anderes! (mit gewissen Ausnahmen ^^)
Was das Spiel vor allem einzigartig machte, war das kämpfen gegen einen Freund.
jaja... der Versus-Modus.
ich und mein Freund damals waren 13 glaub ich und haben ein ganzes Wochenende damit verbracht uns gegenseitig zu verkloppen.

Mit SF hatte Capcom seinen größten Erfolg.
So kam ein Ableger nachdem anderen von diesem Game.
Erwähnenswert ist auch das die Hauptcharacter Ryu&Co. noch in diversen anderen Games vertreten waren und das werden Sie auch weiterhin.

SF ist es auch zu verdanken das Capcom mit dem Umsatz weitere legendäre Spiele auf dem Markt brachte.
Beispiele : Resident Evil, Onimusha, Devil May Cry etc.

Der weltweite Erfolg von SF war auch Grund für zahlreiche Verfilmungen.
Street Fighter the Movie mit Jean-Claude van Damme (meiner Meinung nach war der zum Kotzen! totale Thema- und Characterverarschung!)
Street Fighter 2 the animated Movie (ein Anime der Extraklasse! wirklich ein Hammerfilm!)
Street Fighter 2 Victory (die japanische Zeichentrickserie. Zwar auch etwas anders als die eigentliche Geschichte aber dennoch sehr gut)
Street Fighter Alpha und eine in USA produzierte Zeichentrickserie die aber nicht so der wahre Bringer war.

Der einzig wahre Konkurrent von Capcoms SF war das Kampfspiel King of Fighters von SNK.

und zugegeben... auch wenn das Spiel nicht so Erfolgreich wie SF war/ist, so ist es dennoch (meiner Meinung) um einiges Besser.
Seit 1994 kam jedes Jahr ein weiteres Teil von KoF.
und von mal zu mal wurde das Spiel grafisch,musikalisch,technisch und spielerisch besser.
in King of Fighters'98 gab es an die 40(!!!) Character, die liebevoll und detailreich gezeichnet sind, zur Auswahl.
unzählige SpecialMoves und SuperMoves machten mich Süchtig nach diesem Spiel.
Allerdings ist es doch Street Fighter gewesen, der mich überhaupt zum Fan dieser Kategorie gemacht hat.

Heutzutage sind es Tekken,Dead or Alive und Virtua Fighter die dieses Genre dominieren.
Aber über diese Spiele schreibe ich mal nichts.
Das überlasse ich euch ;)

schreibt ruhig eure positiven/negativen Erfahrungen rein.

DuZzY

Anwärter

• »DuZzY« ist männlich

Beruf: Schwarzmagier

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 12:30

Also zu Beat em Ups kann man nur sagen es gibt gute und schlechte.

Früher war die Krönung von diesem Genre die Street Fighter Reihe nach erscheinen von Tekken und DOA ist Street Fighter bei mir komplett aus dem Kopf raus mach einfach keinen spaß mehr mit der schlechten Graphik und ohne große animationen.
Ich muss sagen ich war nie ein Freund von Beat em Ups welche ich gut fand waren vor allem die ganzen DB kampfspiele und Rival Schools. DOA hab ich noch recht wenig gespielt und Tekken naja hab nur den 2. Teil und irgendwie sind alle Teile gleich.

3

Donnerstag, 9. März 2006, 19:44

Zitat

Ich hoffe das ich als Neuling nicht zuviel Gas gebe und somit auf Widerstand bei den Administratoren stoße.

Ich bin zwar kein Administrator, doch denke ich, dass wir genau solche Mitglieder brauchen, die ordentlich Gas geben, damit sich das Forum füllt!

Zu Beat'em Ups kann ich allerdings nicht viel sagen. Früher habe ich mal gelegentlich Street Fighter II gezockt und dann wäre da noch Dead or Alive 2 gewesen.
War kurzweilig und amüsant, aber wie gesagt, ich bin da nicht der Experte.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2006, 09:30

oh je oh je... sieht so aus als wäre ich der einzige Junkie in dieser Kategorie :D

naja.. ich hoff mal das IRGENDWANN ein gleichgesinnter auftaucht mit dem ich darüber labern kann.

Cifer Almasy

unregistriert

5

Freitag, 10. März 2006, 14:21

ich spiel nur Tekken und Dragon Ball Z Budokai

Cary Kazama

unregistriert

6

Freitag, 10. März 2006, 17:08

Ich zock Tekken, Doa und die alten SFs^_^. Aber mein lieblings beat´em up ist und bleibt Tekken, aber Mortal Kombat is auch nicht schlecht.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. März 2006, 19:49

Tekken ist zugegeben Spitzenklasse.
Macht mir sehr viel Spaß obwohl ich die 2D-Prügler bevorzuge.

Mortal Kombat... wie konnte ich vergessen dieses Spiel zu erwähnen!

Nur sollten wir über den Inhalt nicht viel reden.
Könnte Probs mit den Admins geben.
Ich sag nur soviel das der 2te Teil am besten war.
Aber nicht auf dem SNES und MegaDrive. Denn da wurde es "reingequetscht"

Cary Kazama

unregistriert

8

Samstag, 11. März 2006, 20:13

Japp da hast recht, ich fand eigentlich alle Teile ganz cool, aber MK konnte mich nich so fesseln wie Tekken. :D

Cifer Almasy

unregistriert

9

Sonntag, 12. März 2006, 14:59

ich werf mal was neues rein. SOUL CALIBUR

Cary Kazama

unregistriert

10

Sonntag, 12. März 2006, 15:41

Ja SC ist auch cool, besonders cool find ich Siegfried Staufen Aka Nightmare, Yunsung und Talim. Das sind die coolsten meiner Meinung nach^_^ Bei MK find ich Sonya, Scorpion und Sub- Zero am besten, bei Tekken Jin Kazama, Devil Jin, Asuka und Bryan, bei SF Ryu, Ken, Chun- Li. Das wars vorerst ;)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 13. März 2006, 08:36

mal ganz kurz zu SC2 ..
Es gab doch für jede Konsole einen Specialcharacter.
Link hat meiner hat ja noch gepasst.
Spawn war auch ganz cool, nur hab ich den Umhang vermisst.
Aber was zum Teufel soll das!? Heihachi!?!?
Warum nicht Kazuya!? oder Jin!?!?

Cary Kazama

unregistriert

12

Montag, 13. März 2006, 14:33

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich gelesen habe das es Heihachi für die PS2 gibt... Ich hätte auch lieber Jin oder Kazuya gehabt, aber was solls. Daran kann man nix ändern. Tekken 5 Dark Resurrection wird geil auch wenns nur für die PSP kommt (Nur schade das ich keine PSP hab...)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 13. März 2006, 14:48

ach gott... wenn du Tekken5 auf der PS2 hast reichts völlig.

Cary Kazama

unregistriert

14

Montag, 13. März 2006, 15:06

Auch wieder wahr^_^ Ich habs mir sofort als es rauskam geholt. (man könnte mich als Tekken süchtig bezeichnen) und SC2 hab ich auch aber den 3. hab ich noch nicht. Und mein MK Deadly Alliance hab ich verkauft. Deception oder Shaolin Monks kauf ich mir wahrscheinlich nicht. MK ist nicht mehr sooo toll. Kennt einer von euch das Spiel Bloody Roar? Das war cool.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 13. März 2006, 15:12

Yep... als Kampfspielveteran muss ich sowas kennen! :P
Hatte sogar ne coole Story.
am besten Fand ich Bakuryu (weiss nimmer genau wie der hiess). Das war dieser Maulwurf.
in einem Teil war ein alter Greiss und im nächsten voll der Teenager... glaub ich ^^"
Ah ja.. und da gab es noch den Tiger... mensch wie hiess der nochmal???
Shen Long? (Nein nicht Sheng Long.. dem Meister von Ryu und Ken :D )

Cary Kazama

unregistriert

16

Montag, 13. März 2006, 15:34

Doch der Drache hieß Shen Long. Ich fand den Wolf, Yugo total cool. Und Alice das Häschen^^ War auch cool wie gern hätte ich den 2ten Teil wieder... :( Mann mann- wieviele Teile gibts eigentlich? 4 oder?

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 13. März 2006, 15:37

Drache ?(
Ich kann mich bei weitem an keinen Drachen erinnnern.
Nur ein Tiger.
Du verwirrst mich etz total :D
achja.. Yugo der Wolf.. joa der war auch gut.
yep... es gibt 4 Teile ;)

Edit : Wenn zu jetzt den Drachen Sheng Long aus Dragon Ball meinst, dann .... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terry Bogard« (13. März 2006, 15:38)

Cary Kazama

unregistriert

18

Montag, 13. März 2006, 19:26

Natürlich meinte ich Tiger...ich war etwas verpeilt Sorry. :D War etrwas daneben...Mann mann, nochmals Sorry deswegen :)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. März 2006, 09:40

kleines Update zu Bloody Roar.
es gibt 6 Teile... wobei 2 Titel davon SpinOffs sind.
Bloody Roar 1
Bloody Roar 2
Bloody Roar 3
Bloody Roar Primal Rage
Bloody Roar Extreme
Bloody Roar 4

Was etz genau der Unterschied zwischen Primal Rage und Extreme zu den anderen Titel sind kann ich leider nicht sagen.

Cary Kazama

unregistriert

20

Donnerstag, 16. März 2006, 12:42

"In den Geldbeutel guckt." Hmm alle kann ich mir sicher nich holen, soviel Geld hab ich nich... Aber den 2ten Teil will ich unbedingt wieder haben :D Der war cool.

Bookmark and Share
AT-Button 3