Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

41

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:31

Was er damit sagen will ist, das ihr es einfach machen sollt!
Er selbst hat weitaus viel wichtigeres zutun als Projekte anderer zu beaufsichtigen.

42

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:23

ich frag ja nur vorsichtshalber, weil er ja so heiß drauf war^^ 2 posts vorher bietet er es ja noch an. ich will nur wissen, ob sich daran etwas geändert hat...
"Ich stehe unglaublich unter Stress!!!
Ich habe drei Kinder und kein Geld!
Warum kann ich nicht
keine Kinder haben und drei Geld?"

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

Beruf: 2.Regieassistent

• Nachricht senden

43

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:24

Schon richtig, was Terry sagt. Meine Haltung hat sich in dem Sinne nicht geändert, aber zwischen dem aktuellen FS und den Korrekturen für AT würde eine dritte Sache einfach zuviel Zeit kosten, d.h. ein Buch wär ja nur der Anfang, es gibt ja dann mehrere Fassungen etc.

Deswegen würd ich sagen, ihr schreibt das Buch und ich les es mir dann durch. Dann kann ich ein umfassendes Feedback zu geben und evtl. auf Zeilen eingehen, die ich ändern würde, etc. aber alles nur als Vorschläge.

Kommt nicht drauf an, ob ich "heiß" drauf bin. Wären Korrekturen und das aktuelle Kapitel nicht dringender, würde ich gern das Buch schreiben. Aber ich kanns momentan einfach nicht richtig machen und wenn ihr soviel reinsteckt, dann will ich kein Buch abliefern, dass einfach nur die Dialoge aus dem Kapitel abschreibt.

Nebenbei halt ich die Taktik; jemand schreibt, dann wird an Drehverhältnis angepasst für daneben.
Und außerdem: Wollt ihr nur Kapitel 1 verfilmen oder alles? Alles ist glaube ich viel zu viel. Und ihr solltet überlegen, ob am Schluss ihr vielleicht nicht sogar eine extra Story oder eine kleine Episode filmt, die euren Möglichkeiten angemessen sind. Sonst habt ihr am Ende einen Film, der "Fortsetzung folgt" stehen hat, wo es nie ne Fortsetzung geben wird.

In dem Sinne: Legt los. Ich würd bloß gern auf dem Laufenden gehalten werden.

ShadowFlame

unregistriert

44

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:27

Insofern finde ich es auch nicht sinnvoll, die Handlung 1:1 zu übernehmen. Stories werden bei Literaturverfilmungen immer angepasst, das ist keine Schande, auch wenn's dann immer viele Beschwerden gibt, a la "Das war im Buch ganz anders" etc. Wichtig ist, dass es als Film spannend ist, ganz egal, wie viel es vom Original abweicht (wobei halt der Kern erhalten bleiben sollte ^^).

45

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:36

setzt mich ruhig alle unter druck :P ich seh mal was ich machen kann. mfluder du bekommst die fertige fassung per mail. so hat jeder was zu tun^^
Warum kann ich nicht

ShadowFlame

unregistriert

46

Montag, 7. Mai 2007, 15:06

*unter Druck setz*

47

Sonntag, 20. Mai 2007, 01:19

Kann ich mal wissen, welche schriftart im logo verwendet wurde? würde das grafisch aufgreifen wollen.

soweit steht die rollenverteilung fürs erste kapitel. die erste szene ist auch durchgeplant. bis ende mai sollte das drehbuch in den grundzügen stehen. wer ms office 2007 und interesse an den gesichtern der crew hat möchte sich bitte per msn oder skype bei mir melden. oder meinetwegen per pn mit angabe der e-mail addy.
Warum kann ich nicht

ShadowFlame

unregistriert

48

Sonntag, 20. Mai 2007, 10:32

Die Schriftart für die offiziellen Logos heißt "Runic MT Condensed".
Sollte per Google leicht zu finden sein. Wenn du sie verwendest, musst du soweit ich weiß allerdings noch ein wenig an der Zeichenformatierung rumexperimentieren, damit es so aussieht wie in FF ;)

Übrigens: Wenn es um den Austausch von Dateien geht, dann machst du dir mit Office 2007 keine Freunde :P

49

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:07

ich bin nun mal wider willen auf dem neuesten stand :D
wie blöd muss man denn sein, sich jetz n vista-laptop zu holen? ich hab bedenken, dass office 07 docs noch für office 03 kompatibel sind. bei terry hats nicht geklappt. weiß net, was er fürn office hat aber es ging net^^ daher warne ich schon vor. nicht dass wir ewig aushandeln wann und wie jemand das bekommt, und dann gehts gar net. ich würd ne pdf draus machen, aber ich hab kein creator aufm lappi... soviel zu neuestem stand^^

mal sehn ob ich die schriftart finde. wird auch irgendwo erklärt, wie ich die dann in word verwende? oder in den andern office tools?
Warum kann ich nicht

ShadowFlame

unregistriert

50

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:51

Für Windows reichts normalerweise, wenn du die Font-Datei nach x:\WINDOWS\Fonts kopierst. Dann kannst du sie unter jedem Programm unter "Schriftart" auswählen.

Wenns drum geht, auf den neusten Stand zu bleiben, dann nimm OpenOffice 2.2.0, ist wesentlich aktueller als MS Office und wird auch regelmäßig upgedatet (im Gegensatz zu MS aber nur dort, wo es Sinn macht) ;)

51

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:08

so da dass rollenbild kaum einer sehn kann, weil keiner so blöd is so aktuell zu sein wie ich^^ hab ichs mal zu nem jpeg umgearbeitet. das ergebnis sehr ihr hier:
Warum kann ich nicht

ShadowFlame

unregistriert

52

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:04

Hübsche Leutchen. Na ob das gut geht ^^

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

53

Freitag, 25. Mai 2007, 14:09

Ne interessante Besetzung ;)
Mal sehen was so rauskommt, ich werd das mal skeptisch von der Ferne betrachten bis es mal ne Szene gibt, dann geb ich meinen Senf ab ;)
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

54

Freitag, 25. Mai 2007, 17:35

es gibt nicht mal ne szene :P es wird erst n trailer geben und dann gibts den film zum download. :P
Warum kann ich nicht

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

• Nachricht senden

55

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:02

Wie ist denn der Status des Drehbuchs?

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

56

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:59

Zugegeben...die leute sehn den Charas zwar nicht "unbedingt" ähnlich, aber könnte dennoch sehr sehr inteerssant werden :)
Allein die Idee find ich gut:)

Freu mich dann mal aufn Trailer.

57

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:39

@ lali: ähnlicher gings net^^ bei 7 leuten für 7 personen wird die auswahl schwierig :P
@ mfluder: da ich mir letzte woche frei gegönnt habe ;) bin ich noch nicht so weit, wie ich eigentlich sein wollte. ist auch alles eine frage der lust und da ich vllt nicht selbst regie führen kann, muss ich das so ausführlich wie möglich geben, damit meine eigenen vorstellungen auch reinkommen. ich melde mich sofort wenns fertig sit. du hast es als erstes aufm tisch. :)

EDIT: Szenendreh 2 fertig gestellt
Warum kann ich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeller« (1. Juni 2007, 17:02)

Miharu

Padawan

• »Miharu« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

58

Samstag, 2. Juni 2007, 17:43

*kopf in die topic streck*
=) ja so ähnlich sehn die leute den chars nicht, aber man kann ja viel machen, ne?

Wombat

One-Poster

• »Wombat« ist männlich

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

59

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:05

Hi Leute...
Also als "Kopf" der Crew hab ich mich dann auch mal angemeldet und gerade erst jetzt wieder den ganzen Thread durchgelesen...

Obwohl ich zugeben muss, dass ich wegen Informationsüberfluss die Hälfte schon wieder vergessen habe...

Auf jeden Fall werde ich das hier weiter beobachten und sicher auch mal Stellung dazu nehmen ;)

MfG Wombat

edit: Mir is gerade noch was eingefallen... Es is sicher unvermeidlich, dass wir vorm Bluescreen spielen müssen.. An sich ja kein Problem.. Aber wenn ich an unsere BS Aufnahmen denke, dann weiß ich, dass mein dunkles Zimmer nicht der perfekte raum ist.. geschweige denn die Ausleuchtung mit nem 300 Watt Strahler sooo perfekt ist...
Also da müssen wir uns noch Gedaken machen...

Und ich bin mir nicht sicher, ob wir alles mi meiner kleinen Kamera drehen sollen.. Ist schließlich nur ein Fotoapparat mit Video Funktion... Das macht sich halt bei BS Szenen besonders doof....

Naja... werden wir dann sehen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wombat« (5. Juni 2007, 15:28)

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

• Nachricht senden

60

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:47

Willkommen Wombat,

vielleicht biste ja auch außerhalb des Thread hier etwas unterwegs. Ich arbeite selbst beim Film, deswegen bin ich sehr gespannt auf die filmische Umsetzung der Geschichte.
Wenn Fragen sein sollten, einfach hier rein! :)

Bookmark and Share
AT-Button 3