Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

161

Freitag, 31. August 2007, 15:35

Wo isn der Junge zu finden? ;(
Ich bin kurz vorm ende des Spiels..also ich spiele es wieder durch und die Frau geht trotzdem net zur seite.

162

Freitag, 31. August 2007, 15:37

irgendwo links is ne zerstörte hütte mit offenen dach und so un da hockt ein kleiner junge, einfach reingehen un ansprechen un dann zur frau hin die sich bedangt das du ihren bruder gerettet hast un dafür lässt sie dich an die kiste^^

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

163

Dienstag, 27. November 2007, 01:59

Was befindet sich denn in der Kiste?
Wenn es wertvoll ist rette ich den Jungen, wenn nicht...PECH! :crazy:

164

Dienstag, 8. April 2008, 16:54

Fies. ;( :D

Darin befindet sich lediglich ein Äther. Armer kleiner Junge.
---
Was mich hauptsächlich am X gestört hat war das Level Up-System. Das Sphärobrett an sich war cool, aber ich mochte es nicht so unbedingt stundenlang zu kämpfen um mich zumindest ein wenig fortbewegen zu können (auch wenn es ja diesen schönen EXP-Trick bei Don Tomberry gab). Anbei noch war die Tatsache das einige der zusätzlichen Bosse, wie beispielsweise Deus, trotz geradezu überpowerter Charas einem indirekt noch immer gewachsen waren. Das vermisste ich bei anderen FF-Episoden irgendwie, auch wenn mit FFXII dann eh die Bosse neu definiert wurden was die Größe anging.

Alles in allem hatte ich aber nichts zu meckern, zumal die Story ziemlich gut und vor allem sehr dicht war. Auch an sich war der Teil ziemlich groß und wie ich fand ein Musterbeispiel für Langzeitmotivation.

mfG. Balmung

165

Donnerstag, 2. April 2009, 13:07

So nach 100 Stunden Spielzeit resümiere ich mal. =)

Finde das Game gut, bin in Sin drin, habe alle Bestia, Waffen des Solaris fehlen mir noch 2 (Kimahri und Lulu), was ich irre schwer finde, die Dinger zu kriegn. Jedes einzelne Teil ist ein einziges Suchspielchen. Am schlimmsten das "Such den Kaktor" für Rikku... Bei "FangFang-Chocobo" musste man neben viel Geschick auch noch ne gehörige Portion glück mit den scheiss-vögeln haben... hab mich von 3,9 sek auf 1 sek und dann auf 0,4 sek runtergearbeitet, was allein schon deprimierend ist... bin froh, dass ich das hinter mir habe. sphärobrett finde ich sehr gelungen =) einzig das kimahri auf dem standardbrett keinen eigenen weg hat schlaucht bissel, der is jetz iwie alles und nichts...
das game ist ziemlich fordernt was nerven anbelangt, wenn omega-weapon kurz vor seinem ende nen ultima raushaut, der alle mit über 9k killt dann fliegt schon mal n controller an die wand. (nix meiner freundin verraten, alles ihrs :D )
monsterfarm find ich geil, obwohl ich mich immer gewundert hab, wie der die gegner im zaum hält, wenn die mich mit einem schlag killen XD, genauso schwarze bestia O.o wtf????
ansonsten ist das spiel super =) grafik geil, stimmen geil, tidus is mir bisweilen zu arrogant zu den gegnern. naja sieht man drüber weg... denke das game hat viel mit glück zu tun. hinweise gibs wenig auf die ganzen versteckten sachen. denke ich hatte auch viel glück. blitzball nach den ersten 2. seasons irgendwie schon zu einfach. mein einziges problem ist, wakka nachzutrainieren, weil ich ihn so spät bekommen hab...
werd mir iwann mal das ende ansehen, aber will auch noch sehen, was omega-weapon am ende gibt und wie die letzten farmergebnisse aussehen^^ wie hoch können eigentlich die werte der einzelnen leute sein? hp denk ich 99.999 und der rest?

lg
"Ich stehe unglaublich unter Stress!!!
Ich habe drei Kinder und kein Geld!
Warum kann ich nicht
keine Kinder haben und drei Geld?"

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

166

Freitag, 3. April 2009, 12:57

Wenn ich mich recht erinnere:
MP: 9.999
alle anderen Werte: 255

Dazu muss man aber das ganze Sphärobrett durchkämmt haben und sämtliche leeren Felder aufgefüllt und bei Bedarf noch schwache Felder gesprengt haben. Weapon istn Streichelvieh für den geheimen Endgegner, mal sehen wie viele Löcher dann in der Wand sind, wenn du zu dem kommst :D
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

167

Samstag, 18. Juli 2009, 15:58

Alo!
Ich habe FFX vor wer weiß wielanger Zeit schon durchgespielt.
Aber eine Sache konnte ich nie zu Ende bringen... genau... die schwarzen Aeons!
Ich habe alle killen können, Shiva, Ifrit, blablub...
aber Jojinbo diese Sau...ARRR! XD
Ich erinnere mich daran, dass ich ihn zweimal in der Höhle besiegen konnte, beim dritten mal allerdings war schluss.
Zum einen weil er zu stark war, zum anderen weil er kurz darauf immer...ehh... boah wie hießn die Attacke die einen gleich vernichtete? XD... Zanmatsu? eingesetzt hat.

Ich weiß nicht, ob ich den jetzt besiegen könnte. Dafür müsste ich FFX von vorne spielen, weil ich 1. den Spielstand nicht mehr habe und 2. mir die Lust dazu fehlt.
Wie seid ihr denn vorgegangen?

168

Samstag, 18. Juli 2009, 16:36

Ich habe alle schwarzen Bestia besiegt und auch den Richter, blos nur mithilfe von YojinboXD
Auch mit der Attacke die dich vernichtet hatte, Zanmatou.
Bei Yojinbo weiß ich nicht mehr wie ich vorgegangen bin, ich weiß nur das ich sehr oft Schutzengel und sonstige Belebungszauber angewandt hab, da meine Truppe meistens nach 1 Angriff tot war.
Genug MP und Heiltränke müssten das schon regeln können, bei mir auch zulange her das ich es gespielt hab.

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

• Nachricht senden

169

Samstag, 18. Juli 2009, 19:56

Bei mir konnte es das nicht regeln.
Hab meine Gruppe immer wieder belebt. Und wenn ich das getan habe, hat er mich mit einem Schlag vernichtet oder aber erst in den nächsten Runden mit Zanmatou.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich den gleich 4!!!mal besiegen muss.... -.-

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 14. September 2011, 15:14

ui... ich glaube, ich habe soeben ein forumrekord gebrochen : sage und schreibe 787 Tage ist es her, dass hier zuletzt geschrieben wurde.

Auf der Sony-Pressekonferenz wurde ein Remake zu FFX angekündigt. FFX erscheint für die PS-Vita und PS3 in HD.

Tja, leider wurde diese Nachricht aus so spartanisch gehalten, wie ich es euch gerade übermittelt habe.
Die Reaktionen darauf kann sich bestimmt jeder vorstellen, denn auch IHR habt mit Sicherheit dieselben Gedanken ;)
= Ein Remake von FF7 / FF8 wäre mir lieber
= Cool, FFX war der letzte gute Ableger der Reihe, bevor es bergab ging. Wäre vielleicht eine Anschaffung wert.
= Remakes...Remakes...Remakes.... denen gehen wohl echt die Ideen aus, dass sie auf solche Maßnahmen greifen müssen.

wow und siehe da : In den Foren werden EXAKT diese Kommentare immer und immer und immer wieder wiederholt.
Zwar in abgeänderter Form natürlich, damit es ein wenig anders ausschaut, wie die anderen. Inhaltlich jedoch ist es ja nahezu eine Endllos-Schleife.

Der Großteil der Fangemeinde freut sich insgeheim darauf.
DENN.... Ein besonderer Wunschgedanke kommt ebenfalls SEHR häufig vor :
Vielleicht ist das ja der erste Schritt in Richtung Remake FF7 / FF8 HD

171

Mittwoch, 14. September 2011, 17:45

dann sind die ps1 spiele inzwischen die einzigen, die noch nicht geremaked wurden... warum sie die jetzt übersprungen haben nachdem 1-6 (mehrmals) neu aufgesetzt wurden...
ich würde auch nicht sagen, dass es danach immer schlechter wurde... das hör ich auch immer über linkin park oder die ärzte oder metallica, fakt ist, sie sind älter, erwachsener oder auch erfahrener geworden. ich finde ff13 viel besser als ff2 oder 3 einfach weil es zeitgemäßer ist. nur weil einige sachen jetzt anders sind als damals, als wir auch noch jünger und eventuell leichter zu begeistern waren, finde ich sollte man sich die sache mit dem vergleich von spielen aus verschiedenen videospielepochen nicht so einfach machen. =)

aber btt:
ich hab auf der IFA 2011 die Vita kurz anspielen dürfen und bin entsetzt über design und aussattung. sie spielt sich genauso wie ne psp hat einen joystick mehr und ist dafür um einiges hässlicher.... kp wer da fürs design zuständig ist aber es läuft total gegen den trend der runden ecken. griffiger machen sie die kantigen seiten sicher nicht...

ok jetzt aber btt: :D
X neu aufgesetzt... in HD. X hatte das erste mal sprachausgabe, wenn sie nur die grafik erneuern *thumb down* man kann noch einiges machen. ist schon n termin gesetzt? wenns in 2 jahren kommt wäre ich positiv gespannt auf ein remake.. so bin ich eher skeptisch....
Warum kann ich nicht

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

172

Mittwoch, 14. September 2011, 18:33

ist schon n termin gesetzt?

Die Antwort hab ich eigentlich schon erwähnt ^^ hier :

Zitat

Tja, leider wurde diese Nachricht aus so spartanisch gehalten, wie ich es euch gerade übermittelt habe.

Tatsächlich bestand die Neuigkeit daraus, dass FFX auf HD neu aufgesetzt wird und es für die beiden Sonykonsolen erscheinen wird.
DAS WARS!
Meiner Ansicht nach ziemlich spartanisch ^^
Aber ma guggn, vielleicht wird in den nächsten Tagen ein ungefährer Zeitraum genannt.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich

• Nachricht senden

173

Mittwoch, 14. September 2011, 19:45

Wurde nicht gesagt, dass es zum 10 jährigen Jubiläum des Spiels erscheint?
In Japan ist FFX Mitte 2011 erschienen, in Europa im Mai 2002
Also müsste es doch noch dieses Jahr oder Anfang 2012 erscheinen

Wieso wird eigentlich überall von nen Remake geredet

Ein Remake ist ein Spiel, welches von Grund auf neu programmiert wurde
Die einzigen FFs die die man als Remakes bezeichnen kann sind die Teile 3 und 4 für den NDS (und wenn man beide Augen zudrückt, vielleicht noch die PSP-Versionen von FF 1 und 2)

Auch der heute angekündigte 10te Teil ist kein Remake sondern eine HD-Neuauflage wie die „God of War Collection“ oder die „Prince of Persia Trilogy“
Erscheinen ja demnächst jede Menge: ICO, Shadow of the Colossus, Silent Hill 2 und 3, MGS 2,3, Zone of the Enders

Hier wird einfach nur ein wenig an der PS2-Version rumgedoktert damit sie auf PS3/Vita läuft
Anschließend wird die Auflösung hochgeschraubt und Trophyunterstützung eingebaut
Je nachdem wie viel Arbeit SE in den Port stecken will, bzw wie gut das Ausgangsmaterial war bevor es auf die PS2-Hardware zugeschnitten wurde, werden vielleicht noch ein paar Texturen verbessert oder Polygonzahlen erhöht
Die PAL-Anpassungsprobleme des Orginals dürften natürlich (von selbst) verschwinden
Vielleicht gibt’s noch 3D-Support
Aber das wird’s dann schon gewesen sein
Alles andere bleibt gleich

Also nur eine HD-Portierung – kein Remake

Bin mal gespannt ob sie in den deutschen Untertiteln das „Danke“ ändern, auch wenns die richtige Übersetzung ist
Oder andersrum einfach die Japanische Tonspur mit draufhauen, dann stimmts ja wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (14. September 2011, 22:35)

174

Mittwoch, 14. September 2011, 22:13

klingt eigentlich nach nix, was man haben muss^^
ich kauf mir lieber dissidia für meine psp :D
Warum kann ich nicht

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 15. September 2011, 08:23

Wurde nicht gesagt, dass es zum 10 jährigen Jubiläum des Spiels erscheint?
In Japan ist FFX Mitte 2011 erschienen, in Europa im Mai 2002
Also müsste es doch noch dieses Jahr oder Anfang 2012 erscheinen

oh... da hattest du wohl eine bessere Quelle als ich. Ich zitiere mal 4P :

Zitat

Auf der Sony-Pressekonferenz sorgte Square-Enix für eine kleine Überraschung: Die Japaner arbeiten an einem HD-Remake von Final Fantasy X, das ursprünglich 2001 in Japan (und im folgenden Jahr auch in Europa) für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde.

Das Rotmarkierte soll zu meiner Verteidigung dienen :D
Ich bin nicht ein Verfächter dieses Wortes, aber du hast Recht, die "Remakes" sind tatsächlich nichts weiter als HD-Portierungen.

Zitat

und wenn man beide Augen zudrückt, vielleicht noch die PSP-Versionen von FF 1 und 2

Dumme Frage, gab es einen deutlichen Unterschied zwischen FF-Origins auf der PSP und auf der PSOne?
Ich bin Besitzer der PSOne-Version und die Portierung für die PSP kam etwas später... kann mir aber kaum vorstellen, dass da was geändert wurde.
(Außer 1-2 Levels wurden hinzugefügt)

BTT :
Ich persönlich empfand FFX als wirklich letztes gutes Game der Reihe.
FF12 hab ich noch nie gespielt, da ich keine PS3 besitze (NOCH! Dieses Wochenende müsste das Baby zu mir nach Hause geliefert werden :thumbsup: )
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, es mir mal für einen Tag von der Videothek auszuleihen.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 15. September 2011, 18:16

FF12 hab ich noch nie gespielt, da ich keine PS3 besitze

Hmmm
Dann wirst du aber nicht sehr glücklich
Denn FF12 wirst du auf der PS3 nicht spielen können
Es sei denn SE macht irgendwann ein „HD-Remake“

Ne, du meist FF13, richtig?
Aber für nen Tag ausleihen, da hätt auch die Xbox-Version gereicht

Außerdem so ein Spiel - für einen Tag?
FF13 hat ein 30 Stunden Tutorial
Das heißt es fängt erst nach 30 Stunden richtig an
Obwohl...
So richtig fängt es eigentlich erst an, wenn man nach Kapitel 11 weiterspielt
Ne stimmt nicht
In Wirklichkeit fängt es erst nach dem Endboss so richtig an

Mmmmmhhh ist auch nicht richtig
FFXIII fängt erst mit FFXIII-2 an
Oder wahrscheinlich erst mit FFXIII-3

Dumme Frage, gab es einen deutlichen Unterschied zwischen FF-Origins auf der PSP und auf der PSOne

Was das PSP FF angeht, will ich meine Aussage ändern
Wenn man das NES-FF1 mit dem PSP-FF1 vergleicht, dann ist das ganz klar ein Remake
Das Problem ist aber das es zwischen den beiden zig andere Versionen gibt
Bei jedem wurde etwas hinzugefügt, geändert, verbessert
Einige dieser Versionen kommen einem Remake schon sehr, sehr nahe
Aber so als richtiges Remake kann man eigentlich keines bezeichen

Die PSP-Version hat halt Hi-Res Grafiken und wurde auf die Bildschirmbreite der PSP angepasst
Neue Effekte
Einen neuen Dungeon
Und es wurden, für etwas akustische Abwechslung, Musikstücke aus späteren Teilen eingefügt
Aber sonst isses identisch zu der GBA-Version

so schreib ich noch was zu FFX
mochte das Spiel noch nie
werd mir also auch den HD-Aufguss nicht antun

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

177

Freitag, 16. September 2011, 09:12

äh ja stimmt... natürlich meinte ich FF13. Verflucht sei die Taste rechts nebden der 2!

und der Grund fürs Ausleihen aus der Videothek lässt sich auch einfach erklären :
Ich habe FFX bereits 2x durchgespielt und einem Freund gar dabei von Anfang bis zum Blitzballturnier geholfen.
Also würde ich es mir nur ausleihen, um rein zu schnuppern, was sich das grafisch geändert hat.
Da vermutlich so ein "HD-Remake" nicht sonderlich spektakulär sein wird, ist es auch Veteranen nicht sonderlich nennenswert.
Wobei ich schon gerne den Macalania-Wald in HD betrachtet hätte... wer weiß, mal schaun.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

178

Freitag, 16. September 2011, 14:43

Hä?

Ach so...
du willst dir X HD für nen Tag ausleihen, wenns erscheint

hab verstanden, dass du dir XIII ausleihen willst, weil du es noch nie gespielt hast

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

179

Freitag, 16. September 2011, 20:50

Werd mir wahrscheinlich das HD-Update holen, wenns nit zu teuer is, da meine PS2 verpackt in Tirol liegt und ich ja in Wien nur eine nicht backwards kombatible PS3 hab. Hatte schon deslängeren vor, FF10 wieder zu zocken, ich freu mich auf jeden Fall. Ich hoff mal sie remaken die International Version, da soll ja einiges anders sein hab ich gehört.
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

180

Dienstag, 19. März 2013, 17:01

Oh
war wohl nix mit dem 10-jährigen jubiläum
da simmer schon ein Jahr zu spät dran

aber was is nu eigentlich mit FFX-HD?
1,5 Jahre isses schon her seit SE das Teil angekündigt hat
andere HD-Neuveröffentlichungen waren schneller im Handel

aber es gibt tatsächlich was neues (aus der Gerüchteküche)
anscheinend ist auch FFX-2 mit auf der PS3-Disk drauf, die Vita Versionen erscheinen getrennt
das Ganze basiert auf der internationalen Version und soll noch 2013 erscheinen

diese Infos stammen angeblich aus der neuen Jump-Ausgabe

Juhuu, wird sofort geholt, wenn es für PS+ erscheint

Moment
gabs da vor nen Monat nicht noch ein First-Look-Video?
hau ich auch noch hier mit rein
Forenberg.deVideoYouTube

Bookmark and Share
AT-Button 3