Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 01:19

Final Fantasy IX - Allgemeine Diskussion

Ein Game, zu dem in diesem Forum bisher noch nicht viel gesagt wurde.

FF9 - Retro-Style für FF-Veteranen oder doch ein innovatives Game auf Höhe der Zeit?

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 08:18

dann leg ich mal wieder mit ner schlechten Kritik los.
mir gefallen diese kindlichen Character absolut nicht!
FFVII hatte zwar klotzige Chars, aber in FMVs sowie im Kampfgeschehen zeigten sich ihre Ausmaße.
FFVIII war ja gerade zu Perfekt!
Hallo??? Square...wolltet ihr mich mit eurem neuen Characterstil verarschen!?
Was sollte das werden!?
Einzig Vivi hat mir gefallen (der erinnert mich immer an Orko aus He-man! ^^ )

Cary Kazama

unregistriert

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:54

Ich fand FF9 gar nicht mal soo schlecht, aber das Charakterdesign gefiel mir auch nicht so, Ich fand Beatrix am coolsten^_^.

Und die haben in diesem Teil Shiva verschandelt, die sah voll arrogant aus, das gefiel mir nicht. In den anderen Teilen, also 7,8 und 10 sieht sie selbstbewusst aber nicht arrogant aus.

Aber spaßig war dieser Teil schon. Kuja war lustig :D

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:19

Ja ..was hatte der nochmal an?? Nen Tanga??
DA war doch noch der mit der Schunge... die rührende ach so Becknackte Liebesgeschichte zwischen General und Steiner..noch ne rührende Geschichte zwischen einer Drachenkriegerin(oder so) die nach ihrem Geliebten sucht...
Da ist noch unsere hübsche Garnet..Lili ..was auch immer und die hässliche Mutter stirbt...
Ahja und unser Zidane, der alles erfährt, aber interressiert ihn nicht, der Gute will bei seinen Freunden bleiben...

Einzig Vivis Geschichte fand ich rührendXD

Sollte ich FAns der Reihe gerade das Herz gebrochen haben, tut es mir leid!
(Find es auch nicht immer toll, wenn wiedereinmal über FF8 gelästert wird>_<)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ivalina« (2. Mai 2006, 20:19)

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:13

Nja die Story hat mir ganz gut gefallen , ein Appetithäpchen sozusagen ^^ nicht zu tief nicht zu seicht , und leicht kitschig =P

Mahagon und Eiko wurden viel zu wenig behandelt
Ein weiterer Minuspunkt sind die Bestias die bringen sich in dem Teil ganz genau NULL ...

Punkten konnte FF9 mit einem gutem Soundtrack viel Piano vorallem die Theme auf der Roten Nase/Rose gefiel mir (Loss of Me)

jedoch das größte Manko ist Steiners Exkalibur2 ... ihr müsst beim Todbringer in 12h sein !!! (einmal hab ichs versucht und hatte 12h 11min -.-' hab noch einige Spielstände 10h xxmin 11h xxmin aufer MemCard aber den Stress mach ich mir nciht)

Rinoa

2.Klässler

• »Rinoa« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:22

Ich fand das gar nciht mal so übel, die Geschchte hat mir eigentlich auch gut gefallen, und die Personen fand cih auch gut, auch wenn sie an FF8 nicht ran kommen, abe ich find so ein kindliches passte hier irgendwie, aber das ist ja nur meine Meinung!

Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Spiel bei dem keiner gewinnt!!

Cary Kazama

unregistriert

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:31

Na ja so schlimm wars net, es gefällt mir besser wie FFX (Jaaa richtig FFX das erste für PS2) Ich mag FFX net so, hasst mich ruhig ist mir egal :P

Wobei ich sagen muss, dass ich gut fand, das die Esper eine kleine Rolle hatten (hey sie wurden nur etwas erwähnt) das hat mich an FF6 erinnert, :)
Also haben FF6 und FF9 ein bisschen was miteinander zu tun oder???

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:03

ähm... außer Atomos eher so gut wie gar nichts ^^
(von den Chocobos und Mogs abgesehen natürlich)

Cary Kazama

unregistriert

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:08

:D Ich meine, die Tatsache, dass die Esper erwähnt wurden. ;) Das ist eine Gemeinsamkeit und die Mogrys und Chocobos, aber die kommen ja fast immer. ;)

Razgriz

Gaukler

• »Razgriz« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2006, 19:44

Also, mir hat sie ganz gut gefallen, und ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele der Welt (noch heute), ich glaub, ich mag es so sehr, weil ich noch ein Kind war, als ich das noch spielte. Heute wurde ich es glaube ich auch noch spielen, hmmm, vielleicht weil ich als Kind so schöne Zeit damit hatte....schöne Erinnerung hält die ich nicht vergessen will....keine Ahnung.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2006, 22:29

kann man nachvollziehen.
Bei vielen "älteren" dürfte Secret of Mana und FF6 das Spiel ihrer Kindheit gewesen sein.
Ich würde SoM gerne wieder spielen.

FF9 ist an für sich eigentlich gar nicht schlecht.
Nur hinkt es den beiden Vorgängern doch sehr.

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2006, 12:26

IX hab ich bei nem Kumpel gespielt als ich 11 war
VIII hab ich mit 12 gespielt
VII auch mit 12

____

Kuerzlich hab ich alle Teile ein bischen wieder angespielt (CD1 fertig ^^) und hab in jedem Teil viele Sachen bemerkt die ich vorher einfach nicht gepeilt habe

Spoiler Spoiler

Wusstet ihr das der Typ in der Kneipe in Dollet mit der Card Queen verheiratet ist

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 7. August 2006, 13:41

Yup... das wusste ich ^^
Aber hast scho recht... viele Details werden bemerkbar wenn man ein 2tes oder 3tes mal anspielt.

Spoiler Spoiler

Clouds Träume.... als Zack mit ihm spricht

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. August 2006, 17:07

na ja, der Charakterstil hat mich auch gestört gehabt...
wirkte alles wie gesagt sehr sehr kindisch.
ber wenn man sich das ganze in besserer Graphik vorstellt,
würde es mir gefallen.

Razgriz

Gaukler

• »Razgriz« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. August 2006, 17:24

Zitat

Original von Lali
na ja, der Charakterstil hat mich auch gestört gehabt...
wirkte alles wie gesagt sehr sehr kindisch.
ber wenn man sich das ganze in besserer Graphik vorstellt,
würde es mir gefallen.

Verschiedene Gaschmäcker was, war ja auch nicht Tetsuya Nomura zuständig, sondern der Veteran Amano..., welches auch Teile 1-6 "designte", sehr beliebt bei vielen, wegen des Styls, er malt meistens die Coverbilder... der Teile in denen Nomura verantwortlich war.

Die Grafik fand ich eigentlich gut...

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 11. August 2006, 01:23

Das Charadesign fand ich nicht so als das Hauptproblem , die KitschigGrad der Story war zu hoch ^^

Jep Terry , vieles wird einem erst beim 2ten/3ten Mal bewusst ^^ (deswegen liebe ich FF ohne irgendwelche Boni lohnt es sich nochmal durchzuspielen ^^)

17

Freitag, 11. August 2006, 01:40

ich mochte die charas vom aussehen auchnet (man siehe sich mach steiners face an ._.)
vivi fand ich aber am besten, der wurde in meinen augen perfekt gemacht, irgendwie voll knuffig der kleine :D
die waffen von Zidane fand ich auch recht cool.
am nervigsten war ja diese fette Königin Brane un diese assis mit den namen Son un Zon -.- X(

Die story an sich fand ich recht interresant, wären die charas net so kindermäßig geworden, wäre der teil bestimmt ein Riesenerfolg geworden.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 11. August 2006, 10:06

Die Story an und für sich passt, sag ich!
über die Figuren muss man einfach hinwegsehen, zag ich!
Vivi ist der klassische Schwarzmagier von den ersten FF-Teilen, sag ich!
Die schwarzen Tenoren fand ich auch ganz cool, zag ich!
wird man nach ner weile nicht blöd wenn man das alles liest, frag ich?

Mai Lieblingsgaragda is noch wi voä da Cinna, zefix! ^^

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

19

Freitag, 11. August 2006, 14:05

Ich fand vorallemdingen diese eine Szene Klasse, wo die
anderen Schwarzmagier Vivi helfen wollten aber selbst draufgegenagen snind. (der Ober-böde Magier hat die doch vom Flugschiff geschleudert)...man sieht, ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt^^ Aber diese Szene ist mir im Kopf geblieben...ich fands sehr traurig...

20

Freitag, 11. August 2006, 15:50

boah terry -.- ^^

aber cinna ging schon ab wenn ich das immer laut vorlese bekomm ich nen lachflash was der gelabert hat :D

Bookmark and Share
AT-Button 3