Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noriyori

Hokuto no Ken!

• »Noriyori« ist männlich
  • »Noriyori« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Biostudent

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2007, 11:46

FC Rpg Thread

Im Internen ist die Testversion des Regelwerks jetzt fertig.

Teilnahmebedingungen:

-Keine nötig, wer will der will.

Vorbereitung:

-Festlegung der Teilnehmerzahl und der Startlocation
-Festlegung der Postzahl(kann bei Bedarf verlängert werden)
-Niederlegung des Storyanfangs von einem Komiteemitglied(abgesprochen mit den Teilnehmern oder freie Wahl)

Durchführung:

-Keine Zeitbegrenzung
-Teilnehmer antworten in vorher festgelegter Reihenfolge(von den Teilnehmern abgesprochen) auf den Startpost(diese Reihenfolge wird beibehalten)
-Ein Komiteemitglied ist dem Kampf zugeteilt und moderiert diesen
-Das Komiteemitglied postet nach eigenem Ermessen mitten in die Geschichte um der Geschichte etwas zufälliges zu geben oder wenn die Story isn Stocken gerät
-Wenn die vorher festgelegte Postzahl erfüllt wurde wird die Story beendet(wahlweise vom Komiteemitglied oder von einem der Teilnehmer) oder die Postzahl wird erhöht falls die Story länger wird als geplant.

Nach Beenden der Story:

-Schließung des Threads
-Es erfolgt keine Bewertung wie bei Kämpfen(da kein Wettbewerb vorhanden ist)

Jetzt möchte ich den ersten Testthread mit 2 Teilnehmern eröffnen. Balki hat sich im Internen als Freiwilliger gemeldet und einen Fighter würden wir gerne noch für den Test einspannen. Also wer hätte Lust?[Ich werde den Thread dann moderieren]

2

Donnerstag, 15. November 2007, 11:55

Ich hätte ja schon Lust, aber eine Regel fehlt mir noch (oder ich bin zu doof?):
Wie wird denn die Länge eines Posts festgelegt?

Im FC ist klar: Nach jedem Angriff kommt der nächste dran (außer bei Überbrückung, klar...).
Wie ist das bei der Story?
Gibt es eine feste Länge? (Zeilen-, Wörter-, Zeichen-Zahl?)
Gibt es eine bestimmte Aktion, die den Post beendet, wie im FC?
Oder schreibt man einfach so lange, bis einem nichts mehr einfällt?

Sobald das geklärt ist, bin ich bereit ^^

If you gave a real writer a choice between honest, intelligent feedback or oral sex, they'd choose the feedback.
Luke McKinney on cracked.com

Noriyori

Hokuto no Ken!

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2007, 12:11

Gibt keine großartige Festlegung da, sagen wir einfach das der Post kurz und knackig gehalten werden sollte, da es eine Weitererzählgesschichte sozusagen ist.^^
Ausser die Situation lässt sich besser im Detail schreiben.

Beispiel:
Ix B'alam wandert durch die Strassen und betritt eine Kneipe, da trifft sie Balki.
Dieser übernimmt jetzt und schreibt das er beobachtet wie sie einen Drink bestellt.
Jetzt übernimmt wieder Ix B'alam Aktion für Aktion halt. Wer will kann natürlich auch mehr schreiben ;)
Das könnt ihr vorher gerne absprechen.

4

Donnerstag, 15. November 2007, 12:19

Okay.

Ich denke, einiges wird sich da noch während des Testlaufs ergeben.
Gewisse Leute in diesem Forum (*hust hust ich zum beispiel hust*) neigen nämlich dazu, etwas sehr viel zu schreiben, was im FC ja schon bemängelt wurde... hiihii

Wie gesagt, ich würde gerne testen.
Wenn ihr mich lasst ^^

If you gave a real writer a choice between honest, intelligent feedback or oral sex, they'd choose the feedback.

Noriyori

Hokuto no Ken!

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2007, 12:24

Lassen wir^^ Dann eröffner ich gleich mal den Thread und schreibe nen Storyanfang. Irgendwelche besonderen Storywünsche? Weil ich brauch ne Richtung um anzufangen xD

6

Donnerstag, 15. November 2007, 12:36

Hauptsache nicht in Northpoint, ich finde Berlin schon kalt genug :ugly:
Und eine Kneipe ist vielleicht nicht das ideale Setting für Ix B'alam. Sie hat so ihre Probleme mit Alkohol...

Ansonsten ist es mir eigentlich egal.
Hat Balki nichts gesagt?
Er war schließlich der erste Freiwillige, der sich gemeldet hat.
Oh, und schreibt er Balki oder Dantalion? Dein Beispiel hat mich jetzt etwas verwirrt...

Noriyori

Hokuto no Ken!

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 12:41

Balki hat nichts gesagt, er hat nur am Regelwerk in der Entstehung kritisiert^^
*Eintrag...wir fahren nach North Point* :ugly:

Ich denke er wird Balki als RPG Char nehmen. Außerdem kann ich das festlegne ich schreib den Anfang :crazy:
Ok, ich schreib dann mal^^ Erstmal ne kleine Story als Test ;)

Noriyori

Hokuto no Ken!

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2007, 22:33

Also, der Testthread hat ja super geklappt^^

Spoiler Spoiler

Auch wenn ich finde das Balki extrem übertrieben hat^^

Damit können die FC RPG Threads einfach eingefügt werden ins FC Gefüge.
Wer Interesse an nem RPG Thread hat, einfach bei mir per PN melden oder hier im Thread ;)

Bookmark and Share
AT-Button 3