Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich
  • »Reiji« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Papa ;-)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. November 2009, 11:10

PS3-Trophies/360-Achievements

Ich dachte mir, man könnte mal einen Thread rund um das Trophäen-System der PS3 machen.
Dazu gleich eine Frage: Könnte man diesen Thread noch "oben" verschieben, also in den
"wichtigen" Bereich?

Hier sollten Fragen rund um bestimmte Trophäen bestimmter Spiele gestellt werden können
oder wenn jemand allgemein Hilfe zum Trophäensystem braucht.

Nun, ich hätte den Beitrag nicht erstellt, wenn ich nicht gleich ein paar Fragen hätte :D

1. Mein Trophäensystem aktualisiert sich momentan nicht. Ich klicke auf die Trophäen, dann
kommt der Aktualisierungsbalken und lädt aber nur bis ca. 35% und bricht dann mit einer
Fehlermeldung ab. Muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit meine PS3 ein paar mal bei Kumpels
dabei hatte und da war sie natürlich offline. Haben für einige Spiele n paar Trophäen geholt und
seitdem aktualisiert es nicht mehr. Kann es sein, dass ich all die Spiele, für die ich offline Trophäen
geholt habe, erst wieder mit Netzwerkverbindung spielen muss, dass die Trophys aktualisieren?

2. Mir fehlen nicht mehr viele Trophäen für Borderlands. Zwei Trophäen (für Level 40 und 50)
bekomm ich mit der Zeit, kein Problem. Dann gibt es aber noch 5 Trophäen. Zwei davon sind
???-Trophäen und drei davon sind bestimmte Quests, die ich aber nirgends im Spiel finden konnte
(Gehiiiiiiiiiiiiiiiirne, House of the Ned und Jakobs Futter). Hab ein bisschen gegoogelt und heraus-
gefunden, dass diese 5 Trophäen "DLC-Trophäen" sind und mit einem Addon ins Spiel kommen.
Ich stosse im Zusammenhang mit PS3-Trophäen immer wieder auf den Begriff "DLC-Trophäen"...
WAS IST DAS?

EDIT: Ok, Frage 2 kann ich mir selber beantworten. Nachdem ich gefühlte 1000 Foren und Beiträge
durchforstet habe, bin ich auf einen Beitrag gestossen, der erklärt hat, was DLC-Trophies sind:
DLC = Downloadable Content :whistling:
Darauf hätte man kommen können...
Also, DLC-Trophäen sind Trophäen, die man erst erreichen kann, wenn man sich ein bestimmtes Add-On
oder anderen zusätzlichen Inhalt für ein Spiel heruntergeladen hat.
Im Falle von Borderlands ist das (erst in Kürze erscheinende) "Insel des Dr. Zed", hier kann man dann
die fehlenden DLC-Trophies holen...

So, das wären erstmal meine Fragen und ich hoffe, dass noch ein paar begeisterte "Trophy-Hunter"
hier im Forum sind ;)

(Hab leider immer noch nicht eine einzige Platin-Trophäe ;( )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reiji« (20. November 2009, 07:35)

2

Donnerstag, 19. November 2009, 15:35

Kommt mir bekannt vor und klingt wie ein simpler Bug.
Mögliche Lösungen:
-PS3-Software aktualisieren und dann nochmal versuchen die Trophäen aufzurufen.
-Ein neues Konto erstellen und sich in das neue Konto einloggen.
Dann wieder in das alte einloggen und die Trophäen ansehen.

Das sind zumindest die Sachen die bei einem Freund und mir funktioniert haben.
Bei google habe ich noch nichts zu deinem Problem gefunden Reiji, melde mich aber wenn ich was habe.

Was das Thema Trophäenjäger anbelangt:
Bin ein leidenschaftlicher Jäger :D

Hab meine erste ,und bisher einzige, Platin-Trophäe bei RE5 geholt.
Was aber eher unverdient ist wie ich finde, da sie schon ab 85% glaub ich auftaucht.
Die restlichen Trophäen waren glaub ich DLC's (Danke Reiji^^) und für den Mercenaries Modus bestimmt.
In Deutschland nicht zugelassen, weshalb auch immer.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2009, 16:21

Mein Trophäensystem aktualisiert sich momentan nicht.

das Problem dürfte momentan fast jeder haben
anscheinend sind die Server überlastet
zu diesen Problem hat sich Community Manager Skalli im offiziellen PlayStation Forum gemeldet

Zitat

Hallo Community,

Ich habe Neuigkeiten für euch. Leider sind wir nicht sofort in der Lage das Problem zu beheben aber ich kann euch zumindest weitere Infomationen geben.

Das Probelm mit der Synchronisierung liegt auf unserer Serverseite. Die Server sind zu bestimmten Zeiten schlicht und einfach überlastet.

Um eure Trophies trotzdem zu synchronisieren könnt ihr versuchen die Synchronisierung während "ruhigen" Zeiten durchzuführen. Versucht es einfach mal nach dem Aufstehen, in der Mittagspause oder bevor ihr ins Bett geht.

Das soll natürlich keine Langzeitlösung sein. Wir arbeiten an einer vernünftigen Lösung und hoffen, dass wir die Probleme vor Weihnachten komplett behoben haben.

Viele Grüße, Skalli

Kann es sein, dass ich all die Spiele, für die ich offline Trophäen
geholt habe, erst wieder mit Netzwerkverbindung spielen muss, dass die Trophys aktualisieren?

Nein, du must nicht alle Spiele noch mal spielen
die Trophies sind unter deinem Profil gespeichert
wenn du synchronisierst, werden alle neu erworbenen Trophies übertragen

Hab meine erste ,und bisher einzige, Platin-Trophäe bei RE5 geholt.
Was aber eher unverdient ist wie ich finde, da sie schon ab 85% glaub ich auftaucht.

ist nicht unverdient
Platin Trophies gibts nur dann, wenn du alle anderen erhältlichen Trophies erspielt hast (DLC-Trophies zählen glaub ich nicht dazu)
ne Platin gibts also nicht für Spielfortschritt, sondern ist ein Bonus für eine komplette Trophy-Sammlung

ich selber sammel eher Achievments auf der 360, da war das System einfach von Anfang an dabei, während Sony erst später nachgezogen hat
hab zwar inzwischen ne eigene PS3, kauf mir aber Multititel bis auf ein paar Ausnahmen immer noch für die XBox
ist aber auch egal ob Trophy oder Erfolg, ist im Prinzip dasselbe
ich versuch jetzt nicht auf Teufel komm raus alles zu erreichen
ich schau halt was es so gibt und versuch es dann

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (19. November 2009, 16:48)

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2009, 07:34

Platin Trophies gibts nur dann, wenn du alle anderen erhältlichen Trophies erspielt hast (DLC-Trophies zählen glaub ich nicht dazu)

Das stimmt zumindest bei Borderlands nicht.
Hier hab ich alle Trophies bis auf die 5 Stück, die es nur für den (noch NICHT
erhältlichen...) DLC gibt und noch keine Platin...
Also gibts hier die Platin nur, wenn man auch den DLC durch hat.

Ich hoffe, dass der DLC für Borderlands auch in Deutschland kommt, sonst wär
ich, milde ausgedrückt, doch sehr erbost...

Noch ein anderes Thema: Warum wird für manch doch sehr beliebtes Spiel nicht
einfach das Trophy-System per Patch nachgereicht?
Bestes Beispiel: Uncharted: Drake´s Schicksal
Hier wurde per Patch (ca. 13 MB) ein Trophy-System nachgereicht. Das Spiel
hatte zwar sowas wie ein internes Trophy-System (welches auch noch Teil 2 hat!)
und das interne ist identisch mit dem externen, also normalen Trophy-System,
aber es ist trotzdem schön, dass diese Trophäen jetzt auch im "normalen"
System zu holen sind.
Meine Spiele-Wünsche für ein nachgereichtes Trophy-System wären:
- Assassins Creed: Eignet sich hervorragend dafür :D
- Soul Calibur 4: Hat zwar auch sowas wie interne Trophies, aber wie gesagt, lieber externe 8)
- Motorstorm: Denn Teil 2 (Pacific Rift) hat ja auch n Trophy-System ;)
- Turok: Da lassen sich bestimmt fiese Trophies machen :evil:

Und NOCH eine Frage: Hat jemand zufällig den Zeitpunkt (also das genaue Datum) und den Patch zur Hand,
mit dem das Trophy-System der PS3 eingeführt wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reiji« (20. November 2009, 07:47)

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2009, 14:03

Das stimmt zumindest bei Borderlands nicht.
Hier hab ich alle Trophies bis auf die 5 Stück, die es nur für den (noch NICHT
erhältlichen...) DLC gibt und noch keine Platin...
Also gibts hier die Platin nur, wenn man auch den DLC durch hat.

sicher?
nachdem was ich so gelesen hab haben einige die Platin Trophy auch ohne DLC
vielleicht haste ja doch irgendeine normale Trophie übersehen
wär schon ne Sauerei, wenn Platin nur mit DLC möglich wäre

Noch ein anderes Thema: Warum wird für manch doch sehr beliebtes Spiel nicht
einfach das Trophy-System per Patch nachgereicht?

da Sony nicht vorschreibt einen solchen Patch nachzuliefern, liegt es im Ermessen der Spielehersteller und die meisten wollen sich die Mühe wohl nicht machen
einige haben nicht mal nach Einführung der Trophies diese in ihre Spiele integriert, erst als Sony den Trophy-Support als Pflicht erklärt hat, haben alle Hersteller mitgemacht

Und NOCH eine Frage: Hat jemand zufällig den Zeitpunkt (also das genaue Datum) und den Patch zur Hand,
mit dem das Trophy-System der PS3 eingeführt wurde?

Firmware 2.40 - ging am 2. Juli 2008 online (und wurde am nächsten Tag wegen Fehlern schon wieder zurückgezogen)

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:44

Hat jemand zufällig den DLC von Borderlands nun schon durch?

Hab nun meine erste Platin-Trophy :thumbsup: und das was Dark Lion hier sagte:

sicher?
nachdem was ich so gelesen hab haben einige die Platin Trophy auch ohne DLC
vielleicht haste ja doch irgendeine normale Trophie übersehen
wär schon ne Sauerei, wenn Platin nur mit DLC möglich wäre

war doch richtig, man bekommt die Platin Trophy bei ca. 84% des Spiels, wenn man
alle Trophies des Hauptspiels ohne die 5 Trophys für den DLC geschafft hat.

So, nun aber zu meinem Problem: Ich habe nur 4 der 5 Trophies des DLC.
Die Trophy für "Mission: Gehiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirne" fehlt mir noch.
Die anderen beiden Missionen habe ich im Spielverlauf gefunden, nicht jedoch diese.

Meine Vermutung: Jeder Zombie droppt, bei Kopfschuss, ein Gehirn als Questgegenstand.
Evtl. muss man nur genug Gehirne sammeln, damit man diese Trophy bekommt.
Zwei Dinge sprechen aber dagegen: Erstens werden die gesammelten Gehirne nirgends
angezeigt, ich hab also nirgends einen "fühlbaren Nachweis" wieviele Gehirne ich schon habe
und es gibt auch keinen Zähler, bei dem man sehen könnte, wieviele Gehirne man schon hat.
Zweitens steht vor der Trophy ja "Mission:" und alle Trophies dieses Typs wurden ja mit einer
annehm- und abschliessbaren Mission errungen. Es gibt aber keine Mission dieses Namens,
zumindest habe ich keine gefunden, dabei habe ich alles und jeden Questgeber nochmal
abgegrast und bin ja mit der "Insel der Zombies" schon durch.

Übrigens: man bekommt die letzte Trophy für Level ja für Level 50...aber es geht weiter!
Bin nun Level 50 und sammel munter weiter Erfahrung :D

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:50

ui. schöne Sache hier, nur, ohne den Sonyboys nahe zu treten, aber wäre es net angebracht diesen Thread in "PS3-Trophies / XBox-360-Achievments" oder so ähnlich umzunennen?
Da könnte einer wie ich auch in diesem Thread mitlabern :thumbup:

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:43

Was die Aktualisierungen angeht: Kenn ich sehr gut, dass die ne ganze Weile brauchen, vor allem wennd mehr als nen paar Stück gesammelt hast und dann synchst, aber ich denke, dass die PSN-Server sicherlich bald aufgestockt werden.

@Thread: Ich würd die 360 ja gerne ausklammern, aber wir sind ja fair und keine Fanboys :P

Also ich hab bisher keine Platin, iss mir irgendwie echt zu anstrengend in einem Game echt jeden Blödsinn mitzumachen. Sorry, aber da hab ich besseres zu tun. Hier nen kleinen Blick auf meine ID:

Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

9

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:21

Oh cool! Mein Vorschlag wurde ja tatsächlich Ernst genommen. Fühl mich geschmeichelt ^.^

Wenn wir schon dabei sind, ne Frage an die Xbox-Runde :

Ich hab einen Freund, der ebenfalls diese Konsole besitzt. Hin und wieder geh ich zu ihm, um 2-Player-Games zu spielen.
Gäbe es ne Möglichkeit, meinen Profil von zu Hause (samt Gamerscore) auf seiner Konsole abzurufen? Memory Card?

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

10

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:09

wenn du ne MU (Mermory Unit bzw Memory Card hast) ist das kein Problem

einfach in die Systemeinstellungen - Speicher auswählen - Spielerprofile

dort das gewünschte Profil aussuchen und anschließend "Verschieben" wählen
dann noch den Zielort angeben - zB die MU
die kannste dann mitnehmen und dich auf einer anderen Box mit deinem Profil, inklusive Gamerscore, anmelden

hast du keine MU gehts auch übers Internet mit "Gamertag retten"
dann rettest du praktisch dein Profil auf eine andere Konsole (und später wieder zurück)
allerdings kann es dir da passieren, dass du dann kostenpflichtige Downloadinhalte die du bereits gekauft hast, nicht mehr nutzen kannst
sollte man also nur nutzen wenn man sein Profil gelöscht oder verloren hat

also lieber auf MU verschieben

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:11

Da ich momentan immer noch mit Darksiders beschäftigt bin (mir fehlen nur noch 4 Trophäen) und eine
Trophäe davon eine Geheime ??? Trophäe ist, hab ich mal ne Seite gesucht, die PS3-Trophies schön anzeigt.

Bin dabei auf 4 Players gestossen, hier sieht man alle Trophies und auch 360 Erfolge schön aufgelistet, mit
Bildern und Bedingungen und vor den ??? Trophies steht in Klammern auch noch geheimer Erfolg.

So habe ich rausgefunden, dass bei mir bei Darksiders die letzte Geheime Trophy die "Dunkler Reiter" (Reiten
Sie 100 Kilometer) -Trophy ist.

Hier mal ein Link zur Seite mit den Darksiders-Trophies:
http://www.4players.de/4players.php/erfo…siders.html#PS3

Ganz oben ist eine schöne Schaltfläche, bei der man auf Multi-Plattform-Spielen zwischen PS3-Trophäen und
Xbox 360 Erfolgen hin- und herschalten kann.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:45

Ein Hoch auf 4Players :D
Man kann dort auch hin und wieder ein paar hilfreiche Tipps lesen.
Bin jetzt net so der Fan von Gamerscore-Sammeln, aber manchmal (WIRKLICH nur manchmal) ertappe ich mich schon dabei wie ich versuche die ein oder andere Trophäe zu bekommen.
Manche Scores sind so happig zu bekommen, da überleg ichs mir 3x ob ich die Zeit investieren soll.

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:26

Mal ne Frage an Dark Lion:

Habe bei Deinen Trophies gesehen, dass Du auch bei Tekken 6 100% hast.
Mir fehlen noch einige Trophies, aber am meisten macht mir eine davon Kopfzerbrechen:
Das heisst, Du musst auch diesen grossen schwarzen Roboter Nancy (?) besiegt haben.
Ähhhh.....WIE?
Ich versuch´s schon ewig, aber scheiter immer dran... ;(
Mit Paul hatte ich ihn schon fast down, allerdings hat dann natürlich er den letzten Schlag gemacht...
Hast Du eine (Charakter-) Empfehlung oder gibt´s einen Trick?
Hab auch noch nicht im Internet nachgeforscht, muss ich dazu sagen.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:30

fand den Kampf eigentlich recht locker

hab 3 Versuche gebraucht

und zwar hab ich mit Lei Wulong einfach "Phoenix Strike" gespammt

OK gehört auch wohl auch etwas Glück dazu

Versuch 1 hab ich ganz kanpp verloren - ein Treffer noch und ich hätte in geschafft, Nancy war aber schneller
Versuch 2 war gar nix - hab ihn bis zur Hälfe runterbekommen, dann hat er mich total zerlegt
bei Versuch 3 ging alles glatt - wär sogar fast ein "Perfect" geworden

mehr tipps hab ich dazu auch nicht

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:32

Heut meine erste Platintrophy errungen mit Assassin's Creed 2, boah, so viel Aufwand! Auch hab ich ein bissel manipuliert, ich hab ab einem gewissen Extend die Federn mithilfe einer Karte gesucht. Trotzdem bin ich stolz auf das Teil, wobei ich mich frage, bei wievielen Titeln ich mir die Arbeit machen werde (maybe Infamous, da hab ich eh schon fast alles^^)

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:54

JAAAAAAAAA
Geschafft
Platin bei Mirrors Edge

Zwei Wochen bin ich dran gesessen...
Zwei Wochen für ein Spiel, welches man in 1-2 Stunden durchzocken kann
Wenn man sich nicht an diesen vermaledeiten Time Trials und Speed Runs versucht

Wobei die Time Trials noch ziemlich einfach sind, wenn man sich nen guten Ghost runterlädt
Aber die Speedruns sind nervig
Vor allem die Kapitel in denen viele Gegner vorkommen sind die reinste Nervenfolter
Am schlimmsten natürlich das letzte Kapitel
4 Bereiche mit wild rumballernden Gegnern
Leider keine Zeit zum bekämpfen, also muss man sie umgehen

Und wenn einen die Gegner nicht erwischen, verpatzt man die einfachsten Sprünge ;(
Zumindest ich, den mir fehlt einfach die Fähigkeit den Sticks des PS3-Pads die nötige Präzision zu entlocken, die für diese Aufgabe nötig ist
Schon in Kapitel 2 (welches ich fast noch schlimmer fand als Kap 9) war ich drauf und dran mir diesen Adapter zu besorgen, mit dem man ein 360 Pad an die PS3 anschließen kann
Hab mir auch überlegt ob ich die Elektronik des PS3-Pads in ein 360 Gehäuse einbau – war mir aber zu viel Aufwand (wär aber trotzdem ne nette Bastelidee – nen kaputten DS3 von meinen Bruder hab ich irgendwo noch rumliegen)
Aber woher weiß ich denn, ob ich mit den 360-Pad bei Mirrors Edge besser zurecht komm?
Im 8ten kapitel bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen die Empfindlichkeit der Sticks etwas hochzusetzen – dann gings etwas besser

OK
Nach unzähligen Versuchen Kap 9 in den vorgegeben 6 Minuten zu zu bewältigen (der Serverraum am Ende ist die Hölle), schaff ich einmal nen perfekten Run...
Meine Nerven leigen blank, die Hände schwitzen und zittern...
Nach dem Serverraum noch ne ganze Minute übrig...
Reichlich Zeit um aufs Dach zu kommen...
Und ich hätte den letzten Sprung sogar noch 2 – 3 mal verpatzen können...

Was passiert?
DIE VERDAMMTE KONSOLE STÜRTZT AB.. :cursing:
:cursing: :cursing: :cursing: JA VERRECK DOCH, DU VERDAMMTE SCHROTTKISTE... :cursing: :cursing: :cursing:

Aber sowas kann ja mal vorkommen...
In letzter Zeit zwar öfters als normal ...
Aber... kann ja mal vorkommen

Na ja egal ich habs geschafft
Platin Nr 12

Ich muss sagen von allen 1000GS oder Platin Trophäen an denen ich mich bisher versucht hab, ist Mirror Edge eindeutig die härteste gewesen – mit Abstand

Ich hätte das Spiel am PC spielen sollen, da scheint es dank Maus/Tastatur-Steuerung wesentlich einfacher zu sein
Was da einige Speiler an Manövern rauskitzeln ist unglaublich und mit Konsolen-Gamepad schlichtweg unmöglich

100% Trophys hab ich zwar nicht – mit fehlen noch zwei DLC-Trophys aber die zählen zum Glück nicht zur Platin dazu
HAHAHAHAHAHAHA :ugly
Platin, Platin, Platin.............

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:37

Zitat

Ich muss sagen von allen 1000GS oder Platin Trophäen an denen ich mich bisher versucht hab, ist Mirror Edge eindeutig die härteste gewesen – mit Abstand

Dann hast du noch nit die Vorraussetzungen für Star Ocean 4-Platin gesehen. Durchschnittsaufwand iss ja krank, ich hab angefangen das Teil zu machen, hab jedoch aufgegeben, ich steck keine 500+ Stunden in ne Platintrophy.

Mirrors Edge bin ich noch beim Playen, frag mich wann ich da Platin krieg

God of War 1: Durchgegamed und mir fehlen nur 3 Trophäen: Speedrun, Liebesminigame und die 10 Herausforderungen. Ich glaub ich hab das Minigame irgendwo während dem gAme übersehen, die anderen beiden werd ich mir auch noch irgendwann holen.
Außerdem steht Platin Nr. 3 vor der Haustüre, muss Heavy Rain die perfekte Fahrt noch abschließen.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:43

Dann hast du noch nit die Vorraussetzungen für Star Ocean 4-Platin gesehen

OK hab mich falsch ausgedrückt
Ich meinte von allen Spielen wo ichs versucht und geschafft hab
Star Ocean hab ich auf der 360 gespielt
Und allein wegen den Battle-Trophy-Erfolgen hab ich schon gesagt - Nein Danke
Nach 30% hab ich aufgegeben
Da sind echt ein paar Aufgaben dabei, die mir zu blöd sind
Zb exakt 12345 HP Schaden austeilen – geht wahrscheinlich nur mit einer bestimmten Ausrüstung auf einem bestimmten Gegner – ist mir zu blöd

„Worlds Biggest Welch Fan“ (100% Item Creation) werd ich irgendwann noch nachholen - fehlt mir nimmer viel
Dann alle Schatzkisten – fehlen mir nur noch ein paar wenige
Das Kolloseum hab ich noch net beendet
Und durch den Bonusdungeon muss ich auch noch durch
Irgendwann mal…

Ich glaub ich hab das Minigame irgendwo während dem gAme übersehen

Findest du nachdem

Spoiler Spoiler

du die Hydra besiegt hast
Wenn du mit den Schiff in Athen ankommst, liegt Kratos mit 2 halbnackten Frauen aufm Bett
Einfach aufs Bett hupfen und Kreis drücken

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:38

Boah, die Mafia 2 Trophies machen mich wahnsinnig!
Nicht falsch verstehen, alle Trophies sind easy und eigentlich im Verlauf des
Spiels leicht zu holen, bis auf zwei Stück, die mir nur noch fehlen:

- Frauentyp (finde alle Playboy-Maganzine)
- Gesucht (finde alle Steckbriefe)

Ich hab extra nochmal alle Kapitel gespielt, um alle Playboys zu finden, konnte aber nur
35 von 50 Stück finden! Die Playboys findet man nämlich nur während der Story-Missionen1!

Die Steckbriefe sind frei in der ganzen Stadt verteilt, man muss nur jede Gasse, Hauswand
und sonstigen Winkel durchsuchen...
Hier hab ich nur 11 Stück von insgesamt 159 Stück (!!!) gefunden...

Da war´s mir zu blöd und ich habe das Internet zu Rate gezogen.
Hab gestern angefangen mit allen Steckbriefen (am besten man wählt Kapitel 11 auf leicht,
hier kann man gleich in die Open World Spielphase gehen und hat gut 11.000 Dollar auf dem
Konto für evetuelle Auto-Reparaturen und Polizei Bestechungsgelder), und hab über
3 Stunden mit Lösung (!!) gespielt und erst 75 der 159 Steckbriefe holen können... seehr
zeitaufwendige Sache, aber was tut man nicht alles für die Platin-Trophy...

Die restlichen Playboys hol ich mir dann anschliessend, glücklicherweise haben alle Playboys
und Steckbriefe eine bestimmte Nummer, die immer an derselben Stelle zu finden ist.
z.B. Playboy Nummer 4 ist immer in Kapitel 3 an einem bestimmten Ort.

PS: Am beschissensten war Steckbrief Nummer 75 zu holen! Normalerweise sind Steckbriefe
immer an einer Hauswand oder einem Zaun. Bis auf Nummer 75!
Dieser ist an einem Schornstein oben auf einem Dach. Leider hat dieses Haus keinen Zugang
(auch nicht während irgendeiner Mission), weder von aussen noch von innen.
Klettern kann man da hoch auch nirgens.
Wie soll man dann da rankommen?
"Ganz einfach" *ironisches Lächeln*: Am Haus vorbei etwas höher als das Dach läuft die Autobahn
vorbei. Ihr ahnt es schon...
Mit dem Auto also geschwind auf den Freeway und mit Anlauf durch die Absperrung und aufs Dach
gesprungen... Hat man nicht genug Speed, kracht man vor dem Haus runter, hat man zuviel Speed,
schafft man es nicht mehr, auf dem Dach (welches wirklich nur klein und quadratisch ist) zu bremsen
und kracht dahinter runter...
Eine dreiviertel Stunde hab ich das gestern probiert, bis ich endlich auf dem Dach war und bremsen
konnte.... :ugly

Sollte jemand die Fundorte aller Steckbriefe und Playboys wissen wollen, einfach nur fragen :D

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:40

Hmm, kann es sein, dass in den Dead Space-Trophies ein Fehler ist?

Bin grad dabei Platin zu holen. Hab durch das Töten des Slug-Bosses gleich zwei
Trophies bekommen, da ich den Slug-Boss gleich im ersten Versuch mit über
50% Schildstärke geschafft habe!

Sieht folgendermaßen aus:

Trophy Bronze
Name: Runter von meinem Schiff!
Bedingung: Töte den Slug-Boss mit mindestens 50% verbleibender Schildstärke.

Dazu gabs noch folgende Trophy:

Trophy Bronze
Name: Schläger

Wie jetzt? Wieso gibt es zwei verschiedene Trophies für dieselbe Bedingung!? ?(

Ausserdem gibt es noch eine weitere Trophy Bronze die auch Schläger heisst:
Bedingung: Töte mindestens 30 Gegner im Nahkampf.

Bin da leicht verwirrt...
Hab in Dark Lions Trophy-Liste geschaut und dort ist es das gleiche.
Zwei verschiedene Trophies für dieselbe Bedingung und dazu noch zwei namentlich gleiche Trophies
mit unterschiedlichen Bedingungen...

Das seltsame an Dark Lions Trophies ist aber, dass er Runter von meinem Schiff! schon vor
23 Monaten bekommen hat und Schläger (also die Schläger-Trophy mit Slug Boss, nicht die
Nahkampf-Schläger-Trophy) erst vor 11 Monaten...

Ist das bei den 360 Achievements auch so?
Bzw. ist das überhaupt Absicht!?

Ich denke eher, dass es eine Trophy (wahrscheinlich die Runter von meinem Schiff!) dafür
gibt, dass man den Slug-Boss überhaupt killt, egal mit welcher verbleibender Schildstärke und die
andere (die Schläger) dafür, dass man den Slug-Boss mit min 50% Schild schafft...
Dann ist aber der Bedingungstext falsch!

Ausserdem ist die Schläger-Trophy eine versteckte Trophy gewesen, ebenso wie die Trophy
für das Asteroiden-Abballern mit min 50% Schildstärke!

Ich hoffe, dass so n Ballermist nicht mehr in Teil 2 vorkommt...

EDIT:

Scheint eine Schlamperei der PS3 Trophies zu sein!!
Die Xbox 360 Achievements heissen richtig!!

Sollte also eigentlich SO aussehen auf der PS3:

Trophy Bronze
Name: Runter von meinem Schiff!
Bedingung: Töte den Slug-Boss.

Trophy Bronze
Name: Stahlfaust

Trophy Bronze
Name: Schläger
Bedingung: Töte mindestens 30 Gegner im Nahkampf

Also, für alle die sich hier auch gewundert haben, die Bedingung für Runter von meinem Schiff!
müsste eigentlich nur Töte den Slug-Boss heissen (UNABHÄNGIG von der verbleibenden Schildstärke,
solange diese über 0% ist ;) ) und eine der beiden Schläger-Trophies müsste eigentlich
Stahlfaust heissen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reiji« (21. Oktober 2010, 11:09)

Bookmark and Share
AT-Button 3