Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich
  • »Squall Strife« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:02

Da einige fremde Seiten plötzlich FF14 für XBox360 labeln, bin ich dem Gerücht nachgegangen: Weder auf der offiziellen Hp noch sonst wo wurde das gesagt oder sonst was! Könnte auch eine mistranslation zu einem Interview sein, wo SE gesagt hat, dass FF14 nicht für die 360 geplant ist.
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:11

Könnte auch eine mistranslation zu einem Interview sein,

das war wohl eher wegen dem Eintrag einer Square-Enix Mitarbeiterin (Yuuki Akama) im Business-Netzwerk LinkedIn
In diesem Eintrag stand, dass sie an FFXIV für PC, PS3, 360 arbeitet
Der Eintrag wurde inzwischen entfernt

Quelle:http://www.videogameszone.de/aid,704241/…-Xbox-360/News/

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. April 2010, 17:11

Die Beta wurde diesen Monat gestartet (also März^^) und die ersten Videos kommen für FF14 ins Rollen:

Forenberg.deVideoYouTube

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:07

Neue Infos zu Preis und Release:

FF14 kommt am 30. September in Japan in die Läden für Pc. Es gibt wie immer eine normale und eine Collectors Edition. Die ersten 30 Tage werden frei sein und danach wird das Game nur circa 10 Euro pro Monat kosten, also recht fair für ein MMORPG. Ein PS3-Termin wird für März 2011 angepeilt!

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

25

Montag, 12. Juli 2010, 20:43

4Players hat sich in einem Interview mit Hiromichi Tanaka Produzent FFXIV) unterhalten
Dabei ging es neben Spielwelt, Kampfsystem und Handlucng auch um die Frage einer möglichen 360 Version
Und so wie es aussieht, wurde bisher sogar an einer gearbeitet
nur Microsoft ist wohl nicht bereit ihr Online-System für SE zu öffnen

Zitat

4Players: Derzeit wird Final Fantasy XIV für PC und PS3 entwickelt. Eine Umsetzung für 360, die auch schon bei Final Fantasy XI bedient wurde, scheint ebenfalls noch nicht gänzlich vom Tisch. Als Hauptgrund für die Systemwahl wurde Microsofts Standpunkt angeführt, Xbox Live als geschlossenes System zu sehen. Was ist dabei genau der Knackpunkt? Schließlich konnten schon bei Final Fantasy XI PC- und Konsolenbesitzer problemlos zusammen spielen. Will man partout vermeiden auch Xbox- und PS3-User online aufeinander treffen zu lassen?

Tanaka: (Lacht) Den genauen Grund würden wir selbst gern erfahren. Vermutlich akzeptierte Microsoft die Multi-Plattform-Ausrichtung von Final Fantasy XI seinerzeit als eine Ausnahme, weil Xbox Live noch vergleichsweise jung und Microsofts Richtlinien noch nicht so klar definiert waren. Jetzt scheinen ihre Grundsätze aber sehr deutlich und sie wollen Xbox Live eben als geschlossenes System. Sie haben ja nicht mal so etwas wie einen Webbrowser, also wollen sie sogar in diesem Bereich die Zugriffsmöglichkeiten einschränken. Die Multi-Plattform-Aspekte von Final Fantasy XIV scheinen sich mit ihren Grundsätzen also einfach nicht vereinen zu lassen. Wir versuchen immer noch mit ihnen zu reden und zu verhandeln. Falls es zu einer Einigung kommen sollten, wird definitiv eine Xbox-Fassung folgen - im Moment haben wir die Entwicklung aber erst einmal gestoppt.

Das komplette Interview gibts auf 4players.de

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. Juli 2010, 19:29

Nunja der Betatest ...
am Dienstag dem 13ten konnte ich nicht spielen, weil der p2p Updater von Square saubere Arbeit geleistet hat, 3gb zu ziehen mit einem Speed von 20-50kb/s ist lustig.
Habe mich dann Donnerstag auf die Beta gefreut.
"Heute um 06:30 haben wir neue Updates zum herunterlladen bereitgestellt"
Na super ...
waren 2 kleine 5mb Updates, kein Problem.
13001 war eine Zahl die ich an dem Tag noch hundert Mal sehen würde.
Das nämlich ist der Error wenn der Client es nicht schafft zum Server zu connecten.
Mit den Unterfehlercodes 5304 - Verbindung unterbrochen, 0 - Timeout und noch einem der mir gerade nicht einfallen will.
Mehrmals habe ich es in den Charaktereditor geschafft und mir einen Char erstellt, aber nur einmal habe ich es auf den Server geschafft 5 Minuten bevor er außerplanmäßig heruntergefahren wurde.
Die Server haben den Stresstest nicht überstanden, den ganzen Tag gab es Serverprobleme, Notwartungen und am Ende ein vorzeitiges aus mit einer Absage des nächsten Termins und ohne Ankündigung eines neuen.
Nun was war gut ?
Im Startbildschirm werden wir von einer alten Menümusik begrüßt, das Final Fantasy Prelude schön wie eh und je , leicht umarrangiert aber noch immer schön.
In der Charaktererstellung trötet eine majestätische Fanfare vor sich hin, das Interface des Editors ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Die 5 Rassen inkl Unterrassen sind zwar schön gemacht, mit athmosphärischen Hintergrundstorys, aber unterm Strich einfach nur die FF XI Rassen mit neuem Namen.
Mehr als mir mehrmals einen Charakter zu erstellen habe ich nicht geschafft, Screenshots würd ich gern hochladen, aber sind außerhalb der BetaForen verboten und ich will doch gern beim nächsten Termin meinen Betaaccount noch haben.

mfG Balki

Bookmark and Share
AT-Button 3