Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:07

Ich und mein erster Beitrag

Hallo Creative & AT Community,

bevor ich von den weniger wichtigen Dinge anfange: Wow! Herzlichen Glückwunsch, was ihr aus AT gemacht bekommen habt ist wirklich fantastisch! Es freut mich doch immer wieder, wenn es noch Menschen gibt, die sich für Fanfiction-Literatur begeistern können.

Und nun werde ich euch mit einem quälend langen Beitrag einschläfern, harhar: Ich bin Kräftchen, mein Rufname ist dieser zwar gelegentlich auch, aber für gewöhnlich ist es Thomas. Mein Lieblingsessen ist Fleisch, ich bin schon weit über drei Dekaden auf diesem Planeten unterwegs, ich gehe selten vor 0 Uhr ins Bett, die Farbe blau finde ich toll und mein Humor ist allerdings eher grün. Seit ich dieses grandiose Final Fantasy VII gespielt habe, bin ich wohl ein Fanboy der ganz schlimmen Sorte wenn es um die Serie geht. Hier zu erwähnen, dass ich mit Final Fantasy XIII-2 ein absolut geniales Rollenspiel der Superlative in vollem Umfang genieße scheint fast überflüssig zu sein. :D

Final Fantasy VII: das hat mir so grandios viel Spaß gemacht, dass ich damals nicht anders konnte, als diese Welt zu vergrößern und länger am Leben zu erhalten, weshalb ich mich damals einem tollen collaborativen Fanfic zu Final Fantasy VII namens "The Heritage" anschloss, wo - nebenbei angemerkt - auch der Name Kräftchen als gleichnamiger Charakter in dieser Welt entstand (er war derjenige, der die Flyer zum Schildkrötenparadies auf dem Planeten verteilte bzw. an völlig abstruse Plätze hing). Dieses Fanfic kam allerdings nur bis zum 13ten Kapitel und wurde dann eingestampft. Da es so nicht zuende gehen konnte, übernahm ich schließlich die Federführung und startete damit erneut. Allerdings scheint in Kapiel 13 ein Fluch zu liegen, denn das 14te Kapitel lässt schon seit einigen Jahren auf sich warten. Bla bla blubb...

Auf jeden Fall gab es in dieser Zeit einen MfLuder, der sehr aufmerskam die Geschichte von "The Heritage" verfolge und ein ausführliches Feedback zu jedem neu erscheinenden Kapitel schrieb. Ich glaube, ich hab es ihm nie gesagt, aber sein Feedback war mit einer der Gründe, dass es immerhin ganze 13 Kapitel gab, sonst wäre es schon früher verendet. Dieser MfLuder startete ein eigenes Fanfic und ging mit weitaus mehr Biss an die Sache und erschuf mit Aomes Trianirea (...bitte, bitte lass es richtig geschrieben sein) über Jahre hinweg all das hier!

Ich würde MfLuder als einen alten Internetfreund von mir bezeichnen, zum persönlichen Kontakt hat es leider nie gereicht. Als ich kürzlich nun in Nostalgie schwelgend auf dieses alte Forum gehen wollte, stellte ich erschrocken fest, dass es nicht mehr existierte. Also, entschied ich mich dafür, die Kontakte zur alten Truppe nicht verkommen zu lassen. Auf meiner Suche nach MfLuder stolperte ich über diese Seite und nun bin ich da und quäle euch mit Worten. :D

Vorerst mal von mir...

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:55

Woa!!!! Mich tritt ein Pferd!!
Kräftchen in unserem Forum!!!
Welch Ehre!!!

*räusper*

Wir beide hatten noch nicht das Vergnügen, aber ich habe damals aufmerksam "The Heritage" mitverfolgt und natürlich gelesen. Dadurch bin ich irgendwann auf AT gestoßen und bin vermutlich einer der wenigen, der über dein Cameo schmunzeln musste.
Freut mich, dass du über Umwege hierher gefunden hast. Fühl dich hier wohl, wie zu Hause, wie in deinem Forum. Tob dich aus, fühl dich frei, sei herzlichst Willkommen. :)

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 22:16

Hui, danke, danke! :)
Dass ich so empfangen werde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht zu erhoffen gewagt. :D

Aber mal ehrlich, ich kann das zurückgeben. Welch eine Ehre, dass jemand Heritage gelesen hat! Von diesen Leuten trifft man auch nicht allzu viele. :) Bei Heritage gab es übrigens einen Charakter mit deniem Namen: Terry. Terry Balim. Dieser hatte allerdings im zuletzt veröffentlichen Kapitel einen etwas krassen Auftritt oder eher gesagt, einen makaberen Abgang.

In den letzten Wochen bin ich schon wieder sehr am Überlegen, ob ich nicht mal wieder weiterschreiben soll, denn die Geschichte steht ja nun schon seit einigen Jahren, sogar noch bevor Advent Children kam (was witzigerweise ein paar Paralellen hat). :)

Auf MfLuder bin ich allerdings noch nicht gestolpert. Scheint wohl auch eines der Plattformen hier zu sein, die vom Aussterben bedroht sind. :(

Vorerst mal von mir...

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2012, 08:22

MfLuder taucht hier regelmäßig auf, nur keine Sorge. Vermutlich hat er zur Zeit vieles um die Ohren.
Ich bin mal auf seine Reaktion gespannt, wenn er erst mal realisiert, wer unser neuestes Mitglied ist :)

Unser Forum hat seine Blütezeit hinter sich, das ist kein großes Geheimnis.
Wir bestehen nur noch aus Stammis und schauen selbst nur ab und an hier vorbei.
So ganz können wir uns vom Forum nicht trennen. Ist und bleibt ein Stück von uns.

5

Montag, 20. Februar 2012, 19:38

Na, vielleicht tut sich ja auch wieder was. Todgeglaubte leben manchmal eben doch länger. Das Problem ist allerdings, dass es spezielle Foren schwer haben, da Communities wie Pilze aus dem Boden schießen und das heißt verdammt viel Konkurrenz. Und um sich von der Masse abzuheben, braucht es schon einiges an Aufwand.

Aber, ums mal philosophischer auszudrücken: Manche Blumen blüten mehr als einmal auf. :)

Vorerst mal von mir...

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

Beruf: 2.Regieassistent

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:51

Das ist ja nun mal die größte Überraschung von allen! Graf Thomasa persönlich ist jetzt hier. Cool! Ich hatte gerade gestern eine CD von dir in der Hand, wo alte Songs von dir drauf waren, ich glaube, es waren einige "Heritage" Stücke mit drauf. Und jetzt bist du gleich hier! Freu mich sehr und herzlich willkommen!

Ja, mit AT war echt eine wunderbare Zeit, hat mir viel beigebracht und die Arbeit im Team war eigentlich auch sehr schön, man macht einfach wesentlich mehr. Ich schreibe seit AT an einer eigenen Story "Zaz Montana" und wenn man keinen zweiten Menschen hat, der mit einem da mitzieht, dann wird man echt faul, bzw. es kommen sehr zeitaufwendige Dinge dazwischen und man kann sich nicht mehr so darauf konzentrieren, wie man möchte. AT ist bis heute für mich so einer der kreativen Dinge, wo man sagt, das war echt gut, wie das gelaufen ist. Dass das so groß geworden ist, war natürlich der Hauptverdienst von meinem Partner Stefan aka RubyMaster aka ShadowFlame. Er hat von Anfang an erkannt, dass AT eine eigene Plattform braucht und das ganze ist schön angewachsen, auch mit einer eigenen Kreativplattform namens Patello. Aber seit Stefans Ausstieg ist Patello auch eingedampft worden und wäre nicht SquallStrife gewesen, würde das hier alles gar nicht mehr existieren, er hat das meiste gerettet und einen neuen Server gefunden.

Das mit "Heritage" wusste ich gar nicht, dass du deswegen so lange noch weiter geschrieben hast. Ich habe auch mit Schrecken festgestellt, dass das FFO eingedampft wurde, dabei war ich vor nicht einmal so langer Zeit noch mal da. Aber fühl dich bitte frei, "Heritage" komplett hier im Fanfic Bereich zu posten.

Momentan ist das Forum sehr, sehr ruhig, das stimmt, was vermutlich auch daran liegt, dass es niemanden gibt, der Zeit genug hat, das Projekt weiterzuführen. Ich weiß, dass Squall ein paar Pläne hat, aber vermutlich hat er auch zu wenig Zeit, um das richtig voranzutreiben.

Egal, genug geplaudert. Ich freu mich riesig, dass du hier bist und hoffe, dass wir hier immer mal rege diskutieren können. Bin, wie du schon mitbekommen hast, nicht immer hier, weil ich auch sehr viel zu tun habe (d.h. jetzt gerade weniger...), aber ich schaue definitiv oft mal rein (d.h. jetzt gerade nicht so oft...)!

Also, ick freu mir, wie man in Berlin so schön sagt! Machst noch Musik? :)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:23

Zaz Montana!

*auf die Knie fall und anbet*

AT - Four Seasons sollte noch erwähnt werden ;)

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2012, 22:05

Tja, jeder der AT gelesen hat und auch bei FFO war, weiß dass Kräftchen zumindest in diesem Kreis eine kleine lebende Legende ist.

Schön dich hier zu haben, auch wenns nur sporadisch ist.
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Bookmark and Share
AT-Button 3