Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich
  • »Terry« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:39

Final Fantasy XIII und XIII-2 - Allgemeine Diskussion

Wie auf IGN zu lesen ist, hat sich Square Enix das Beste der eben zu Ende gegangenen Pressekonferenz für den Schluss aufgehoben:
Die Fortsetzung der großen Rollenspiel-Serie befindet sich offiziell in Entwicklung.
Ursprünglich sollte Teil 13 offenbar noch auf PS2 erscheinen, inzwischen wird es aber für Sonys Next Gen-Konsole herauskommen.
Aber damit nicht genug, denn die Japaner stellten weiterhin einen Titel Namens Final Fantasy Versus XIII vor.
Dabei handelt es sich um ein "extreme action game", das die Handlung aus FF XIII weiterführen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VisionCatcher« (2. Juni 2006, 19:37)

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 13:18

Dreimal FFXIII sogar:
- FFXIII
- FF Versus XIII ("Versus" im lateinischen Sinne als Gegenstück)
- FF Agito XIII (ein Handy-Game)

Alles zusammen unter dem Compilation-Titel:
Fabula Nova Crystallis FFXIII

Meine Kommentare (also keine Infos, sondern Meinung):

Hoffentlich wird die Story nicht zu zerzogen auf mehrere Games, dass jedes noch für sich stehen kann.

zu FFXIII:
Die Bilder lassen auf eine sehr futuristische Welt schließen. Vergleichbar mit Esthar aus FF8. Bleibt zu hoffen, dass die gesamte Welt von FFXIII nicht zu steril wird.
Die Rückbesinnung auf den Kristall und die fortgeschrittenste FFZivilisation aller Zeiten. Dürfte eine neue Mischung aus Tradition und Innovation werden.

zu FF Versus XIII:
Wahrscheinlich wird man solchen Charakteren weitermachen, die in FFXIII nicht im Mittelpunkt standen.
Als "Versus" wären da auch eventuelle Gegenspieler denkbar.
"Das Dirge of Cerberus für FFXIII". Will Square nun FF aus dem RPG-Bereich herausbewegen?

zu FF Agito XIII:
Darf man mal fragen, was dieser Handy-Mist soll?

Edit: Bei IGN kann man sich jetzt auch das Video zu FFXIII ansehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VisionCatcher« (9. Mai 2006, 13:33)

Cifer Almasy

unregistriert

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:34

also wenn ich es mal so sagen darf das kampfsystem da iss echt gewöhnungs bedürftig für mich. aber die grafik iss der hammer. gut so square^^ nur ... fand ich diese futuristische welt da kagge... die szene im wald iss besser. da fühlt man sich doch gleich wieder zuhause... das andere da mit dem zug unso da denkste du wärs in the spirits within oder so. nene das iss noch nix für mich naja da soll erstmal mehr kommen.

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:24

Naja ist doch mal Abwechslung nicht ?
FF7 ~ jetztZeit
FF8 jetztZeit + nahe Zukunft
FF9 Mittelalter
FF10/-2 Hohe Zivilization/"Mittelalter"
FF12 siehe FF9
FF13 weite Zukunft ^^

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:28

hm hab die ersten Screens gesehen und kann 2 Sachen sagen ^^

1. Das Kampfsystem sieht schwer nach einer leicht veränderten Form vom ATB System aus

2tens die weibliche heldin ist wieder braunhaarig und erinnert leicht an Yuna , sprich FFX CharDesign (zwar nich so stark aber nja...)

Edit: Hab da an nem Screen was verwechselt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balki« (9. Mai 2006, 18:31)

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:24

Die Games sind alle unabhängig voneinander!
Eigene Stories, eigene Charaktere, eigene Welten.
Das Verbindende ist der gemeinsame Mythos.

Das wichtigste Game ist FFXIII.
Zusammen mit FF Versus XIII bildet es den Kern von "Fabula Nova Crystallis FFXIII".
Es werden noch weitere Games hinzukommen. Wahrscheinlich für mehrere verschiedene Konsolen.

Dieses "Polymorphic Content"-Konzept hat zwei Gesichtspunkte: qualitätiv hochwertige Games zu produzieren und gleichzeitig die Profitabilität zu wahren.
Ich verstehe dies so: Damit FFXIII (bei den inzwischen enormen Entwicklungskosten) finanziell möglich wird, muss es von anderen Einnahmequellen querfinanziert werden. Und damit andere Einnahmequellen reißenden Absatz erfahren, wird der Name FFXIII auf sie ausgeweitet.

Wie dem auch sei: Ich freue mich in erster Linie auf FFXIII.
Das Video macht einen viel besseren Eindruck als die drei Bilder. Diese lassen einen denken, es wäre alles in einer sterilen Umwelt. Das Video zeigt aber auch Szenarien, die natürlicher sind. Dürfte eine interessante Mischung werden.
Das Kampfsystem würde ich eher in Richtung FFXII einordnen.

Cifer Almasy

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:05

das kampfsystem soll auch von FF12 übernommen werden.

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:10

Ich finde es eher interessant das eine Frau...die Hauptfigur ist??? Finde ich komisch, aber sollte X-2 bestens toppen!

Ich warte aber erstmal auf 12^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ivalina« (10. Mai 2006, 19:11)

9

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:12

Zitat

Original von Cifer Almasy
das kampfsystem soll auch von FF12 übernommen werden.

Das heißt wohl: Nie mehr stehende Charatkere, die auf ihren Einsatz warten; nie mehr ATB.

Zitat

Original von Ivalina
Ich finde es eher interessant das eine Frau...die Hauptfigur ist???

Nun, das vermuten wir alle, da bisher nur ein Charakter gezeigt wurde. Man weiß aber eigentlich noch nichts, kein Name, keine Rolle, keine Story....

Zitat

Original von Ivalina
Finde ich komisch, aber sollte X-2 bestens toppen!

Bei FFXIII darf man doch wohl noch ein hohes Anspruchsniveau haben!
Bei FF Versus XIII: keine Ahnung, ob das über X-2 hinauskommt.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:22

Zitat

Original von VisionCatcher

Das heißt wohl: Nie mehr stehende Charatkere, die auf ihren Einsatz warten; nie mehr ATB.

ich bin mir da irgendwie sicher das das neue System besser wird als das ATB.
Daher glaub ich kaum das wir es vermissen werden.

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Mai 2006, 19:54

Das heißt, langsam geht das FF-Kampfsystem halt wie ATB flöten. Finde es zwar gut, (denn wenn ich immer noch FF7 oder 8 spiele geht mir alles zu langsam^^)
aber irgendwie...bin ich, wie immer, sehr skeptisch!

Hmm... würd mir jetzt am liebsten eine Meinung dazu bilden, aber ich warte lieber ab. ISt noch viel zu wenig was man da sieht!

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:56

Also, sobald ich weiß, ist auf der E3 FFXIII ein großer Bestandteil des Standes von Square, doch eines weiß: In FF XIII wird NICHT das gleiche System wie in FF12 verwendet, sondern eine ähnliche Art wie in FFX. Back to ATB!
MfG Squall
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 19. Juni 2006, 11:18

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

14

Montag, 19. Juni 2006, 18:09

Wie ich sehe, sind diese Bilder nicht in HD-Qualität.

Ich habe mir nämlich den HD-Trailer und nicht den normalen von der E3 reingezogen und ich kann euch sagen: Das Spiel rockt! Kauft euch nen HD-Fernseher für FFXIII, denn ohne glaub ich kaum, dass es so fantastisch aussieht ;)

Was das Charakterdesign angeht, so finde ich nicht, dass die Frau im Trailer Yuna ähnelt, denn sie hat andere Gesichtszüge und auch einiges andere ist besser.
MfG Squall

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Juni 2006, 18:14

mitm HD-Fernseher würd ich noch warten.
Die Dinger werden billiger.
Genau wie es mit der DVD am Anfang war.

sind im übrigen sehr schöne Bilder

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. Juni 2006, 13:34

MIr ist das aber doch ein wenig zu...Krass.

Das Eine ist bunt...hell..

Die Welt des Typen ist..schwarz..einfach nur SCHWARZ.

17

Samstag, 24. Juni 2006, 14:49

Nun, "Versus" soll genau das Gegenstück zu XIII sein:
Weiß und Schwarz

Ich schätze mal, dass auch bezüglich der Story so manche Gegensätze auftreten werden.

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 24. Juni 2006, 19:28

Ich denke im einem wirst du die Gute spielen im anderen wirst du den Bösen spielen (klischee)

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. August 2006, 23:00

Zitat

Ich denke im einem wirst du die Gute spielen im anderen wirst du den Bösen spielen (klischee)

Klischees in FF? Sind mir bisher nur sehr wenige aufgefallen, bis auf die Sache, dass Frauen meistens zaubern können und Männer die Schwerter schwingen ;)

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 26. August 2006, 00:08

Naja ...
glaub kaum das ich XIII je anfassen werde ...

~1000€ für nen HD-TV Fernseher
~600€ Für die PS3
~60+€ Für das Spiel

Vielleicht wenn ich mal Anwalt bin aber so ?
Ne

Bookmark and Share
AT-Button 3