Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

21

Samstag, 26. August 2006, 00:14

Ich werds sicherlich erst dann anfassen, wenns ein
kleinen Tick billiger wird...bis dahin wirds wohl noch ein
paar Jaährchen dauern...-.-

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Sonntag, 3. September 2006, 14:45

So Leute, neues Futter für euch! Sony hat anscheinend einen ungefähren Termin für FFXIII rausgelassen, was den Medien wieder mal entgeht ;)

Ersch.Datum : 15.12.2007

Da Square immer zu spät ist, rechnet ein halbes Jahr später damit :D
MfG Squall
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Razgriz

Gaukler

• »Razgriz« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

23

Sonntag, 3. September 2006, 22:09

Zitat

So Leute, neues Futter für euch! Sony hat anscheinend einen ungefähren Termin für FFXIII rausgelassen, was den Medien wieder mal entgeht

aber hallo, aber fragen

1. Die Quelle
2. der Release hier oder Jap.?

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

24

Sonntag, 3. September 2006, 23:58

1. Also, Quelle ist die Sony Vertretung Österreich, kenn da jemanden.
2. Dieser Realase ist für die US-Version vorgesehen.
MfG Squall

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich
  • »Terry« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

25

Montag, 4. September 2006, 09:39

hmm... 2008 in Europa... klingt realistisch.
Und ich denke bis dahin dürfte ich die PS3 haben :D

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

26

Montag, 4. September 2006, 17:51

Hier ist eine sehr schöne Zusammenfassung:

Da es bis zur E3 vermutlich still wird und es noch andere FF Teile auserdem FF VII gibt werd ich mal alle bekannten Informationen zu FF XIII posten. Somit ist jeder auf den aktuellen stand.

Infos:

• Die Kämpfe werden in einem klassischem Active-Time Battle (ATB) Kampfsystem ausgetragen, jedoch deutlich schneller und actionreicher - wie im Trailer zu sehen war.

• Es steht noch nicht fest, ob die Frau, welche athletisch im E3-Trailer ihre Bewegungen vollführte, letztendlich der Hauptcharakter im Spiel ist - eine Frau soll es jedoch werden.

• Bekannte Figuren, wie Moogles oder Chocobos, werden ebenso präsent sein, wie auch traditionelle Namen von Zauber.

• Ob Final Fantasy XIII einen Online-Modus besitzen wird, kann noch nicht gesagt werden. Sollte es allerdings soweit kommen, dann wird dieser nur ein Extrafeature darstellen.

• Das Szenario von FFXIII soll zu 80 Prozent fertig gestellt sein.

• Am aktuellen Szenario von Final Fantasy Versus XIII soll sich bisher nichts getan haben.

• Tetsuya Nomura hat den Plot für FF Versus XIII ausgearbeitet.

• Toriyama und Versus-Producer Shinji Hashimoto verteidigten den Entschluss, FFXIII auf der PS3 zu veröffentlichen. Laut Hashimoto hat das Entwicklungsteam gemerkt, dass eine DVD für die visuellen Impressionen, die geplant sind, nicht reichen würden. Toriyama bestätigte das, indem er sagte, dass die Shader Möglichkeiten der PS3 ein großer Faktor wäre, um diese visuellen Impressionen dazustellen. Serien-Produzent Yishinori Kitase meint, dass das Arbeiten mit den Shadern einige Probleme in der Entwicklung mit sich bringt. Eine Standard-Textur, wie sie bei einem PS2-Spiel zum Einsatz kommt, wäre eine typische Arbeit für einen einzelnen Entwickler. Mit dem Wechsel zu Shadern müssten sich Designer und Programmierer mit der Technologie neu befassen, was logischerweise einige Schwierigkeiten mit sich bringen würde.

• Der Grund, wieso FF Versus XIII beispielsweise nicht als Final Fantasy XIV erscheint, ist, dass das Konzept und der Gedanke hinter Versus nicht in einen Standard nummerierter FF-Titel gepasst hätte.

• Laut Kitase ist Versus nicht nur irgendeine Side-Story, sondern hat auch gewisse Elemente, die es zu einem nummerierten FF-Titel machen könnten.

• FFXIII und Versus sollen sich nicht nur durch verschiedene Charaktere und einer anderen Welt unterscheiden, sondern auch durch das visuelle Design. So scheint es, dass den Teams neben der vorgegebenen Mythologie viel Freiheit beschert worden ist, was das Design, die Epoche, die Charaktere oder andere Sachen angeht.

• Toriyama deutete an, dass Fahrzeuge in FFXIII zum Einsatz kommen könnten, die eventuell auch die Bewegungssensoren des PS3-Controllers nutzen würden.

• Waffen scheinen in FFXIII eine große Rolle zu spielen. Toriyama meint, dass die Waffen auf der PS2 so ausgelegt werden mussten, dass sie eine möglichst kleine Anzahl an Polygonen verbrauchen. Mit FFXIII haben die Entwickler entschieden mehr Polygone in die Waffen zu stecken. So können sie nun mitten im Kampf ihre Form verändern - genauso wie im E3-Trailer von FFXIII, wo unser Hauptcharakter sein Schwert als Pistole benutzt.

• Der übliche Prozess, indem man eine Stadt betritt, mit einigen Leuten spricht und schließlich in Kämpfe zieht, soll sich so in FFXIII nicht finden. Laut Kitase werden sich die Gamer fragen, ob sie wirklich FF spielen, wenn sie den Titel einlegen.

• Obwohl im E3-Trailer nur der weibliche Hauptcharakter in Action gezeigt wurde, wird man in FFXIII mit einer ganzen Party kämpfen. Party basierende Kämpfe, die Verbündete fordern, sollen einen Hauptpart des Spiels darstellen

• FFXIII spielt im Jahre 2080 statt. Die Welt soll sehr groß sein, und viel Interaktion mit dem Spieler bieten. Ausserdem will man die Blu-Ray Kapazität voll ausnutzen, um die Welt so gross wie möglich zu machen. Damit setzt man also den Weg von Final Fantasy XII fort.

• Die Engine ist noch nicht fertiggestellt, und die Grafik soll nochmal besser aussehen, als das was man auf der E3 gesehen hat. Ausserdem wurde das, was man auf dem E³ Trailer sieht, in Real Time (Echtzeit) gerendert.

• Man wird bis zu 4 Charaktere in seiner Party steuern können. Die Kämpfe finden, wie man im Trailer schon vermuten konnte, wieder im ADB Modus, also in Echtzeit statt.

Entwicklerteam FF13:
- Director: Motomu Toriyama (FINAL FANTASY VII, FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY X-2)
- Character designer: Tetsuya Nomura (FINAL FANTASY V~VIII, FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN, KINGDOM HEARTS)
- Art director: Isamu Kamikokuryo (FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY XII)
- Main programmer: Kazumi Kobayashi (CHRONO TRIGGER, XENOGEARS, CHORONO CROSS, FINAL FANTASY XI)
- Main theme: Nobuo Uematsu, SMILE PLEASE Co., LTD. (FINAL FANTASY series) - Composer: Masashi Hamauzu (FINAL FANTASY X, DIRGE of CERBERUS -FINAL FANTASY VII-)
- Producer: Yoshinori Kitase (FINAL FANTASY series)
- Movie director: Eiji Fujii (FINAL FANTASY: The Spirits Within, FINAL FANTASY XII)

Infos zu FINAL FANTASY XIII: Versus (PS3)
Versus ist kein Sequel von Final Fantasy XIII! Neue, unabhängige Story und Charaktere in einer andere Welt und Zeit. Wie schon gesagt besteht die einzige Prallele in den Kristallen: FABULA NOVA CRYSTALLIS, denn darum geht es auch hier. Das Spiel soll die Harmonie von Final Fantasy XIII in einer eigenen geschichte verwirklichen.

Entwicklerteam:
- Director & Character designer: Tetsuya Nomura (FINAL FANTASY V~VIII, FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN, KINGDOM HEARTS)
- Movie director: Takeshi Nozue (FINAL FANTASY IX, FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY VII ADVENT CHILDREN, KINGDOM HEARTS)
- Composer: Yoko Shimomura (LEGEND OF MANA, Parasite EVE, KINGDOM HEARTS)
- Producer: Shinji Hashimoto

UPDATE:
Es wird laut GamePro ein neuer Trailer bei der TGS zusehen sein

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

27

Montag, 4. September 2006, 18:42

Mhh, sehr interessante Infos Iva, gefällt mir ;)

Was mich aber verwundert, ist dass Nobuo Uematsu wieder ein Theme für FF macht.

Wieso aber FFXIII Versus nicht FFXIV ist, wundert mich schon. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt.
MfG Squall

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 5. September 2006, 13:16

yup..sehr interessante Infos.

Zitat

Laut Kitase werden sich die Gamer fragen, ob sie wirklich FF spielen, wenn sie den Titel einlegen.

wird ja immer besser

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 5. September 2006, 13:25

Ich finde es interessant, dass es in der realen Welt spielen soll...2080?
Komisch.

Und jetzt soll es doch ein weiblicher Hauptchara sein?

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 5. September 2006, 13:27

Das es ein weiblicher Hauptchar sein wird war ja bei der Presentation klar.
Doch wird hier erwähnt das es nicht sicher ist ob es die im Trailer sein wird.
Und gegen etwas Sci-Fi-Einlagen hab ich nichts. Somit begrüße ich das Jahr 2080 ^^

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

• Nachricht senden

31

Dienstag, 5. September 2006, 13:33

Eine Zeit lang hies es, Square wolle auf die Reaktion der Leute gucken, bevor sie entscheiden, ob es überhaupt eine Frau sein soll.
Kann ja nicht so schlimm sein, wie in X-2, ne? -.-

Zitat

Der übliche Prozess, indem man eine Stadt betritt, mit einigen Leuten spricht und schließlich in Kämpfe zieht, soll sich so in FFXIII nicht finden. Laut Kitase werden sich die Gamer fragen, ob sie wirklich FF spielen, wenn sie den Titel einlegen.

Macht Spaß eine 180° Wendung hinzulegen, wa?
Hoffe sie übertreiben nicht und langsam wirds echt interessant, wie sie die Lücken füllen wollen, wenn sie bestimmte Elemente rausnehmen.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

32

Dienstag, 5. September 2006, 13:38

Gut möglich das das ganze sehr Linear ablaufen könnte.
möglicherweise Extremer als in FFX?
Hoffe nur das die neue Leitung bei SE die Traditionen nicht allzusehr verschandelt.

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 5. September 2006, 13:41

Mir sieht das eher nach so einer Art Experiment aus.
Da geben sie anderen viele Freiheiten was das Spiel angeht.

Zumal sie diesmal wirklich Wert auf die Meinung der User legen.

Linear? Hoffentlich nicht. X fand ich ja schlimm, aber wenn ich nicht mal einen Smalltalk mit Mitmenschen führen kann....

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 5. September 2006, 13:58

...dann ist es arg übertrieben und genauso schlimm, wenn es keine Bestia (oder G.f jenachdem wie man nennen will) gibt...
Hoffe ebenfalls, dass sie die FF-Traditionen nicht allzu sehr verschanden...obwohl, mit X-2 haben dies ja teilweise verschandelt-.-

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

35

Dienstag, 5. September 2006, 15:06

Es gab mal eine Theorie darüber, wie die FF-Teiler angelegt sind! Die ungeraden Zahlen sollen immer mal wieder was neues ausprobieren und neue Elemente beherbergen, die geraden Zahlen sich auf die Grundsätze von FF beschränken. (oder wars umgekehrt ?()
Auf jeden Fall macht FFXIII wahrlich einen großen Sprung, der entweder extrem geil wird oder daneben geht, aber man kann nicht immer beim alten Konzept bleiben, denn das wird langsam ziemlich ausgereizt, auch wenn die Story jedesmal geil ist und das wird auch bei diesem Teil so sein.
Ich glaube ich habe jetzt auch verstanden, wieso Versus nicht XIV ist, weil es genau in die gleiche Sparte wie XIII fällt und etwas neues ausprobiert.
MfG Squall

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

36

Dienstag, 5. September 2006, 18:09

Wie Squall schon sagte, Square setzt vieles auf eine Karte ...
Entweder sie haben 4 Asse und das Spiel rockt alles dagewesene weg, oder sie hatten nur 2 7er in der Hand und es wird der schlechteste Teil aller Zeiten.

Wobei ... wir werden das Spiel höchstwahrscheinlich trotzdem kaufen um uns selbst ein Bild zu machen ... und auch wenn es totaler Schrott ist werden wir uns trotzdem den nächsten Teil kaufen da FF teilweise zu einer "Droge" mutiert ist.

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. September 2006, 11:37

Da hast du wohl oder übel recht, Balki-.-
Bleibt nur zu hoffen, dass Square nicht MAßLOS übertreibt...
Denn an so ein paar alten, traditonellen FF-Dingen sollte man
immer treu bleiben. :)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. September 2006, 11:56

einzig positive ist das es kein Onlinegame sein wird.
Schlimm genug das ich FF11 nicht spielen konnte obwohl Diabolos vorkommt ;(

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. September 2006, 17:54

Ich hatte die Gelegenheit es zu spielen , aber World of Warcraft war eine zu verlockendere Alternative ...

btw hab ich mal wo gelesen das Square ein neues MMORPG plant , jemand genau Infos ?

Razgriz

Gaukler

• »Razgriz« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

40

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:23

Bookmark and Share
AT-Button 3