Sie sind nicht angemeldet.

[Action] Metal Gear Solid

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

281

Dienstag, 2. Juni 2009, 01:45

das zweite Spiel nennt sich anscheinend "Metal Gear Solid: Peace Walker" und soll irgendwann 2010 für PSP erscheinen
MGS: Rising erscheint für 360,PS3 und PC
(hab leider keine gscheite Quelle)

282

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:34

Zitat

(hab leider keine gscheite Quelle)

Da hilft IGN gern weiter.

Multi ist eh zu erwarten, da MS net damit prahlt das es nur für die 360 sei. ALlerdings scheinen die ganz begeistert davon zu sein das es der Name "MEtal GEar" überhaupt bis zu ihrer Konsole schafft. Für Konami aus Wirtschaftlicher sicht schon gesünder das Spiel auf vielen Plattformen rauszubringen.

Zitat

["You know, we didn't say that it was exclusive," clarified Xbox executive and corporate VP John Schappert (he was the guy hosting most of the event) during an interview with me immediately following the press conference.

"We said that the next Metal Gear will be coming [to Xbox 360]," he said.

"I couldn't be more excited about him [Kojima] working on that [Metal Gear Solid Rising] and having that be part of our show," said Schappert. "When I heard about that, I was pretty ecstatic and it was an honor to be able to be on stage with him and announcing his next Metal Gear, which will be on Xbox 360."

Of course, Schappert wasn't in a position to announce where else Metal Gear Solid Rising would be appearing, but could series creator Hideo Kojima be pleasing everyone by announcing this latest work at one conference, and then showing it at another? We'll have to wait and find out tomorrow morning at Sony's E3 conference.

Quelle

Tja jetzt warten alle drauf was Sony präsentiern wird.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

283

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:54

Yup
Metal Gear Solid: Peace Walker für PSP wurde gerade angekündigt

spielt 10 Jahre nach MGS3

gab nen netten Trailer zu sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (2. Juni 2009, 22:06)

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

284

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:41

metal gear rising demo gezockt

bin erstmal nicht so begeistert
das Kampsystem ist etwas komisch
vor allem das Parieren ist etwas dumm gelöst

coo, ist auf jeden Fall, dass man die Gegner auch mit Stealth Angriffen erledigen kann
man muss sich also nicht wie bein DMC, GOW oder Ninja Gaiden frontal durch die Gegner schnetzeln

trotzdem das Kampfsystem gefällt mal erst mal gar nicht
wirkt auf den ersten Versuchen sehr begrenzt und unflexibel
war aber bei Vanquish genauso
wenn man da aber etwas rumprobiert hat, ging das Spiel mächtig ab
ich denke bei MGR wird es auch so sein

muss die Demo wohl etwas ausführlicher zocken
vielleicht machts dann mehr Spass

Release-Kauf wirds, so wie es jetzt ausseiht, bei mir nicht

bin aber sowieso noch ne zeitlang mit DMC beschäftigt - das Spiel gefällt mir nämlich richtig gut
für mich das beste DMC seit Teil 1

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

Beruf: 2.Regieassistent

• Nachricht senden

285

Freitag, 25. Januar 2013, 21:53

Ich kann mich mit "Rising" auch nicht so wirklich anfreunden. Ich mochte Raiden als Ninja nie, das war für mich so ein billiger Versuch, diese Figur aufzupumpen, auch wenn er in MGS4 ganz gute Szenen hatte (er hatte was selbstmörderisches). Aber dieses ganze Konzept finde ich eher langweilig und die Hauptstory ist nach Teil 4 eh zu Ende.

Spielszenen machten mich auch nicht so an. Wirkte nach den Kojima-Games, wo man jeden möglichen Mist mit seiner Hauptfigur machen konnte, eher wie ein Rückschritt. Mal schauen, wie so die Reaktionen sind, wenn das Game rauskommt. Vll. leih ichs mir mal aus der Videothek aus.

286

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:17

Ich fand die Demo an sich ganz witzig. Man merkt sofort das Platinum Gmaes dran rumfuchtelte (Samuel Rodriguez sieht nicht ganz zufällig so aus wie der Held aus Vanquish?)
Das Metzeln geht gut ins Blut (Wortwitz! *5€ ins Schwein werf*) und macht wirklich laune.
Es gibt nur 2 Sachen die mich stören

1. Keine AutoLock-Funktion (oder ich war zu doof diese zu finden)
2. Keine möglichkeit zum schleichen. Hätte dem ganzen viel mehr flair verpasst aber so wies jetzt ist renn ich da durch wie Wolverine....das Spiel könnt ich auch mal wieder daddeln 8)

Raiden mochte ich nie richtig, besonders da er für mich die Emo Version von Grey Fox ist.

Zum Glück hat Konami da nachgeholfen und allen Europaversionen einen Gratis DLC für den Grey Fox Skin beigelegt.
HURRA!!! Haba damals Metal Gear Special Missions nur geholt weils da 3 endgeile minimissionen mit Grey Fox gab. Da ist diese medlung wie eine göttliche Fügung des Schicksals.

Vollpreis gebe ich dafür auch nicht aus, dafür hat zavvi.com grad ne sonderaktion laufen. Vorbestellungsbonus von 10% Rabatt...also für mich kost das Game jetzt nur schlappe 37€ hihihi :D

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

287

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:02

morgen erscheints ja scho (einige Händler verschickens schon seit ein paar tagen)
da Rayman Legends verschoben wurde, überleg mir grad ob ichs mir doch kaufe

die Demo hab ich noch ein paar mal gespielt
und inzwischen komme ich mit dem KS ganz gut zurecht
lässt sich ein hübsches Action-Ballet zaubern
das Blocken geht doch sehr leicht, eigentlich sogar zu leicht
nur die Ausweichbewegung nervt mich noch etwas
man muss im allerletzten Moment X und Quadrat gleichzeitig drücken
mit den richtigen Timing weicht Raiden zur Seite weg
ich bekomms nur leider nicht immer hin
beim Endboss pack ich ums verecken keine S-Wertung
mehr als "A" ist bei mir einfach nicht drin

Verdammt, meine Reaktionen waren schon mal besser
na ja, man wird halt net jünger

hol ichs mir oder nicht?
bin grad dabei mein Wii-Backlog zu reduzieren, damit wollt ich eigentlich noch weitermachen
und nach DMC scho wieder ein schnelles Schnetztel Game? hmmm...

mal den neuen Trailer anschauen, vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter
hui, Kojima-Cut - fast 7 Minuten lang - sind sicher Spoiler drinne

Forenberg.deVideoYouTube

OK, jetzt kenn ich das halbe Spiel
da kann ichs mir auch kaufen, wenn ich das eben gesehene wieder vergessen hab

288

Dienstag, 12. März 2013, 11:30

Hab mir einfach mal gar keine Trailer angesehen und das Game mittlerweile auf Normal durchgezockt.
Spielzeit ca 6 Std aber auf mehrere Tage verteilt.

Einfach geiles Game! Wenn man da mit der Mentalität eines "Vanquish" rangeht kann man nur noch Spass haben. Den Metal Gear Touch spührt man nur ganz entfehrnt und das ist auch richtig gut so. Langes gelaber und rumgezeter wie bei MGS4 wäre ein absoluter Stimmungskiller gewesen.

Die Gegner sind fordernt aber die Endbosse sind echt abartig. Naja eigentluch nur 2 und einer davon ist der superdämliche Oberendboss.

Ne ohne Witz: der schlechteste, lächerlichste und echt unfairste Boss der Metal Gear Geschichte. Unnötiger ging nicht mehr. Aber Hauptsache das Adrealin geht hoch.

Dafür macht das "Fox BLade" seinen Namen alle ehre. Kost zwar ne Stange Geld aber boah...damit kann man abgehen :saba

289

Montag, 18. März 2013, 10:19

Es sind in letzter Zeit viele Infos zu "The Phantom Pain" gekommen. Die Größe Info an sich ist

Das Interview mit Joakim Mogren (Chef bei Moby Dick Studios)
und

der neue Teaser Trailer

-------------------------------------
fangen wir mit den Trailer an:

Encrypted morse code: GENERATING IMAGE HOLD SCNEARIO LOADING HOLD ACTIVATE PHANTOM PAIN DOT MEME HOLD ERROR ERROR ERROR ERROR

Bildtext bei 0:40 :
Project Omega
AI MATRIX: SECTOR 07-A942
VR Program 'Phantom_Pain.MME'
Contractor: Moby Dick Studios
Subject: Redacted

TF-XXI TEWT 0001 Phantom_Pain.mme

Okay. Jetzt sind wir nicht wirklich schlauer. Außer der Vermutung, dass es sich bei "The Phantom Pain" um ein VR Programm innerhalb von Metal Gear Ground Zeros handeln könnte.
Könnte auch alles wieder ein Scherz sein. Aber "Project Omega" ist doch noch ein wenig interessanter als es den anschein hat.
Wieso?

Guckste selbst:

;)
-----------------------------

Das Interview....

ich hoffe du hast es dir mal kurz angesehen bevor du diese Zeilen liest. Dir wäre dann nämlich nicht nur der "Glitch" aufgefallen, indem Mogren zeigt, dass "The Phantom Pain" auf der FOX Engine basiert, sondern auch, dass Mogren NIE zusammen mit Geoff Keighley in einem Bild zu sehen ist !

"Ja und? Dann spielt Keighley den Typen halt selber!"

klar. kann sein. ABER

Mogrens Gesicht ist anders Ausgeleuchtet als das von Mogren obwohls ja im selben Studio spielen sollte. Klar können die Bandagen das abfälschen aber ist dir schonmal aufgefallen wie...seltsam sich der Typ bewegt? Also wie Mogren sich gibt und wie komisch seine Augen aufreißen als er auf die FOX Engine angesprochen wurde?
Nur die Augen gehen auf. Keine falten...keine Mimik...sieht aus als hätt der mal ganz viel Botox geschluckt.

Worauf ich hinaus will? Darauf:

Das Gesicht eines Mannes. Ein Promobild um zu zeigen was die FOX Engine kann! Die Linke Gesichtshälfte wurde nämlich nicht eingescannt sondern mit der Engine ERSTELLT!

Ist jetzt alles nur Theorie, am Mittwoch soll ja alles enttarnt werden und ihr könnt mich danach ja auch gerne auslachen (wobei im Netz schon viele viele leute weltweite auch solche Theorien erstellen und noch mehr vertiefen) aber...

was wäre, wenn das FOX Engine Logo ein hinweis darauf wäre,dass Joakim Mogren für dieses Interview animiert wurde?!

das wär mal ein richtiger knaller. Und dann wäre das ganze Tara von Kojima&Co. auch sinnvoll :D

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

290

Dienstag, 19. März 2013, 17:46

hab diese Phantom Pain Sache etz net so verfolgt
aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieser Teaser Trailer mit den Morsecode ein Fake sein soll

wenn der Mogren in den Interview tatsächlich animiert sein soll, dann ...WOW
als ich das Interview das erste mal gesehen hab, ist mir nichts in der Richtung aufgefallen
abgesehen davon, dass das ganze Interview etwas seltsam ist und sehr gekünstelt wirkt (was wahrscheinlich auch beabsichtigt ist)

nachdem überall die Diskussionen anfingen, das Mogren animiert sein soll, hab ich auch nochmal genauer hingeschaut
finde aber immer noch, dass da ein richtiger Mensch aus Fleisch und Blut drunter steckt
Keighley schaut da fast noch künstlicher aus

und was meinst du mit keine Mimik?
er reißt die Augen auf, dass ist doch schon Mimik
viel Möglichkeiten mimisch zu glänzen hat er mit den Bandagen im Gesicht eigentlich nicht

aber ja
wenn er tatsächlich animiert ist - Hut ab
mich hätten sie damit tatsächlich erwischt

häts aber lustiger gefunden wenn da Kojima unter den Badagen gesteckt hätte
ob etz animiert oder nicht
aber dann wäre es wohl zu offensichtlich gewesen

291

Mittwoch, 20. März 2013, 12:32

Nvidia zeigt uns schonmal DAS das ganze möglich ist.

Forenberg.deVideoYouTube

10:45 fängt der Kopf mitn sprechen an. wirklich der Hammer :D

292

Donnerstag, 28. März 2013, 08:37

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ankündigung mit Trailer und Einführungsdemo
wunderschön :D Master Miller und Ocelot sind schonmal am start.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnnyFive« (28. März 2013, 22:33)

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

• Nachricht senden

293

Freitag, 29. März 2013, 13:12

Toller Trailer und wirklich grandiose Marketing-Kampagne bisher. Ich schätze, hier ist wieder etwas extrem Meta-mäßiges am Start. Soweit ich Kojima richtig verstanden habe, sind "Ground Zeroes" und "Phantom Pain" zwei Spiele, die zusammen "Metal Gear Solid V" ergeben. Werden die beiden Spiele zusammen oder getrennt veröffentlicht? Spielt "Phantom Pain" in einer Traumwelt, ist damit die Geschichte wieder offen (nach "Peace Walker" wirkte sie für mich schon eher extrem fertig und durch)? Ich bin zumindest heiß aufs Game/die Games.

Einziger Minuspunkt: David Hayter spricht offensichtlich nicht mehr Snake... schade.

PS: Ist das wirklich Ocelot im Trailer? Er sieht eigentlich zu nett aus für Ocelot, oder?

294

Freitag, 29. März 2013, 17:27

Kojima hat mittlerweile dementiert, dass es sich bei Mogren um eine CG handelte...schade aber irgendwie war das ganze drumherum dennoch witzig :D

Das Hayter Big Boss nichtmehr spricht ist eigentlich nur allzu logisch. Bei MGS4 wurde Boss ja auch von jemand anderem gesprochen ;) mal gucken wie die neue stimme sein wird aber ich bin zuversichtig :thumbup:

ich glaube wirklich, dass es sich um Ocelot handelt. Der Auftritt mit dem Pferd roch stark nach The Boss (ihrerseit die Muddi von Ocelot) und das Manteloutfit samt Frisur....doch könnte er wirklich sein. Irgendwann muss er ja eh zu Big Boss stoßen.
Oder Kazuya Miller ist in den 9 Jahren stark gealtert (roter Schal)

Und es gibt ja nach wie vor die Theorie, dass Ocelot die ganze Zeit schon an der seite von Naked Snake war :D :D

wäre aber ein ziemlicher Gedankenfehler, sonst hätte Snake seinen alten Ausbilder ja auf Shadow Moses "erkannt". Die Fotovergleiche sind aber dennoch witzig ;)

----------------------

Vergleich FOX-Engine zu Realen Bildern sowie Tag-Nachtwechsel im "Trailervergleich"

du kriegst die tür nich zu 8| 8| 8| 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnnyFive« (1. April 2013, 00:05)

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

295

Montag, 10. Juni 2013, 22:40

Trailer von der Microsoft E3-PK:
Forenberg.deVideoYouTube

cooool
hätte net gedacht, dass es so ne offene Spielwelt wird

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

296

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:52

zu beginn des videos dachte ich och nö, das wird dann so enden wie red dead redemption.
dieses ewige rumreiten auf nem gaul in einer zugegeben schöner landschaft aber irgendwann gähn.

schön formuliert was?

aber DAS hier raubt mir buchstäblich den atem
und das mein ich nicht nur auf grafischer eben

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

• Nachricht senden

297

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:57

Als langjähriger Fan der Reihe war ich von dem Trailer ebenfalls umgehauen. Es gab, einen Tag nach der XBOX Präsentation, noch einen Extendes Trailer, der echt sehr, sehr hart ist. Neben den großen spieltechnischen Neuerungen und der unglaublichen Grafik, will Kojima wohl auch vom Anspruch her Neuland betreten. Mal sehen, wie die Mischung aus Entertainment und einer sehr realen Brutalität dann schlußendlich ist. Ich meine, man spielt offensichtlich jetzt jemanden, der eigentlich ein Kriegsverbrecher ist. Zwar ist das immer die Figur von Big Boss gewesen, aber dass sie es so drastisch durchziehen... Bei PW konnte ich mich schon manchmal sehr schwer mit der Hauptfigur identifizieren, weil er schon sehr böse wird... mal sehen, was hier die große Message schlußendlich wird.

RED BAND TRAILER (ersten Minuten sind echt hart):

RED BAND MGSV

BTW: Ist Eli Liquid Snake?

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

298

Sonntag, 23. Juni 2013, 00:46

Als großer Fan der Metal Gear Reihe hat mich der Trailer und die Themen, die dort behandelt werden, wirklich umgehaun.
Mich hat der Anfang, wie Terry, auch an Red Dead Redemption erinnert... das gibt nochmal einen extra Pluspunkt. :)

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

299

Montag, 9. Dezember 2013, 17:45

vor einiger Zeit wurde für die PS4-Version von Ground Zeroes eine exklusive Bonus Mission angekündigt, in der man einen Low-Poly Solid Snake spielt
Forenberg.deVideoYouTube

diejenigen, die sich die XBox One Version kaufen wollen gehen aber nicht leer aus, denn sie bekommen auch eine Exklusive Bonus Mission
Forenberg.deVideoYouTube

Raiden!
nett
MGS Rising hat mir ganz gut gefallen
da würd ich zu dieser Bonus Misson nicht "Nein" sagen

so was hol ich mir nun?
Nostalgie oder Lightning Bolt Action?

wann erscheint Ground Zeroes?
am 18. März?

ach, da kann ich die Entscheidung noch aufschieben
im März gibts nur ein Spiel für mich - da muss Ground Zeroes warten

ah! es gibt noch ein 15 Minütiges Gameplay Video