Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich
  • »Lucris« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahnarzt

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:40

Lucris´s kleine Künstlerecke

Ich stelle hier mal einiges rein, was aus meinem Kulli so heraus gekrochen kam. Zwar nicht die besten Sachen, aber trotzdem. Zudem lege ich auch Sachen rein, die ich vielleicht noch mit dem PC hingekriegt habe. Sollte ich meine Kunstmappe wieder finden, stelle ich auch diese mal hier rein. Das untere Bild, zeigt meine Vorliebe, uns war Animalis zu zeichnen. Kein Plan warum, aber ich kann sie besser als Menschen zeichnen. Bei Charakterzeichnungen, achte ih immer mehr auf das Gesicht und eher weniger auf die Klamotten (eher Raumfiller). Das hier habe ich Heute Morgen gemacht, um auf Charakterideen für die weitere Story zu kommen.

Und da Heroes früher mal nur ein Brettspiel aus meiner feder war, hatte ich damals auch eine Musiksammlung samt Cover erstellt. Wen es interressiert, hier isses:

I am Zantus. I fought my Way, to be your Demon King

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:02

Wow Lucris!
Dein Animali sieht sehr gut aus.
Mich würde brennend interessieren, wie deine Colotechnik ist.

Und noch eine Frage: Hast du die Dame ebenfalls gezeichnet?

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:13

Bei Gott Nein. Die Frau stammt aus dem Manga *Tengo Tenje* von Oh great. Um so etwas zu zeichnen, brauche ich viel mehr Zeit, als nur einen Vormittag. ich zeichne viel lieber Dinge, die mir im Kopf stecken bleiben, wie etwa das da oben. Das geht schnell, wenn man so vorgeht:

1. Erst Mal alles mit leichtem Bleistift natürlich. Habe seine Frisur und seine Ohren plus Nase etwa 7 Mal überdacht.

2. Dann mit Kulli fein drüber und eine fertige Schattierung setzen.

3. Dann einscannen und sauber durchradieren. Diesen Schritt habe ich schon nicht mehr gemacht, weil ich nur meinen Stil mal kurz zeigen wollte.

4. Grobe Farben setzen. Fellfarbe usw.

5. Schattierung setzen. Geht bis jetzt am besten mit Paint Shop X.

6. Layout und Effekte per Layer einfügen und fertig. Sowas dauert aber leider sehr lange und ich muss mal sehen, ob ich etwas mit wirklich allen Schritten hier einfüge.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT

Um den Vergleich zu nennen, kann man hier sehen, dass Menschen wirklich nicht meine Stärke sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucris« (22. Juni 2008, 23:19)

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 03:31

Dafür das es nicht deine Stärke ist, sieht es dennoch gut aus.
Nur der Kopf ist eine Nummer zu groß geraten, und die..Brustmuskeln..sind zu hoch gesetzt. Wirkt ein wenig so, als hätte er Brüste.
Dann ist das Kinn noch zu lang.
Aber ansonsten gefällt es mir.
Würde wirklich zu gerne ein Coloriertes Bild von dir sehn. Am liebsten von einem Animali.

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:01

Werde mir Mühe geben, euch ein solches Bild zu liefern. Nach meiner letzten Klausur, kann ich mich dann endlich wieder auf das Schreiben und Zeichnen konzentrieren. Mache aber dafür dann einen neuen Animali für euch, weil ich Skizzen und Ideen immer auf Karo Papier mache und das unendlich nervt, das Muster erst wieder per Paintshop weg zu machen. Wenn wir schon dabei sind. Hast du eine besondere Vorliebe des Animalis? Ich glaube ich kann bis jetzt:

- Hund - Typ

- Bär - Typ (Also Braunbär Panda usw.)

- Fuchs - Typ

- Wolf - Typ

Andere Klassen habe ich noch gar nicht versucht und das Colourieren würde dann eine Weile dauern.

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:35

Über einen Wolf würde ich mich sehr freuen;)

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:32

Kriegste meine Liebe ;) . Nach der Klausur (7. Juli), mache ich mich sofort ran. Kriegst einen richtig wilden, wie dein Gemüt :D .

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:29

Wie versprochen, isz hier dein Wolf Lali. Habe ihn aber doch nicht so wild gemacht, weil ich ein bisschen mnit Technik Schnick Schnack üben wollte. Dafür aber, bekommst du eine genaue Beschreibung meiner Colourierungstechnik. Habe herfür Drei Zwischenspeicherungen gemacht, damit man die Schritte sehen konnte:

Schritt 1: Habe die Zeichnung per Bleistift gemacht und sie erst einmal eingescannt.

Schritt 2: Anschließend habe ich die ersten Schattentöne gesetzt und die Linie stärker nachgezeichnet.

Schritt 3: Danach kam das Colourieren dran. Hierfür habe ich zwei Rasterebenen bei einer Stärke von etwa 70 % genutzt. Wirkt wahre Wunder bei Paint Shop. Danach kam dann noch die Schattierung dran und das setzen der wenigen Hellieffekte.

Schritt 4: Jetzt nur noch die Breite verbessert, Rahmen gesetzt und einen passenden Hintergrund erstellt und eingefügt. Wie schon mal gesagt, achte ich bei meinen zeichnungen nicht sonderlich auf Klamotten, sondern auf die Charakter. Das wars :)

Zeichendauer: ca. 40 Minuten
Colourierungsdauer: Ca. 3 Stunden.

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:36

ö.ö
Wow Lu!
Sieht richtig gut aus!
Bin beeindruckt!
Du kriegst Animals echt supi hin.

Das einzige was mir irgendwie nicht ganz so sehr gefällt sind seine Augen.
Wirkt leicht.. schief?

Aber ansonsten TOP!

Die Colo ist zwar schlicht gehalten, aber passt bestens.

Freue mich auf weitere Animalis von dir!

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:43

Habe mich bei der Anatomie so gut es geht an Originale aus Büchern gehalten. Die Augenwinkel sind zum Teil in sich eingezogen, aber vielleicht mache ich da beim nächsten mehr Freiraum. Ich beutze eigentlich nie ferige Vorlagen beim Colourieren, sondern versuche alle nur per Farben und Effekten hinzukriegen. ich könnte natürlich noch etwas für Stoff und Leder Effekte tun, aber so wollte ich meinen natürlichen Stil nur zeigen. Soll ich eigentlich beim nächsten Bild wieder meine einzelnen Schritte hier zeigen, oder nur dann das Endergebnis?

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:44

Ich finde das dass Endergebnis vollkommen reicht^^
Die vorherigen Schritte kannst du ja in deine Beschreibung miteinbauen.

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. Juli 2008, 16:54

Und NUUUUUUUN, habe ich etwas ganz besonderes zu präsentieren. Ich habe mir unter Terrys Profil sein Bild mit der Havanna angesehen und fand das so Klasse, dass ich mal versucht habe, seinen Charakter als Animali auf das Blatt zu bringen. Seht selbst ´, ob mir das gelungen ist :D . P.S.: Ich weiß nicht, ob du wirklich rauchst Terry, aber habe die Zigarette für die Havanna plaziert. Unten ist die Bleistiftzeichnung und die fertige Colo, wobei ich mir bei dieser besonders Mühe gegeben habe... weil Lali ja bei der letzten Arbeit meinte, dass diese zu einfach wäre.

Habe ich mit der Sexy- Masche hier etwas übertrieben? Finde so ziemlich, dass das zu unserem Terry passt. Unserem wildem Biest XD .

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Samstag, 12. Juli 2008, 22:24

Man sieht auf Anhieb, dass der ne Anlehnung an Terry sein sollXD
Ist dir supi gelungen^^
Nur die Herzchen in der Schrift müssen nicht sein^^'

Mit einfacher Colotechnik meine ich nicht, dass sie schlecht ist.
Ganz im Gegenteil, es passt zu deinen Bildern^^
Außerdem wäre es etwas schwer, ein real wirkendes Fell irgendwie hinzukriegen.
Und mit Texturen würde es eh unecht aussehn.

Also mir gefällts!^^

Machst du jez mal ein Bär, Lu? :hey

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:36

Wurde schon drauf aufmerksam gemacht, dass ich auch mal was anderes als nur Animalis zeichnen soll. Könnte aber auch auf die schnelle einen Bärenmenschen hinbekommen... obwohl die glaube ich am schwersten sind. Vielleicht mach ich danach dann was anderes hier rein. mal sehen... irgendwelche Ideen da draueßen meinen lieben Leute?

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:44

Mich würde brennend interessieren, wie du eine Frau zeichnen würdest :D

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:47

Menschenfrau oder Animalifrau? Bei beiden ziehe ich die Arschkarte. kenne mich mit der weiblichen Anatomie wie im echten leben kaum aus ;( . Kann es aber versuchen.

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:49

Versuch es Lu, ich glaub an dich :D

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Juli 2008, 01:08

Menschenfrau oder Animali???? BIN ZU BLÖD UM ZU KAPIEREN!!!!! ;(

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Juli 2008, 01:09

Menschenfrau mein Guter^^
Ne, wohl eher bin ich zu blöd, mich richtig auszudrücken XD

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 14. Juli 2008, 02:54

Da hast du deinen Beweis Lali. Menschen an sich gefallen mir nicht zu zeichnen, weil ich eher einen Comic Stil habe. Menschen sehen bei mir dann Dämmlich aus, weil sie eher realistischer aussehen müssen. Hatte mir lediglich beim Schal mehr Mühe gegeben. Das Colourieren hatte mir irgendwie auch keinen Spaß gemacht bei diesem Motiv und ich will auch keine weiteren Menschen verhunzt versuchen. ;( . Kann eben mehr Gegenstände und Animalis zeichnen... Wenn das zu einseitig ist, kann ich leider nichts dafür und nerve diesen Threat nicht wieter damit. Wie dem auch sei, hier ist meine Frau- Versuch Lali... :uff .

Bookmark and Share
AT-Button 3