Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. April 2006, 01:16

Final Fantasy VII - Allgemeine Diskussion

Valarnar

unregistriert

2

Freitag, 14. April 2006, 02:52

Ok, da hier mal nicht viel los ist, (Verständlich aufm Board eines FFVIII Fanfics) werde ich mal hier die Flagge der FFVII Fans hochalten.

Ich muss sagen FFVII ist mein Lieblings FF gleich vor FFIX.
Liegt wahrscheinlich daran, dass FFVII mein erstes FF war aber... egal.

FFVII war meiner Meinung nach zwar nicht so tief in der Geschichte der Chars aber man konnte noch richtig epische Kämpfe hinlegen, wie die Weapons ohne Ritter zu besiegen, und die Choco-Rennen waren einfach nur genial. Außerdem fand ich das Materia System einfach und unkompliziert.

BTW: Final Fantasy VII: Advent Children kann ich nur empfehlen. Habs auf Japanisch und ich muss sagen: süperb.

obwohl, ein Film über AT 100 mal besser wäre, da FFVII für mich eine abgeschlossene Story ist, im gegensatz zu FFVIII...

3

Freitag, 14. April 2006, 18:28

FF7 war auch mein erstes FF und somit hat es FF für mich definiert.

Wenn auch die Graphik inzwischen überholt ist, so gibt es etliche Sachen, die bisher nicht übertroffen wurden.

In erster Linie die Story. Bis heute sehr fesselnd und inspirierend. Nicht nur eine packende Handlung, sondern auch philosophisch tiefgründig.

Die Charaktere:
Cloud, der sich seine Identität rekonstruiert,
Aeris, die herausfindet, die letzte der Cetras zu sein, die den Planeten retten kann ...und dann umgebracht wird - ein heftiger Schock für den Spieler - ,
Tifa, auf ihrer Suche nach einem Weg zu Cloud,
Barret, Red XIII/Nanaki, Cid
und sogar noch zwei Bonus-Charaktere: Yuffie und Vincent.
Eine sehr heterogene Truppe (nicht so wie bei FF8: alle gleich alt und aus dem selben Waisenhaus).
Und dann habe ich mit Absicht noch jemanden vergessen: Cait Sith. Zumindest dieses große weiße Stoffgerät hätte man auch weglassen können. Also ich fand's nicht humorvoll oder so.
Sephiroth, der abgrundtief Böse - oder doch nur die Marionette von Jenova?

Der Soundtrack: Er passt wunderbar zum Spiel und gibt ihm eine hervorragende Atmosphäre(!), bis hin zur Krönung des Ganzen in "One Winged Angel".

Substanzen/Materia-System: Habe ich schon anderswo erwähnt: Einfach genial!

Mini-Games: Hier hat FF7 besonders viel zu bieten (Nicht nur ein Kartenspiel, das mit der Zeit langweilig wird, also mir zumindest). Zwar sind in der Goldsaucer auch manche recht simple und langweilige Minigames (Armdrücken) dabei, aber dann sind da ja noch so super Sachen wie: Motorrad-Flucht aus Midgar und Snowboarding, die wirklich überzeugen können. Die Chocobo-Rennen sind vor allem durch ihre Kombination mit der Chocobo-Zucht sehr attraktiv.

--

Zu AC bzw. AT:
Ja, abgeschlossen sollten ja eigentlich beide Spiele sein. Aber stimmt schon, bei FF8 gab es mehr Sachen, die nur nicht sehr tiefgreifend behandelt wurden.

Cary Kazama

unregistriert

4

Samstag, 8. Juli 2006, 14:41

Ich finde FF7 auch genial, neben FF8 mein favorit.

Die Knuddellook-Optik fand ich irgendwie witzig aber hat mich nicht gestört.
Der Soundtrack von diesem Teil gefällt mir auch sehr gut. Das Materia System, war wirklich unkompliziert und leicht zu nutzen. Auch gut fand ich die Mini-Spiele.
Und das Charakterdesign ist auch gut gelungen, wenn man mal von Cait- Sith absieht, ich mag das Ding nicht.

Was ich nicht so gut fand... Hmm... eigentlich gibt es nichts worüber ich meckern könnte. :)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 11:19

dann bin ich da wohl eher kritischer.
Ich hab das Spiel gleich wo es auf dem PC erschien (weis aber nimmer genau wann der Abstand vom Release von der PS-Version war) gekauft.
Das erste was mir ins Auge stach waren diese Polygonfiguren und der vorgerendete Hintergrund.
letzteres gefiel mir eigentlich ganz gut, auch der Übergang zu den FMV's,
aber mit den Figuren konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Genau so unschön fand ich den OST oder besser gesagt die Auswahl der Instrumente.
Waren eigentlich ganz schöne Lieder dabei z.B. You can hear the planet crying.
Und das lag nicht an meiner Soundkarte!!! :D

Was mir auch nicht so gefiel war das die 2 anderen Partymitglieder in Cloud "hinein" schlüpften und aus ihm wieder raustraten.
Was widerum in FF8 verbessert wurde.

Aber ein ganz großes Bonus bekommt es von mir wegen der Atmosphäre, der überragenden Story die meines erachtens besser als FF8 ist, und die Welt an sich.

Cloud selber mag zwar Optisch nicht besser als Squall sein,
aber als Held fand ich ihn doch einen Tick besser.
Seine Zwispältigkeit hat ihn einfach zu einen abgefahrenen Character gemacht was ihn von Squall abhebt.

Um himmelswillen will ich Squall hier schlecht machen ^^
Ich meine aber nur, das Squall doch eher einen normalen realistischen Character hat.
Wie oft hab ich scho gelesen das sich viele User (auch hier) sich mit ihm identifizieren.... (soll auch keine Kritik an EUCH sein ^^)
Es beweist nur meine Meinung. Squall ist als Char "normal" bzw. "realistisch".

Cary Kazama

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:22

Ja da hast du wohl recht.

Aber die Übersetzung war komisch, da waren in Nibelheim(also dt. Version PS1) ein paar englische Zeilen und jedes Schimpfwort wurde zensiert...-.-" So doof... Na ja ich bin mir nicht sicher ob das mit den englischen Zeilen in Nibelheim war ich habs schon ewig nimmer gespielt.

Ich finde Squall und Cloud als Helden eigentlich gleich gut. :)

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:58

Schimpfwörter ...
Ich kann mich da an eine sehr nette Stelle in FF8 erinnern.
Als Cifer Squall foltert , ich weiß nicht ob es wörtlich so ist aber Cifer sagt "Lüg mich nicht an du Hurensohn , was ist das Geheimnis der Seeds" , ansich geizt 8 nicht mit Schimpfwörtern (aber das ist der absolute Höhepunkt^^) deswegen wohl FSK16.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:09

ähm... neee... ich kann mich an dieses Schimpwort nicht erinnern
bzw. nicht erinnern das es bei der Folterszene erwähnt wurde.

welche Version hast du denn Balki?

Cary Kazama

unregistriert

9

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:21

Also das FF8 das ich hab ist ab 12. Und da kam nicht Hurensohn.

Aber bei der 2ten CD wenn der Garden angegriffen wird, da sagt Squall ja:
"Scheiße die Raketen!" Aber bei mir kam nur:"Sch... die Raketen!"

Ich meine den Raketenangriff Galbadias auf den Balamb und Trabia Garden.

Wisst ihr was ich bei FF7 noch cool finde? Das man da die Farbe vom Menü noch so verändern kann wie man will :D

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:34

Sorry ich kann mich auch nicht daran erinnern...
Ziemlich verbal, meines Geschmacks nach.

Bei FF7 fand ich immer dieses: ()/%$/$ genial^^
Ohne Schimpfwörter konnte man sich was eigenes Ausdenken^^

Cary Kazama

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:37

wenn mans so sieht isses witzig :)

oh mann ich hab mir da immer das schlimmste überlegt :D

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:44

Also ich hab die Österreich Version und da kommt Definitiv ein H*re... vor.

Wenn ich ausm Urlaub zurück bin Spiel ich wieder bis zu der Szene und mach nen Bild ^^

Cary Kazama

unregistriert

13

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:08

Mach das^^ Ich wills sehen^^ :D Vielleicht erinnere ich mich auch einfach nimmer... ich zocks nachher auch nommal^^ (hab ne Datei am Anfang von der 2ten CD).

Sacht mal, wieviele Bahamuts gabs in FF7?

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:15

3 soviel ich weis

Bahamut
Neo-Bahamut
Bahamut-Null

Cary Kazama

unregistriert

15

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:22

Ja stimmt... ja da war keiner mehr^^ Dankeschön! ich wollte das wieder wissen, habs vergessen

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. August 2006, 23:05

Jaja, FFVII! Wir Europäer werden immer benachteiligt und sind erst beim 7. eingestiegen, was aber gar nicht so schlecht war, obwohl ich VI auch gerne noch vorher gespielt hätte ;)
FF hat für mich das Rollenspielgerne auf jeden Fall neu definiert und ich messe die meisten neuen Titel an FFVII oder VIII^^.
Auf jeden Fall muss FFVII in der Sammlung einer PS1 sein, sonst ist man ein Verschmäher guter Spiele.

@Cary: Da sieht man wieder, dass alles irgendwie wegradiert wird, was für die deutsche Jugend "schädigend" sein könnte, obwohl man die Worte sowieso immer und überall aufschnappt. Gut dass ich in Österreich lebe, darauf bin ich stolz 8)
MfG Squall
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 26. August 2006, 00:10

Was ist an dem Wort schädlich ...
Schliesslich steht es auch in dem Wörterbuch von mir ...
Das FSK übertreibt maßlos ...

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

18

Samstag, 26. August 2006, 00:12

Als ob die Jugen von heute keine Ahnung von diesen
Begriffen hätte-.-

Aber das mit den %6^?0= find ich auch richtig gut^^
Da kann man seinen gedanken selbst freien lauf lassen^^

19

Dienstag, 29. August 2006, 05:48

So jetzt isses offiziel:

FFVII - AC wird am wird am 28. September 2006 zu dem preis von ca 19-20€ als UMD (Universal Media Disc) für den PSP erscheinen.
Warscheinlich kommt es zur gleichen zeit als DvD raus für so ca 25€.
hoffen wir mal :rolleyes:

die UMD/DvD hat einige nette extras wie ein ca 10min video über die "Compilation of Final Fantasy VII", alle Trailer usw.

Die Limited Edition mit dem Titel "Advent Pieces" wird hierzulande net erscheinen. Leider ist nur dort der 30min anime "FFVII : Last Order" mit inhalten. :(

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. August 2006, 13:05

Zitat

Original von Xell Dincht
So jetzt isses offiziel:

Zitat

FFVII - AC wird am wird am 28. September 2006 zu dem preis von ca 19-20€ als UMD (Universal Media Disc) für den PSP erscheinen.
Warscheinlich kommt es zur gleichen zeit als DvD raus für so ca 25€.
hoffen wir mal :rolleyes:

..Quelle?

Zitat

die UMD/DvD hat einige nette extras wie ein ca 10min video über die "Compilation of Final Fantasy VII", alle Trailer usw.

Würde mich auch aufregen, wenn wir nicht das bekommen, was die anderen Länder auch bekommen haben! >_<

Zitat

Die Limited Edition mit dem Titel "Advent Pieces" wird hierzulande net erscheinen. Leider ist nur dort der 30min anime "FFVII : Last Order" mit inhalten. :(

*klugscheißer Modus hochfahr*
Außerhalb Japans wird der auch nicht erscheinen bzw. ist nie erschienen.
*k.m. herunterfahr*

Bookmark and Share
AT-Button 3