Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2fast4uall

Anwärter

• »2fast4uall« ist männlich
  • »2fast4uall« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilien-Verwalter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:13

Fortsetzung von FF9

Wie schon gesagt, hab ich mich mal an einer Fortsetzung von Final Fantasy 9 versucht.

Das 1. Kapitel ist fertig und ich wollte einmal nachhorchen, wie ihr es so findet und um Kritik im Positiven als auch im Negativen bitten.

HIER gibt es etwas zum lesen :)

greetz

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:52

Habe mittlerweile einen Namen für mein Buch. Es soll:

"Final Fantasy IX: Kuja Memoria"

heißen!

Kevman

Padawan

• »Kevman« ist männlich

Beruf: Sklave der modernen Konsumgesellschaft

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:23

Leider, Leider, Leider....

..bin ich in der Final Fantasy 9 Materie nicht soo verankert. Aber auch ohne das Game jemals gezockt zu haben, baut sich in deinen Erzaehlungen ganz schnell etwas wirklich wichtiges auf, wie ich finde: Eine Harmonie. Wenn ich dein kapitel lese, merk ich richtig wie du in diese Welt eintauchst, wenn du schreibst, und das gefaellt mir sehr sehr gut!! .)

Außerdem hast du viele Charaktere ins bunte Treiben Alexandrias (spielt das auch wirklich in Egypt oO?) mit eingebracht. Und du hast zwei wesentliche Handlungsketten aufgebaut, zwei wie es scheint Hauptcharaktere. Zum einen natuerlich den bescheidenen, guetig und idealistisch erscheinenden Koenig Zidane (hoffentlich kommt kein Antagonist mit dem Namen Materazzi ins spiel^^) und auf der anderen den Vivi, geheimnisvoll da er etwas zu verbergen hat, selbst vor seiner nichts ahnenden Familie!

Und dann waren da noch die beiden Freunde Zidanes, die ihm dringend etwas erzaehlen wollen. Seine geliebte Freundin darf davon nichts mitbekommen. Es scheint um eine Menge Intrigen zu gehen in dieser vermeindlichen Idylle.. noch ist es absolut undurchschaubar, ich wuesste nicht, um welches Geheimnis es da geht.

Und eine sache hat mich verdutzt, wieso laechelt vivi wenn der plan fehlschlaegt.. ? (wenn du das bewusst so gewaehlt hast, alles klar ,) )

also, ich muss sagen vieles gefaellt mir schon recht gut. Um kleinschrittiger zu verfahren, einige Beschreibungen oder Ausfuehrungen sind etwas holprig. Aber du hast dem ganzen Leben eingehaucht, ich freu mich auf die Fortsetzung .)

* * * * * * * * * *
( 6 von 10 )

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

Beruf: 2.Regieassistent

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:06

Hab auch mal reingeschaut und es liest sich wirklich gut. Vor allem durch den Dialog am Anfang kommt man sofort rein. Die Dialoge an sich erinnern sehr an den Stil des Videospiels.

Die Beschreibungen sind momentan noch sehr... beschreibend. Ich würde ein bisschen mehr Atmosphäre reinbringen, z.B. das Wetter beschreiben, Geräusche, sowas. Durch kleine Details werden die Dinge immer lebendig.

Insgesamt muss ich aber dazu sagen, dass ich persönlich irgendwie das Thema Final Fantasy Fortsetzung mehr als genug durchhabe. Vor allem zu Teil 9 wäre mir nie was eingefallen. Es gab ja seinerzeit nach Abschluß von AT ein paar Stimmen, die auch ein FanFic für Teil 9 vorgeschlagen haben, aber irgendwie fand ich persönlich den 9. zu abgeschlossen. Bei 8, da konnte man so gut anknüpfen, da war was offen, obwohl der Teil abgeschlossen war (zumindest für uns), aber beim Neunten war alles sehr dicht und abgeschlossen, auch thematisch.
Man kann eben nur mit den gleichen Figuren eine vollkommen neue Story entwickeln.

Abgesehen davon finde ich es gut, wie du die Figuren platziert hast und insgesamt ist es wirklich toll, dass du dir die Mühe machst und deine Version einer Fortsetzung schreibst. :)

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2009, 12:22

Wow, mit soviel positiver Kritik hätte ich nicht gerechnet. Aber auch danke für's "In-den-Hintern-treten" :)

Also das ist das 1. Mal, dass ich überhaupt was schreibe. Und da ich nun von euch gesagt bekommen habe, dass es sich gut liest und das auch ein gewisse Spannung da ist, freu ich mich, wenn ich euch bald die Fortsetzung präsentieren kann. So viele Kapitel und Seiten wie AT werden es vermutlich nicht (schließlich schreibe ich allein), aber ich denke schon, dass da noch einiges kommen wird. Mir schwirren derzeit so viele Ideen durch den Kopf. Mal schauen, wie ich sie umsetzen werde. Ich denke, dass das 2. Kapitel nächste Woche fertig sein wird. Dann gibt's auch Bilder zu jedem Kapitel....

Danke euch für die Kritik! :)

Kevman

Padawan

• »Kevman« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2009, 13:46

Cool, ich freu mich schon, werd's dann verschlingen wie nichts gutes^^ Gerade wenn du sagst, dass das das erste ist, was du schreibst, ist das wirklich ein guter Start. Also bleib am Ball ;)

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2009, 21:36

Hallo liebe Leser :)

Das 2. Kapitel ist fertig. Ich habe außerdem eine neue Schreibpartnerin :) Chu wird mir nun zur Seite stehen und mit mir schreiben. Alleine ist das wohl doch was viel. Ich finde, wir ergänzen uns sehr gut, was die Story und alles Weitere angeht :)

Hier also Kapitel 2. Viel Spass beim lesen :)

http://www.patello.at/gallery/index.php?c=24&a=142&p=712

LG

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2009, 06:10

So, Kapitel 3 ist auch fertig, aber das bekommt ihr erst zu lesen, wenn ihr das 2. bewertet habt :-P

Also viel Spass

Kevman

Padawan

• »Kevman« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2009, 13:20

Soooo.. das war also Kapitel 2 ...

Also ich kann mich nur wiederholen:
Dein/ Euer großes Plus ist sicher, das zu erzaehlende in eine gewisse Atmosphaere einzubetten! Besonders gelungen fand ich dabei den Anfang..
Die Zeitungsfetzen, der Schichtwechsel. Das hat bei mir einfach ein unglaublich gutes, stimmiges Bild hervorgerufen. Allerdings hat sich dieses Bild
auch wieder etwas in Luft aufgeloest als Vivi auf einmal Zauber eingesetzt hat :hä: Ach jaaah, es handelt sich ja um eine FF9 Fortsetzung. Wie gesagt,
hab das nie gezockt. An sich steh ich schon auf Fantasy aber war im ersten Moment leicht ueberrascht.. naja dafuer kann ja niemand was ^^

Zwischendurch, so ab der Szene wo Vivi auf das "Schwesterherz" Zidanes trifft, hab ich leider kurz den Faden verloren, aber als er mit dem aeltesten und Nr. 257 (richtig?)
gesprochen hat, war wieder alles ok. Ich finds sehr gut dass ihr so viele Charaktere einbaut (wieder: vllt hat das auch FF9 vorgegebn?) und ihnen Leben einhaucht.
Aber was sich mir noch nicht genau geklaert hat ist, wer denn nun die Hauptfigur ist. Zidane? Vivi? oder doch Lexa? Ich hab nur einen FF gezockt und das war FFX und da war es halt Tidus, obwohl natuerlich Yuna auch eine groeße Rolle zu teil wurde etc... Da werd ich aber sicherlich noch schlauer in Kapitel 3 und folgenden .)

Was die Sprache angeht, war ich etwas zwiegespalten (vllt liegt es daran, dass ihr zusammen arbeitet und auch kompromisse eingehen muesst). Zum einen haben mir manche Begriffe und Erklaerungen total ueberzeugt. Ich fand sie treffend, und auch was diesen "Leserhytmus" angeht sehr passend!
Auf der anderen Seite waren manche Dinge auch holprig:

"Die sandigen Wege waren nun voller Pflanzen und Unkraut, dass man kaum noch den Weg sehen konnte. "

Ich find leider kein besseres Beispiel, und manche werden mich fuer kleinkariert halten. aber ich finde das etwas holprig, und teilweise stoert es mich einfach beim lesen.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :uff keine ahnung wie ich das sagen soll^^
Aber diese dinger waren wirklich die ausnahme, und auch kleinigkeiten!

Im großen und ganzen, sehr sehr interessantes Kapitel, das Lesen hat, wie schon im 1. viel Freude gemacht!

Ich will jetzt wissen wie's weitergeht!! Welcher Plan ist schiefgelaufen? Was macht er auf dem Kontinent??? XD

Also, * * * * * * * * * *
(7 von 10)

..denn mir hat das 1. kapitel in seiner rolle als einleitung zwar besser gefallen. Aber dieses war von der Thematik schwieriger und ihr habt es gut gemeistert!

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:21

Kapitel 3 ist fertig.

HIER könnt ihr es euch anschauen. Viel Spass beim lesen und wir freuen uns über Kritiken.

Danke und Greetz :peace:

Chu & 2fast

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. Mai 2009, 14:16

Keiner hat's gelesen? :(

Kevman

Padawan

• »Kevman« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 30. Mai 2009, 14:34

Ich werd's mir heute Abend mal zu Gemuete fuehren! :)

[A propos FanFiction. Meine Geschichte ist ja auch in der Sparte (tut mir leid ist sicher off-topic) Wie krieg ich das im Nachhinein noch in eine andere Sparte versetzt, weils ja nunmal so gar nicht FanFiction ist? Wuerd mich ueber Hilfe freuen, bin leider nicht so der hellste .S]

edit: schon okay, habs geschafft^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevman« (30. Mai 2009, 14:41)

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. Mai 2009, 14:38

Hallo Neuling :D

Sei dir Gewiss, ich habe dein erstes Kapitel gestern schon durchgelesen.
Nur hab ich die Kritik irgendwie verplant :ähm

Mal ne Frage: Wieso hast du dich grad für eine Fortsetzung von ff9 entschieden?
Weil es dein Lieblingsteil ist oder weil es den besten Stoff bot, eine Fortsetzung zu schreiben?

Zum ersten Kapitel:

Mir hats gefallen. Zidane als König? Bisschen schwer vorstellbar, aber wieso nicht? XD
Du hast ein angenehmen Schreibstil. Alles lässt sich wunderbar runterlesen.
Gefallen hat mir auch, dass du die Charaktere getreu des Spieles gut rüberbringen konntest... zumindest bist jetzt ^^
Vivi hat ne Frau und Kinder? Interessant, hätte nicht gedacht das der zeugungsfähig ist XD
Lexa... kam die auch mal im Spiel vor? Kann mich nicht an so eine erinnern...
Das erste Kapitel war ein netter Einstieg in die Story. Zwar war jetzt keine Spannung vorhanden, aber wozu ist das zweite Kapitel denn da? ^^
Ich werde es auf jednefall weiter lesen. Bis jetzt kann ich noch nichts kritisieren.

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

14

Samstag, 30. Mai 2009, 18:21

Keiner hat's gelesen? :(

Hallo Neuling :D

Sei dir Gewiss, ich habe dein erstes Kapitel gestern schon durchgelesen.
Nur hab ich die Kritik irgendwie verplant :ähm

Mal ne Frage: Wieso hast du dich grad für eine Fortsetzung von ff9 entschieden?
Weil es dein Lieblingsteil ist oder weil es den besten Stoff bot, eine Fortsetzung zu schreiben?

Ich fand halt, dass es neben FF8 der beste Teil war, um eine Fortsetzung zu starten.

Zitat

Zum ersten Kapitel:

Mir hats gefallen. Zidane als König? Bisschen schwer vorstellbar, aber wieso nicht? XD

Naja, als "Freund" von Lili nicht unvorstellbar. Was soll er sonst werden, wenn seine Braut Königin ist :-)

Zitat

Du hast ein angenehmen Schreibstil. Alles lässt sich wunderbar runterlesen.
Gefallen hat mir auch, dass du die Charaktere getreu des Spieles gut rüberbringen konntest... zumindest bist jetzt ^^
Vivi hat ne Frau und Kinder? Interessant, hätte nicht gedacht das der zeugungsfähig ist XD

Ja, hat man ja im Abspann des Spiels gesehen, dass ein paar kleine Schwarzmagier durch's Bild laufen. Daher dachte ich, es seien seine kleinen :)

Zitat

Lexa... kam die auch mal im Spiel vor? Kann mich nicht an so eine erinnern...

Lexa hab ich frei erfunden. Wusste keinen besseren Namen für Vivi's Frau. Passt jedoch aber, oder? ;)

Zitat

Das erste Kapitel war ein netter Einstieg in die Story. Zwar war jetzt keine Spannung vorhanden, aber wozu ist das zweite Kapitel denn da? ^^
Ich werde es auf jednefall weiter lesen. Bis jetzt kann ich noch nichts kritisieren.

Danke^^

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:37

Zitat

Naja, als "Freund" von Lili nicht unvorstellbar. Was soll er sonst werden, wenn seine Braut Königin ist :-)

Stimmt ^^
Aber sich Zidane als König vorzustellen ist schwierig. Anscheinend kommt der Gute mit seiner neuen Rolle genausowenig klar XD
Aber ich lasse mich immer gerne überraschen.

Zitat

Lexa hab ich frei erfunden. Wusste keinen besseren Namen für Vivi's Frau. Passt jedoch aber, oder? ;)

Auf jedenfall ^^

Ach ja, hab dein Text umbearbeitet, da ich gemerkt habe das es Probleme mit dem zitieren gibt.

EDIT:

Kapitel 2

Am zweiten Kapitel stach besonders hervor, dass du diesmal mehr auf die Umgeungsschreibung eingegangen bist.
Und auch auf die Gefühlswelt der Charaktere, vorallem das Neid Vivis gegenüber das Leben der anderen wurde sehr gut geschildert.
Und auch die Sorgen seiner Frau Lexa.

Nur einige Dinge sind mir aufgefallen:

Zitat

Sie ging zurück nach Hause und legte sich auf ihr Bett. Zum Nachdenken war sie zu wütend, zum traurig sein machte sie sich zu viel Sorgen. Sie griff nach Vivis Kissen, umarmte es. Sie schloss die Augen und schlief wieder ein.

und ein paar Abschnitte danach:

Zitat

Lexa lag noch immer in ihrem Bett und döste vor sich hin, Das Gefühl der Ungewissheit ließ sie einfach nicht los. Sie konnte nicht einschlafen, selbst wenn sie müde gewesen wäre.

Also lag sie schon die ganze Zeit einfach nur rum, ohne zu schlafen?

Und kurz vor Schluss, die Sache mit dem Wachen.
Kann es wirklich sein, dass ein Wache zu schwach ist, einen aufständigen zu bändigen?
Das war die einzige Sache die für mich ein kleinwenig unathentisch wirkte, aber im großen und ganzen war das Kapitel gut.

Ich freue mich auf weiteres ^^

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

16

Freitag, 31. Juli 2009, 12:38

Soooo, habt ihr schon geglaubt, wir vergessen euch? Neeeee, hier ist Kapitel 4. Wünsche euch viel Spass :)

http://www.patello.de/gallery/index.php?c=24&a=142&p=725

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. August 2009, 08:22

Hm :(

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

18

Freitag, 7. August 2009, 23:38

nicht den kopf hängen lassen. wir sind alle irgendwo im urlaub und holen alles nach ;)

bis dahin kannst dich ja im forum austoben, nicht nur hier ;)

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

19

Freitag, 28. August 2009, 10:39

Wir würden uns sehr über Feedback freuen :)

2fast4uall

Anwärter

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:57

Hallo Leutz.

War lange nicht mehr hier und sehr gerade, dass Patello gar nicht mehr existiert...

Hab noch mal das Buch bis Anfang Kapitel 5 geuppt. Hoffentlich erinnert sich noch jeder dran, ist ja schon was her :)

Viel Spass und wir freuen uns natürlich weiterhin auf Feedback. LG

http://rapidshare.de/files/48815444/Final_Fantasy_IX_-_Kuja_Memoria.pdf.html

Bookmark and Share
AT-Button 3