Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich
  • »Ada« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:33

Final Fantasy gekauft... nur weil's Final Fantasy ist?

Das gängiste was ich bisher zu lesen bekam war folgendes: FF7 war das beste, dicht gefolgt von FF8. FF9 und 10 reihen sich auch noch unter die Klasse spiele. Aber der Rest? Grottenschlecht!... dennoch hab ich mir die Nachfolger geholt, weils eben Final Fantasy ist...

Was ich damit fragen will ist: Wie groß ist bei euch der FF-Bonus?

Noriyori

Hokuto no Ken!

• »Noriyori« ist männlich

Beruf: Biostudent

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:10

Garkein FF-Bonus. FF8 hab ich damals durch Zufall geholt und mir damit en klasse Spiel gekauft. Den einzigen anderen Teil den ich geholt hab war FFX-2 und auch das war en Gelegenheitskauf weil es da grad billig zu haben war und ich irgendwas zum Zocken brauchte.

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:18

Gewaltig! Im Grunde kauf ich jeden offiziellen Nummerntitel ohne Bedenken, denn FF gilt noch immer als JRPG-König und die Qualität ist, wenn man von Geschmackssachen absieht, immer sehr hoch. Klar informier ich mich ein bissel vor, jedoch seh ich keinen Grund, einen FF-Titel nit zu kaufen (11 und 14 ausgenommen). Ich werde auch FFVS13 ohne Bedenken kaufen und ich denke, dass das mit FF15 das gleiche Spiel sein wird, wenn es irgendwann mal rauskommt.
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich
  • »Ada« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:30

Mein erstes Spiel war FF8... ich war so dermaßen davon begeistert, dass sich FF in mein Hirn einbrannte. Danach habe ich sofort zu FF7 gegriffen. Auch dieses Spiel hats mir angetan. Und so wollte ich unbedingt Teil 9 spielen, was ich getan habe... Fazit: FF kann nur Klasse sein! Als FFX rauskam, konnte ichs kaum erwarten. Durchgezockt, war mehr als zufrieden.
Ab FFX-2 wurde ich ein bisschen stutzig. FF12 konnte mich nicht, wie die Vorgänger, richtig fesseln. Ich mag halt eher Spiele, die nicht mit zuviel Technik und modernen Staaten vollgepumpt ist... wahrscheinlich ein Grund, weswegen FF13 immernoch nicht gekauft wurde :D (Mal vom Preis abgesehen.)

Auf jedenfall habe ich vor FF1-6 noch durchzuspielen. Allein schon wegen der Graphik, die die modernste von heute einfach nicht toppen kann :D

Bei mir ist also schon ein FF Bonus vorhanden. Und wenn jemals, was ich allerdings stark bewzeifel, ein FF-Teil rauskommt was von der Kullisse her FF8 oder 9 gleicht, dann landet dieses Spiel sofort in mein Gamessortiment. Und das unabhängig vom Preis xD

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:36

Der FF Bonus ist für mich seit 12 Flöten gegangen.
X-2 war Fanservice ohne Ende (in allen Bereichen) und das einzige was mich dazu brachte es durchzuzocken (anstatt mir wo die Story durchzulesen) war das für mich coole Kampfsystem.
FF12 konnte mit einer guten Story aufwarten, aber das Kampfsystem ... ey ... ich weiß nicht wo ich anfangen soll (wer ne gechippte PS2 hat, und FF12 spielen will, soll er sich die FF12 Special Bonus (kA wie die jetzt heißt) Edition holen und die Fanübersetzung drüberspielen. Großes Plus ist ein neues Kampfsystem das wieder Jobs einführt und weniger AutoPlay hat).
FF 13 werd ich mir erst in den Ferien holen, habe jetzt keine Zeit zum zocken.
Aber alles was ich bisjetzt darüber gehört habe, turnt mich sehr ab, mal sehen wie "schlimm" es dann wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Charakterdesigns von FF 13 nur mittelmäßig finde.
FF13V mal abwarten, sie sind ja unbedingt der Meinung einen offen homosexuellen Helden einführen zu müssen, der jedoch mal ganz von diesem kleinem Detail abgesehen, wie der typische 08/15 Square/Jrpg Protagonist wirkt, aber mal abwarten was die Zeit bringt, die Zeichen stehen für mich zumindest auf persönlichen Flop.
Da Square sich zu stark auf die japanischen Käufer orientiert und auf die dort gängigen Klischees und Archetypen eingeht. (gutes Beispiel Nier, aber das hat mit der FF Reihe nichts zu tun).

Auch so gefallen mir die ganzen neuen Charakterdesigns nicht ...
FF 12 war meh, FF 13 weiß ich nciht was ich davon halten soll, erste Konzeptentwürfe zu 13V ... Final Fantasy Dissidia, die FF-Chars in den Kingdom Hearts teilen ...
"Belts n Zippers" ... sinnlose Anhäufung von Gürteln und sonstigen Schnallen/Reißverschlüssen, ich habe lieber "normale 08/15 Outfits" (Resonance of Fate z.b.) bevor ich irgendwelche Anime/Rpg Klischee Outfits kriege.

Was für mich zumindest sehr interessant werden wird:
Final Fantasy 14, das neue MMO von Square.
Soundtrack ist nahezu komplett von Nobuo Uematsu gemacht, auch für das Charakterdesign ist jemand anderer verantwortlich und sie versprechen, dass 14 ein Next-Gen MMO wird, dass mit alten Spielsystemen schluss macht (und das Kampfsystem ist zumindest von dem was ich so gesehen habe, sehr sehr interessant).

Final Fantasy ist für mich kein Name mehr der automatisch für großes Spielvergnügen steht.

Entweder hat sich mein Geschmack was Spiele angeht stark verändert oder aber Final Fantasy ist wirklich "schlechter" geworden.
Worauf ich mich gefreut habe war "The Last Story", aber das wird ein Wii Exclusive :/