Sie sind nicht angemeldet.

[Adventure] Batman: Arkham Asylum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. April 2009, 14:48

Batman: Arkham Asylum

Handlung:

In Batman: Arkham Aslyum von Rocksteady Games und Eidos stellt der Joker seinem Erzfeind Batman eine Falle in der Nervenheilanstalt. In einer Kombination aus Detektiv- und Action-Einlagen muss der Dunkle Ritter einen Weg finden die freigelassenen Insassen wieder einzusperren und dem Joker das Handwerk zu legen. Technisch basiert das Actionspiel auf der Unreal Engine 3.
---------------

Da scheint ein richtiger Kracher auf der Lauer zu liegen. Richtig schön Düster, brilliante Optik die sich gut zwischen Comic und Realität hällt und bekannte Batmangegner.
Neben dem Joker werden u.a. auch Croc oder Batmans persöhnlicher "Nemesis" Bane mitmischen.
Die Action sieht gut aus und lasst viele coole sachen hoffen, vorallem wenn man an die ganzen Gegenstände denkt die Batman so bei sich trägt^^

Homepage

Release is iwann 2009 für PS3 un 360

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2009, 03:34

Wow ?(
Bin jetzt schonmal beeindruckt von dem was ich sehe.
Ob man auch mit dem Batmobil fahren kann? :oy

Plant schon jemand es sich zu kaufen? Oder doch lieber erst abwarten?

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2009, 06:08

Plant schon jemand es sich zu kaufen?

hab das Spiel vor ca. 2 Wochen vorbestellt
Videos und Vorschauberichte haben mich überzeugt
da das Spiel nicht auf ner Filmlizenz basiert, fällt Crapfactor Nr. 1 schon mal weg

sollte sich in den Tagen vor Release herausstellen, dass es wider Erwarten ne Gurke wird (durchschnittlich < 65%), kann ichs immer noch stornieren

4

Freitag, 17. April 2009, 12:17

Bei mir kommts ganz drauf an wann das Spiel erscheint. Bis jetzt war bei mir Star Ocean ganz oben auf der Liste^^

Denke mal durch die übernahme von Square (siehe Hier)
könnte sich das Release etwas hinausziehen, denke mal so August. Mit richtig viel Pech kommt das Game vllt erst zum Weinachtsgeschäft.

Holen werd ichs mir auf jedenfall aber vllt net grad zum Vollpreis^^ Lass mich schon lange nimmer von Meinungen der Fachpresse beeinflussen un bespoilern.

Zitat

da das Spiel nicht auf ner Filmlizenz basiert, fällt Crapfactor Nr. 1 schon mal weg

Jup die Lizens basiert auf den gleichnamigen, verstörenden Graphic Novel:

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 15:47

Jup die Lizens basiert auf den gleichnamigen, verstörenden Graphic Novel:

hab ich gelesen, ist genial

allerdings bezweifel ich, dass das Spiel auf der Graphic Novel basiert
wenn überhaupt dann nur sehr, sehr lose

6

Montag, 20. April 2009, 16:09

Naja meistens gehts dabei eh um Schauplätze und Namensrechte.
Aber is doch gut das die Entwickler sich so schön viel Freiraum lassen was den Inhalt angeht und bis jetzt schaut das richtig richtig gut aus. Schon allein die ganzen Details in der Grafik.

Was das Release angeht: Bei den Händlern wird der 01.06 - 30.07.09 angezeigt.

Desweiteren gibs nochn kleines Foto was auf einen weiteren, bekannten Wiedersacher hoffen lässt:

Also das Game is sogut wie mein fertig aus punkt :sensei:

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 11:24

meinte auch eigentlich, dass es sich eher allgemein an der Comicserie orientiert, anstatt auf diesen speziellen Comic

Zitat

Desweiteren gibs nochn kleines Foto was auf einen weiteren, bekannten Wiedersacher hoffen lässt:

hey, cool
hoffentlich gibts ein paar gscheite Rätsel

------------------------------------------------------

Anscheinend wird der Joker in Arkham Asylum spielbar sein
aber nur auf der PS3 und auch nur auf PS3-exklusiven Joker Challenge Maps
dies geht aus einer Werbetafel hervor, welche in Playstation Home aufgestellt wurde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (24. April 2009, 09:33)

8

Sonntag, 26. April 2009, 12:27

Hier die ganze News

Zitat

Wie der Publisher Eidos Interactive jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird es einen exklusiven Spielcharakter in der PlayStation 3-Version von Batman: Arkham Asylum geben - der Joker. Allerdings ist dieser nicht im Spiel selbst enthalten, sondern muss zunächst (kostenlos) via PlayStation Network heruntergeladen werden. Der entsprechende Download soll kurz nach dem Release am 19. Juni 2009 zur Verfügung stehen.

Quelle

Na was der blödsinn wieder soll...erinnert mich iwie ein wenig als man beim Spiderman 1 Game den Kobold zocken konnte.
un bei der 360 darf man dann als Commissioner Gordon rumhuschen XD

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Mai 2009, 12:10

das Batman Spiel wurde von Juni 09 auf Ende Sommer 09 verschoben
das wäre dann wohl August/September

Zitat

"Eidos Interactive and Warner Bros. Interactive Entertainment can today confirm that Batman: Arkham Asylum will be released at the end of summer 2009," a spokesperson said. "This additional time will allow us to ensure Batman: Arkham Asylum is of the highest quality for gamers."

Quelle: IGN.com

is mir recht
im Juni gibts genug andere Spiele

10

Samstag, 4. Juli 2009, 21:07

Neuer Termin ist der 28.8.

Und ich war mal so tollkühn und hab mir gleich die Collectors Edition vorbestellt :peace:

Inhalt:
* Eine originalgetreue Replika des berühmten "Batarangs" inkl. Standfuß. Größe: ca. 35cm
* Ein 48 Seiten umfassendes "Doctor´s Journal" über die Insassen von Arkham Assylum in Lederumschlag
* Bonus DVD inkl. Behind the Scenes
* Digipack für die Gamedisc und voll illustriertes Handbuch
* Downloadcode für exklusiven Bonuscontent

Der Bumerang macht sich sicher gut neben meinem ander der Wand :hey und für grad mal 15€ mehr kann man da nicht meckern. Allerdings ist die 360 Version günstiger als die PS3 version mit nem unterschied von guten 10€. Kp warum aber mich juckts weniger XD

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. August 2009, 17:27

Juhuu
heute ist meine Batman: Arkham Asylum Collectors Edition angekommen

beim Öffnen des Pakets aber erst mal ein kleiner Schock
die Schnarchnasen, bei denen ich das Game geordert hatte, ham mir die PS3- statt der 360-Version geschickt

bin ich deswegen sauer?
Reklamiere ich?

Nö...
spiel ichs halt auf der PS3
außerdem
Ps3 Version ist 10 Euro teurer – ich muss aber nur den 360-Preis bezahlen
und ich kann mitm Joker zocken

nur den Gamerscore-Punkten trauere ich etwas hinterher
aber was solls, sammel ich halt ein paar Trophies

zum Inhalt der deutschen CE
ist leider nicht alles drin was auf den Bild oben gezeigt wird
es fehlen die Box in Batarang-Form und die Ledertasche
war aber für die deutsche CE sowieso nicht bestätigt (soweit ich weiß)

dafür gibts (angeblich) nur in Deutschland die extra Challenge-Map „Top Secret“ und Batmans Armor Suit

der Batarang mit Standfuß schaut nicht wirklich gut aus
schnödes Kunststoffgebilde - ist total zerkratz
vielleicht lackier ich ihn selber etwas nach, so wie er jetzt aussieht gefällt er mir nicht

so, dann werd ich das Spiel mal zocken gehen...

servus

12

Sonntag, 6. September 2009, 11:20

Habs mit 78% Durchgezockt, das meiste was übrig ist sind die Rätzel von Riddler aber ansich ist das Game wirklich großartig.
Man taucht wirklich in die Comicwelt von batman ein und dank der Lokation bekommt man es mit vielen Bösewichtern zu tun oder entdeckt ihre ehemaligen Zellen. Was dazu führt man man ne nette Charakterinfo über die Person erhällt.
Bioshocklike machen vorallem TOnbänderaufnahmen von PSychologensitzungen einiger Insassen das kaputte und kranke Feeling der Anstalt perfekt.
Joker war an sich ziemlich cool nur leider rückte er schnell in den Hintergrund. Seine Deutsche Stimme is zwar nicht so gut wie die Englische aber wer die Comicserie auf Pro7 früher mochte wird sich sofort heimisch fühlen^^
Von vielen Bossen fand ich Scarecrow am genialsten. Die Sequenzen seiner Alpträume sind ja Hitverdächtig! da kommt sogar max Payne kaum gegen an. Am misten Bammel hate ich allerdings in Crocs versteck, das vieh is aber auch furchteinflößend groß :pinch:
Die düsteren umgebungen mit ihren Details sind aber der große Renner in dem Game. ALles finster, alles dunkel und alles passt in Batmans Welt und wirkt keinesfalls übertrieben oder daneben. Die Atmo ist einfach großartig und leider beißen sich hier für mich 2 Dinge.
Die Atmo, Joker zu jagen und die Riddlers fragen zu beantworten. Denn wenn man sich mit Riddler beschäftigt um Punkte zu sammeln dmait man schicke Upgrades bekommt eiert man gerne ne Zeit auf einer Map hin und her. Was der Verfolgungsatmo nicht grad gut tut. Dafür sind Riddlers Rätzel richtig schön Knackig wo man schön den Kopf einsetzen muss.
Also ein echt super Spiel, einige Bosskämpfe waren zwar etwas lahm (leider auch der letzte) aber die Stealtheinlagen und die gute Story samt hammer Optik haut das gerne wieder raus.

Batman4ever (oho wortwitz XD)

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. September 2009, 17:32

find das Game super
habs gleich zweimal hintereinander gezockt
einmal auf "Normal" mit 100%
und einmal auf "Schwer" mit 68% - weil ich kaum was gesammelt hab und keine Herausforderung abgeschlossen hab, dafür hab ich aber auch nur ca 5-6 Stunden gebraucht

als ich die Demo gespielt hab, war ich vom Freeflow-Kampfsystem ziemlich enttäuscht
auf Schlagtaste hämmern und hin und wieder kontern – mehr brauchts net (dacht ich)
wenn man aber versucht nen Kombozähler möglichst hoch zu bekommen oder gar ne perfekte Freeflow-Kombo zu landen, dann fordert das KS doch schon etwas mehr Geschick und macht richtig Spass

Witzig, dass mir grad das Kampfsystem so gut gefällt
nach der Demo dacht ich mir, die Riddler-Rätsel würden das maue KS schon aufheben
Rätsel hui – Kämpfe pfui

dabei isses genau anders herum
Kämpfe sind genial aber die Rätsel sind ein einziger Witz
man bekommt einen typischen Riddler-Satz und muss dann einfach das passende Objekt im Raum suchen – Gehirnschmalz wird hier nicht wirklich benötigt
suchen und finden - mööp
dass einzige was sich in dem Spiel tatsächlich Rätsel nennen darf, ist die Sache mit dem Geist von Arkham – ist aber auch nicht wirklich schwer zu lösen

aber abgesehen von den Rätseln die keine sind, ist das Spiel super
Oh, und die Bosskämpfe hätten etwas besser sein können – ist aber net so wild

am besten haben mir die Auftritte von Scarecrow gefallen
vor allem der dritte ist gelungen

Spoiler Spoiler

dachte schon meine PS3 wär hinüber

die Joker-Herausforderungen sind … naja
braucht man net wirklich – sind dieselben wie mit Batman nur dass man halt gegen Wachen antritt
Joker hat ein paar witzige Moves aber ansonsten isses nix besonderes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (15. September 2009, 18:32)

14

Dienstag, 15. September 2009, 20:45

Ab dem 17 September, also in 2 Tagen, gibtsn neues Map Pack zum Download.
Das Besondere: KOSTENLOS!

Zitat

Das so genannte Insane Night Map Pack wartet mit zwei neuen Challenge Maps auf.
In Totally Insane kommt es vor allem auf die Nahkampfkünste des Dunklen Ritters an, muss der sich doch einer Reihe von flüchtenden Insassen der Anstalt erwehren. Nocturnal Hunter ist hingegen eine Invisible Predator-Karte - hier gilt es eher, Batmans Gegnern aus dem Hinterhalt aufzulauern.

Das Zusatzpaket wird am 17. September auf PSN, Xbox Live bzw. im Falle der PC-Fassung über Games for Windows Live veröffentlicht.

Quelle

Kostenlos ist gut. Kostenlos ist günstig. Kostenlos gibt einem Spieler das Gefühl nichtnur ein halbes Game gekauft zu haben. Weiter so!(diese Rede gilt an alle Entwickler)

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Dezember 2009, 03:02

Spikes Video Game Award 2009:

Arkam Asylum 2 wurde enthüllt
Trailer:
Forenberg.deVideoGameTrailers

wurde auch ne Addresse genannt - zeigt aber bis jetzt auch nicht viel

http://www.arkhamhasmoved.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (13. Dezember 2009, 08:04)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. April 2010, 10:02

bei mir hast etwas gedauert, aber ich muss eh einige perlen nachholen, daher besser spät als nie.
batman arkham asylum war super!!
das kampfsystem war anders wie erwartet und hat wirklich laune gemacht.
besonders in den herausforderungen kam es sehr gut zur geltung, aber auch die schleichpassagen waren sehr unterhaltsam.
das die riddlerrätsel jetzt nicht so besonders schwierig waren lag auch zum teil an der riddlerkarte.
hat man ein bestimmtes rätsel nicht finden können, einfach auf die karte schauen und sich ungefähr in der nähe des fragezeichens aufhalten.
leider gab es zu wenig bosskämpfe und auch scarecrow war mit seinen 3, dafür aber intensiven, auftritten zu kurz geraten.
ich freue mich sehr über die fortsetzung.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:03

neuer Trailer zu Arkham City:

Forenberg.deVideoYouTube

Geil
Catwoman als spielbarer Charakter
Aber komisch, dass sie die Brille nicht aufhat - wie war das mit Geheimidentität?

Aber kann man das komplette Spiel mit der Mieze spielen oder nur ab und zu?

Edit:
Hier stehts ja
man wechselt an bestimmten Punkten im Spiel den Charakter
die Catwoman-Abschnitte machen ca 10% des Spieles aus

hmhmhm
weis net
könnte cool werden, könnte aber auch den Spielfluss stören
ein eigenes Spiel für Catwoman würde mir besser gefallen

18

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:49

ich bin dem spiel verfallen.
gib mir arkham asylum und nen guten whiskey und ich brauch für stunden das haus nicht verlassen.
es ist so uglaublich mode bei mir geworden, hab's aber lang nicht mehr gespielt.
werd's mir heut abend glaub ich nochmal reinziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blueisclue« (8. Juni 2011, 01:04)

19

Montag, 14. Oktober 2013, 12:32

am 25.10 ist es soweit....dann kommt Arkham Origins und ich freu mich drauf wie auf die nächste Ketchupwerbung :D :saba
hab nur ein paar infos aufgeschnappt aber die langen mir. Einige Vorschautester bemängeln eine gewisse Stagnation, da das neue Studio nicht viel neues einführt aber fuck off
wenn die nur das Level von Arkham City halten können langt mir das :thumbup:

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:30

Forenberg.deVideoYouTube

hätte schon auch Bock auf das Spiel
werds mir aber wohl erst später holen