Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich
  • »Reiji« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Papa ;-)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:20

PSN bald kostenpflichtig?

Sooo, hab per SuFu gesucht, ob es hier schon das Thema gibt, hat aber nix ausgespuckt.

Also, hab nun schon viele Meinungen dazu gehört und gelesen.
Sony plant angeblich, das PSN in naher Zukunft kostenpflichtig zu machen, allerdings
auf freiwilliger Basis, das Onlinespielen und alle heutigen Features sollen kosenlos bleiben.

Man kann dann einen Premium-Account erstellen, monatlich eine Gebühr entrichten und
so in den Vorzug einiger Angebote, etc. kommen.

Was an diesen Aussagen dran ist, weiss noch keiner, gebt bei google einfach mal die
Suchbegriffe psn+kostenpflichtig ein, dann bekommt man jede Menge Lesestoff.

Was haltet ihr davon?
Würdet Ihr Euch einen Premium-Account erstellen, wenn die dadurch angebotenen Vorteile wirklich überragend wären?
Oder denkt ihr eher, dass das ein verfrühter April-Scherz ist?

Noriyori

Hokuto no Ken!

• »Noriyori« ist männlich

Beruf: Biostudent

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:24

Selbst wenn se en Premium Account System einführen, würde ich bei der kostenlosen Variante bleiben. Solang ich noch kostenlos Demos runterladen kann und das Onlinespielen kostenlos bleibt ist es mir egal.

Wobei das Onlinespielen für mich nichtmal relevant wäre, da nur mein Bruder Online spielt.

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:15

Es ist eine vernünftige Dienstleistung für die man meiner Meinung nach zahlen kann.
Das der PSN einen solchen Stellenwert mit seinem "kostenlosen Service" hat, liegt nur dadurch das Live nicht kostenlos ist, ich kann Sony verstehen wenn die da Geld mit verdienen wollen.
Da ich (noch) keine PS3 habe ist das für mich keine große Frage und selbst wenn, ich zocke mit der Konsole nicht online (die ihre Daseinsberechtigung in meinem Zimmer nur wegen jRPGs und sonstigen Spielen die auf dem PC keinen Markt haben ist).

mfG B

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich
  • »Reiji« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Papa ;-)

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 08:57

Nun ist es soweit, seit dem 29.06.2010, mit Softwareupdate 3.40 für die PS3 ist das sogenannte PlayStation Plus Angebot am Start.
Man KANN nun für das PSN etwas bezahlen (entweder ein 90 Tage Abo für ca. 15 Euro oder ein Jahresabo für ca. 50 Euro möglich) und
erhält Zugriff auf "besondere Leistungen". Allerdings bleibt das normale PSN so bestehen, wie es ist.

Hier mal ein kleiner Auszug des Angebots:

Als Mitglied erhältst du jährlich Zugriff auf zahlreiche Spiele und Inhalte im Gesamtwert von mindestens 200 EUR** und kommst
zusätzlich im PlayStation®Store in den Genuss besonders günstiger Angebote sowie exklusiver Features, die nur von
PlayStation Plus-Mitgliedern genutzt werden können.

Spiele: Lass dir PSN-Spiele, minis und PS one®-Klassiker, Premium-Avatare, dynamische Designs und Extras im Gesamtwert von
mindestens 200 EUR*** pro Jahr sowie besonders günstige PlayStation Store-Angebote für Mitglieder und die Möglichkeit, schon
früh auf Demos und Betatestversionen zuzugreifen, nicht entgehen.
Test-Vollversionen: Probier vor dem Kauf Vollversionen mit beschränkter Spielzeit von ausgewählten PSN-Titeln und
Blu-ray Disc-Veröffentlichungen aus.
Automatische Downloads: Erhalte, ohne einen Finger zu rühren, aktuelle PS3-System-Software, Spiele-Updates und sogar Spiele-Demos.

Wer ausserdem bis 3.August 2010 ein Jahresabo abschliesst, der bekommt gratis die Vollversion von Little Big Planet.
Wer mehr wissen will, hier lang:

http://de.playstation.com/psn/services/d…ayStation®Plus/

Nun, ich bin noch unentschlossen. Ich weiss nicht recht.
Automatische Downloads brauch ich nicht, ich will selber entscheiden, was ich downloade, dasselbe gilt für Vollversionen.
Testversionen (Demos) lade und spiele ich nur sehr selten in Ausnahmefällen und Beta-Tests mach ich auch nicht.
Ich habe auch noch was von Premium-Downloads exklusiv für PS Plus Mitglieder gelesen (exklusive Inhalte für Spiele etc.),
dies finde ich aber unfair gegenüber den Nutzern des normalen PSN.