Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich
  • »Dark Lion« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

21

Montag, 18. November 2013, 20:14

fürs gratulieren ist es noch zu früh
es ist nur eine vorläufige Vorbestellung
Xbox mit Forza ist immer noch nur zweite Wahl bei mir
eine PS4 mit Driveclub wär mir lieber

aber Driveclub wurde verschoben und ob ich ne PS4 bekomme, weiß ich ja noch nicht

die Grafik von Forza finde ich jetzt nicht wirklich beeindruckend

was da Ultra-HD angeht, hab ich mich nicht wirklich damit beschäftigt
ich weiß, das der XBox One ein 4k-zertifiziertes HDMI kabel beiliegt, keine Ahnung wie es bei der PS4 aussieht
also denke ich mal, dass zumindest 4k-Filme abgespielt werden können
vielleicht werden "normale" Filme auch nur für einen 4k-Fernseher hochskalliert

unwahrscheinlich ist, dass eine der beiden Konsolen einen HDMI 2.0 Ausgang haben, mit 4k-Spielen wird es also eher schlecht aussehen
vor allem die XBox, die ja selbst mit 1080p zu kämpfen hat

erhlich, U-HD könnt mir nicht egaler sein

ich könnte mir dieses Jahr zwar beide Konsolen leisten ohne dass es mir wehtut, aber ein vernünftiger Ultra-HD-Fernseher ist mir definitiv noch zu teuer

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

22

Freitag, 22. November 2013, 23:17

SChauen sie uns gerade an. Man hätte damit rechnen können aber: Forza laden wir seit 6 Stunden runter und das Teil ist gerade bei 20 % XD
Man kann zwar spielen, aber wenn man mittendrin, nochmal Sachen runterladen muss... tja natürlich ist heute alles überlastet.

Forza konnten wir ne Runde zocken. Schaut alles sehr schön aus. Muss sagen, diesmal sieht man die Next Gen. Allerdings gibt es immer noch kantenflimmern. Es ist sehr reduziert aber mich wundert es, dass man es noch so auffällig sieht. Mir ist bewusst, dass es sehr viel Rechenleistung kostet, wenn man die Kanten glätten will, aber das hat mich doch gewundert.

Mal schauen wenn das Ganze mal runtergeladen ist (Fehler Leute holt euch die Disc) kann ich evtl. noch was ergänzen.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. November 2013, 20:31

Hab das Ding auch letzten Freitag bekommen
Nach den Meldungen mit den defekten Laufwerken, hab ich sie aber erst mal nicht ausgepackt
sollte das überhand nehmen hätt ich sie direkt zurückgeschickt
Aber die Probleme blieben dann auf einen niedrigen Normal-Niveau

Samstag früh hat mich dann meine Katze um halb fünf geweckt
Nachdem ich die Nervensäge rausgeschmissen hatte, hab ich de Box endlich aus ihren supermodernen 2H3EC-3X4KA-Karton geschält und angeschlossen

Während der Day-one Patch runtergeladen wurde, hab ich ein wenig staubgewischt - hatte ich eh vor
Als ich dann irgendwann zur Konsole zurückkam, schaltete sie gerade auf einen grünen Startbildschirm mt Xbox-Logo

Und da blieb sie auch
5 Minuten
10 Minuten
20 Minuten

Hab sämtliche Knöpfe auf dem Gamepad gedrückt aber nix ging

Ah ja das gamepad
Die Form des 360 pad ist zum glück erhalten geblieben
Die Sticks und Trigger passen auch
Das Batteriefach ist weg - die Batterien/Akkus liegen jetzt im Inneren des Pads
Da mich das Batteriefach nie gestört hat, ist diese Neuerung aber jetzt kein Pluspunkt für mich

Das Steuerkreuz
Hmm
Auf jeden Fall sehr viel besser als das alte
Beim Einsatz in Killer Instinct hats aber nicht so gut funktioniert wie ich mir vorgestellt hab
entweder ich hab mich da zu blöd angestellt oder beim Kreuz gibts noch Besserungsbedarf

weniger gefallen haben mir die zwei Schulterbumber
Irgendwie muss man die fester drücken als beim 360 Pad und sie sind für mich auch irgendwie schlechter zu erreichen
Hab mit diesen Tasten vor allem Probleme beim Kuppeln in Forza 5 und der schwere Schlag bei KI lässt sich auch nicht so schnell ausführen wie ichs gern hätte

Unterm Strich muss ich leider sagen, dass mir das 360-pad etwas besser gefallen hat
Andererseits hat das One-pad diese rumble-motoren in den Triggern
In forza ist es cool, bin mal gespannt wie es in anderen Spielen eingesetzt wird

Zurück zum grünen Startscreen
Nach nen Neustart der Konsole blieb die XBox erneut im grünen Startbildschrim hängen
Für ca 5 minuten
Wollte schon die Nummer des MS-Supports raussuchen, da ging es plötzlich weiter
Und seitdem gibts keine Probleme mehr

Nach den ganzen Einstellsachen wollt ich erst mal das Laufwerk checken
Da Forza nur als DL-Code dabei war und ich kein anderes Spiel dazugekauft hatte, hab ich nen BD-Film reingeschoben
Und es gab kein geknatter - oh! war ich erleichtert

Als nächstes Forza runtergeladen
Zur Eingabe des DL-Codes reicht es einfach die Karte vor die Kinect-Kamera zu halten damit sie den Code (QR) einscannt - das ist doch mal was tolles
Da ich aber kein Problem damit hab solche Codes manuell einzugeben, ist dieses Einscan-Feature nicht mehr als ein Nice-To-Have für mich

Der Download hat fast den ganzen Tag gedauert
Ist aber normal
PS3-Spiele vom PSN herunterzuladen dauert bei mir auch ein paar Stunden
meine Internetverbindung ist leider nicht die schnellste

Das UI der konsole ist...
Naja, mir gefällts nicht
Aber schon auf der 360 ist das Dashboard immer schlimmer geworden
Am besten hats mir zu NXE-Zeiten gefallen aber so wirds wohl nimmer werden

Von Kinect bin ich auch nicht so überzeugt
Die Befehle funzen zwar alle - aber man muss halt die festen Befehle kennen
Siri zB ist da viel flexibler

Die Gestensteuerung ist etwas unkomfortabel - zum Auswählen muss man die Hand nach vorne bewegen - das klappt bei mir nicht immer
und die Bewegung üben is mir zu blöd

Das ein- und ausschlten der Konsole per Sprachbefehl ist ganz lustig und geht superschnell
Allerdings verbraucht mir die konsole im Standby zuviel Saft. Weshalb ich die XBox weiterhin auf herkömmlichen Wege ein- und ausschalte
Den Homebutton des Pads muss ich so oder so drücken
und die längere Startzeit der Box kann ich aussitzen

Während Forza runtergeladen wurde, hab ich mir erst mal nen Film angeschaut um die Blu-Ray-abspiel-Tauglichkeit zu testen
Und was soll ich sagen...
Ich bin enttäuscht
Am Anfang und Ende des Filmes hatt ich Ruckler im Bild
nicht sehr stark aber doch auffällig
Die entsprechenden Stellen hab ich mir im Anschluss nochmals auf der Ps3 angeschaut und da lief das Bild normal
vielleicht lags auch daran, das nebenher was runtergeladen wurde - muss ich nochmal ausprobieren

was hab ich noch ausprobiert?
Xbox Fitness
da gibts für Goldmitglieder ein paar Übungen gratis
für andere muss man etwas zahlen
ich hab mal ne Probeübung von "Extremtraining zum Abnehmen" ausprobiert
wär ein 45 Minuten Workout gewesen - ich hing aber schon nach 15 Minuten in den Seilen
ich muss mich unbedingt wieder mehr bewegen - in der Beziehung hab ich dieses Jahr ziemlich geschlampert

also, wenn Forza nicht dabei wäre, hätt ich die Konsole nicht behalten
aber das Spiel gefällt mir im Moment einfach zu gut - und damit mein ich nicht die Grafik - die ist nur OK

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:32

Hui
heut hat MS angekündigt, dass sie die XBox One ab dem 9. Juni auch ohne Kinect für 399 Dollar verkaufen wollen.
Forenberg.deVideoYouTube

coole Sache
Wenn ich nicht schon ne One hätte, dann würde ich sie mir spätestens jetzt auch nicht kaufen
aber ich hab ja schon eine, also brauch ich mir darüber keine Gedanken machen
Gedanken brauch ich mir auch net wegen "Halo: Spartan Assault" und "Max: The Curse of Brotherhood" machen, die gibts nämlich am 9. Juni über "Games with Gold"
Super
hab beide noch nicht

früher hätte MS solche Meldungen auf der E3-PK rausgehauen - die findet ja immerhin auch am 9. Juni statt
scheint so als bräuchten sie die Zeit anderweitig

Bookmark and Share
AT-Button 3