Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 7. März 2007, 23:41

Normalerweise würde ich jetzt zu einem FanPatch raten, da aber FF VIII PC ziemlich betagt ist, ist es unwahrscheinlich einen zu finden.

Was möglich wäre, wäre ein DualBoot zu machen, sprich XP und Vista, aber ob sich der Aufwand lohnt 2 Betriebssysteme wegen einem Spiel zu haben ist deine Entscheidung.

mfg B

182

Mittwoch, 7. März 2007, 23:53

ich überlege sowieso, wieder auf xp umzusteigen... hab zwar schon 80 gb wieder voll aber das geht schon...
"Ich stehe unglaublich unter Stress!!!
Ich habe drei Kinder und kein Geld!
Warum kann ich nicht
keine Kinder haben und drei Geld?"

183

Montag, 9. April 2007, 04:14

FFVIII Ur-Konzept

moin

Ihr seid doch FFVIII- Spezialisten, darum hätt ich auch mal ne Frage an euch:
Ich hab FFVIII durchgespielt und durchgespielt, damals wusste ich noch nix von Rinoa-Arti-Theorie, oder die Selphie-Rinoa-Theorie; ich konnte mir das auch nicht selber zusammenreimen; hab das alles erst durch euch und auf anderen Websides erfahren.
Und dann hab ich auch dieses Video von der Trial-Version gesehen, das mit dem Vogellauten.
Demnach hat es ja also eine Version von FFVIII gegeben die so garnicht bekannt ist. Ich wollte einmal anfragen ob einer von euch vielleicht von dieser Version die Story kennt, hat, irgendwoher kriegen kann oder ob die im Geheimarchiv von Squaresoft/Squareenix liegt.

Ich erhoffe mir daraus endlich die Story von FFVIII mal nachvollziehen zu können; da die mir im Spiel zu unübersichtlich und arg verworren (ich bin halt kein Blitzmerker ^^) rüberkommt.
Auch bei den Zusammenfassungen im Inet und hier auf dieser Webside, naja... klingt zwar alles logisch, aber wenn ich dann wieder ans Spiel denke, dann kommen mir gleich dutzende neue Fragen auf...
Außerdem bin ich Perfektionist, hasse demnach offene Enden und werd warscheinlich erst wieder ruhig schlafen können, wenn ich weiß was es mit diesem Ur-Konzept und der Selphie-Rinoa-Theo auf sich hat --- ich weiß, ich weiß, ich hätt FF nie anfassen sollen; was meint ihr wie mich das Ende von FFX buchstäblich zerissen hat? ^^

Ich hab schon versucht etwas darüber über den Autor/ Director/ usw. rauszukriegen, jedoch erfolglos. Auch hab ich mir Parallelen zu solchen Sachen wie der "Artemisia Gentileschi" versucht zu ziehen um daraus etwas abzuleiten. Nur leider kommt man da auch nur auf Theorien.

Wenn jemand diesbezüglich was weiß, würd ich mich freuen er teilt es mir hier freundlicher Weise mit.

Anbei noch ein fragwürdiges Bild was ich mal gefunden habe ^^

ShadowFlame

unregistriert

184

Montag, 9. April 2007, 10:01

Hallo und willkommen im Forum!

Das angehängte Bild kannst du vorweg getrost als Fake abstempeln, das ist bereits als solcher bekannt.

Zum Ur-Konzept:
Wie VC bereits gesagt hat, können wir nur anhand von Spekulationen ein mögliches Ur-Konzept rekonstruieren. SQEX wird zwar klarerweise noch sämtliche Konzepte von FF8 irgendwo lagern, aber bekanntlich halten die Entwickler (nicht nur SQEX, sondern jeder Software-Hersteller) dicht. Das sieht man bereits dadurch, dass nach 8 Jahren noch immer nicht die R/A-Theorie offiziell bestätigt oder widerlegt wurde ^^
Selbst wenn es eine Compilation of FF8 geben wird, ich denke nicht, dass die Entwickler auf alte Konzepte zurückgreifen werden, sondern dass sie etwas herstellen, dass ihrer Meinung nach momentan gut ankommt. Deshalb müssen wir davon ausgehen, dass wir auf unsere Fantasie angewiesen sind ^^

Es gibt jedenfalls schon sehr viele gute Interpretationen von FF8 und die Tatsache, dass die von den Fans kommen, macht das Spiel wesentlich interessanter. Wir haben zB AT geschrieben, eine mögliche Fortsetzung auf FF8-Thematik, wie sie von SQEX niemals hätte kommen können.

Auf der alten Website hatten wir noch die Theorie-Sektion, wo bereits einige Themen erläutert wurden. Seit dem Relaunch sind sie noch ausständig, aber z.T. findest du auch hier im Forum Inhalte dazu.

Wenn du Fragen hast, die nirgendwo geklärt werden, dann schreib sie am besten hier rein.
Wir diskutieren und spekulieren gern ;)

EDIT:
Artemisia Gentileschi ist vielleicht ein recht interessanter Zusammenhang, vor allem weil Artemisia Rinoa ^^ auch wie ein Akt-Model rumläuft. Wer weiß, welche Vergangenheit sie hat...
Bezüglich der historischen Artemisia scheint aber diese Person hier besser zur FF8-Figur zu passen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Artemisia_II.

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

185

Montag, 9. April 2007, 13:33

Das passt wie die Faust aufs Auge Shady, dass diese Frau als Vorlage diente, da es schon öfters Elemente aus der ägyptischen und griechischen Ära in FF gab.

@isaias: Willkommen im Forum und ich würde gern mal auf das Archiv von Square zugreifen, um zu sehen, wie sie sich alles dargestellt haben ;)
Obwohl das eine Bild ein Fake ist, ist es nicht schlecht gemacht worden, aber unmöglich, weil wenn nen Game zu FF8 rauskommt, heißt es sicher nicht so, außerdem ist es derzeit wahrscheinlicher, WENN was zu FF8 rauskommt, dass es ein Film ala FF7 AC ist.
MfG Squall
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

186

Montag, 9. April 2007, 13:33

thx ShadowFlame,

wegen der Artemisia Gentileschi, den Wikipedia-Artikel dazu hat ich mir noch garnicht durchgelesen ^^
Ich hab meine Informationen dazu von einer anderen Seite her. Die Infos zur Artemisia II. passen da 'angenehm' besser ^^

Naja, und wer weiß, irgendwo müssen die Schöpfer FFs ja auch ihre Ideen herhaben, wieso nicht von so einem Artikel ^^
Ich finde es dann nur Schade wenn die ne Compilation drausmachen, dadurch vernichten die ja dann quasi solche schönen Sachen wie Aomes Trianirea; auf der anderen Seite erlangt man Gewissheit, was das Ende der Geschichte betrifft und wie es ausgeht (und das hoffentlich nicht offen!! ^^)
Das ist immer so ein Gefühlsschwanken, aber ich glaube das macht FF gerade aus- Geschichten nicht verstauben zu lassen, sondern immer wieder neu zu verfassen und anzupassen. Und je mehr mitmachen desto besser. Auf diese Weise sind ja schon andere Monsterprojekte entstanden wie zB D&D. Aber wie auch immer, thx für die Antwort...

Ich hoffe ihr nehmt die Theorie-Sektion wieder mit rein; die hat mir mit am besten gefallen
Ansonsten wünsch ich euch gutes Gelingen bei eurer Special Edition!

mfg
isa

ShadowFlame

unregistriert

187

Montag, 9. April 2007, 18:01

Die Theorie-Sektion kommt ganz sicher wieder rein und wird auch weiter ausgebaut.

Klar wäre es schön, wenn man die Gewissheit hätte, was nach FF8 passieren würde, aber es ist andersrum auch sehr reizvoll, sich selbst darüber Gedanken zu machen. Sakaguchi hat in FF8 wohl alles erzählt, was er dazu erzählen wollte. Den Rest müssen wir aus dem Spiel machen. Selbst wenn eine Compilation zu FF8 rauskommt, sie wäre nicht von Sakaguchi und der Hintergedanke wäre wohl eher Geld. Deshalb kann sowas ein Spiel auch recht schnell kaputt machen. Die Brittenham-Interpretation zu FF7 hat mich damals unheimlich gefesselt und meine Begeisterung für FF7 ist immens angewachsen. Die Compilation hätte das fast rückgängig gemacht, deshalb bleibt für mich FF7 das FF7, das ich durch Brittenhams Theorie neu kennengelernt habe. Die Compilation interessiert mich nicht die Bohne, ebensowenig die Aussagen der Spieler, man müsse FF7 jetzt aus der Sicht der Compilation sehen, weil es die offizielle Ergänzung ist. Da es nicht von Sakaguchi ist, ist es de facto auch nicht offiziell ;)
Wie gesagt, hier kannst du jederzeit über FF8 mit uns diskutieren. Das ist das Tolle daran, dass so vieles ungelöst ist. ^^

Zitat

Naja, und wer weiß, irgendwo müssen die Schöpfer FFs ja auch ihre Ideen herhaben, wieso nicht von so einem Artikel ^^

Das ist wieder ein ganz eigenes Thema. Viele Entwickler machen das heute so, dass sie sich einfach eine Liste sämtlicher mythologischer Begriffe zulegen und dann wie es ihnen gefällt Namen für Personen und Gegenstände zu vergeben. Oft hat man dann recht coole Namen, sind aber dann häufig lieblos gewählt und oft schon Standard. Manche denken auch, es genügt, wenn man das Spiel mit mythologischen Begriffen und Inhalten überladet. Ergebnis sind dann Spiele wie Xenogears, etwas, das völlig zu Unrecht so hoch gelobt wird.
Bei FF hält man sich da ein bisschen zurück, dafür merkt man, dass die Entwickler auch nur das einbringen, was ihnen wirklich gefällt. Woher sie die Artemisia-Geschichte haben, weiß ich nicht, aber vermutlich haben sie nicht gezielt danach gesucht ^^

Irvine

Anwärter

• »Irvine« ist männlich

Beruf: Knecht der Lehrer

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 25. April 2007, 23:33

Ich bin frustriert..............ich wollte heute zum 1000sten mal VIII von neu zocken und musste feststellen das die CD1 so zerkratzt war das die cd im Intro hängen blieb ;( was soll ich jetzt machen ? mein Leben hat keinen Sinn mehr.............ich glaub ich geh ma mein Frust wegsaufen :alk: :alk: :alk: :alk: :alk: :alk:
http://www.final-fantasy.ch/Ff8/images/irvine.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Irvine« (25. April 2007, 23:39)

189

Donnerstag, 26. April 2007, 06:46

Nun da fallen mir 2 Lösungen ein:

1. Du besorgst dir eine Salbe, ja genau eine Salbe, für Cd's und DvD#s und bearbeitest sie VORSICHTIG. Aber das steht auf der Tube drauf wie man sie benutzen soll.
2. Ebay ist eine Möglichkeit oder du könntest bei einem Händler auf anfragen ob du es dir bestellen kannst was oft billiger ausfällt als bei Ebay.

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 26. April 2007, 13:13

Zitat

Ich finde es dann nur Schade wenn die ne Compilation drausmachen, dadurch vernichten die ja dann quasi solche schönen Sachen wie Aomes Trianirea; auf der anderen Seite erlangt man Gewissheit, was das Ende der Geschichte betrifft und wie es ausgeht (und das hoffentlich nicht offen!! ^^)

Ich finde nicht, dass die Werke dadurch vernichtet werden. Es ist doch auch interessant andere Perspektiven bzw. Enden zu sehen. Zumal ich noch sichtliche Bedenken habe, ob sie wirklich noch etwas von FF8 zeigen. So wie sie momentan drauf sind kann es gut sein. Ja da spricht Gott wieder: GELD GELD GELD!

Wie aber schon in AC werden sie sicher weniger Fragen klären sondern eher neue Antworten reinwerfen. Das ist Marketing. Das ist es auch, was FF so besonders macht. Auf der einen Seite nervt es, weil man trotzdem keine befriedigende Antwort auf alles bekommt und auch, weil man weiß warum sie das machen (Gott spricht wieder: MONEY MONEY MONEY...). Andererseits herrscht danach viel Diskussionsbedarft und man tauscht sich aus oder interpretiert.

Zitat

Und dann hab ich auch dieses Video von der Trial-Version gesehen, das mit dem Vogellauten.

Leider was ich momentan nicht, von wo du diese Info hast. Kannst du darauf näher eingehen? Trial-Version?

@Arti II: Interessant. Davon hatte ich noch nie gehört. Aber da scheinen viele Parallelen zu sein, wenn man auf die Arti-Rinoa Theorie eingeht.

Irvine

Anwärter

• »Irvine« ist männlich

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 26. April 2007, 19:53

Das mit der Salbe hab ich mir auch schon überlegt aber ich find die einfach nirgends ,hab schon in in vielen Läden nachgeschaut . Heute hab ich mir noch was überlegt . es gibt doch so ein kabel wo man einen Speicherplatz von irgendwelchen Spielen vom Pc auf eine Memorycard rüberladen kann . Damit könnte ich doch dann einen Speicherplatz von FF VIII der kurz nach dem Intro ist laden und dann mit der ersten cd einfach weiterzocken. Weiß einer von euch wieviel son Kabel kostet und wo es das gibt?? ?( ?(

192

Donnerstag, 26. April 2007, 20:05

nunja, ich kenne das prob von nem kumpel un es ist sehr sehr unwarscheinlich das NUR das intro betroffen ist.

bei meinem kumpel wars das selbe, dach ner stde warten bla war das intro vorbei sonstwas, nächster fehler kahm dann bei der Timber mission wo man nach der abkopplung sehen sollte wie die waldeule an den zug andockt, diese kommt nicht stattdessen bleibt der bildschrim so un man kann mit squall nach links un rechts rennen.

is nurn bsp aber vorallem die cds von FF8 sin extrem emphindlich un zicken ganz gern mal rum ( bei meinem ersten FF8 hat nach ne mini kratzer der kampfbiöldschirm von Cd3 nimemr gefuntzt XD)

ich kann dir nur emphelen zu karstatt spiel zu gehen un dir dort FF8 platinum für 15€ zu holen.

Cary Kazama

unregistriert

193

Donnerstag, 26. April 2007, 20:17

Japp das würde ich dir auch raten.

Obwohl, bei mir geht das Intro auch nicht mehr richtig, aber dann leg ich die PS1 aufn Kopf hin und dann lädts weiter.

Aber wenns überhaupt nicht mehr geht, dann kaufs dir für 15€ neu ;)

Sollte ich vielleicht auch tun...

Irvine

Anwärter

• »Irvine« ist männlich

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 26. April 2007, 22:18

ich versuchs jez erstma auch die PS1 aufn Kopf zu legen wenns nich klappt kauf ichs mir neu

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

195

Samstag, 26. Mai 2007, 17:34

Mal eine Frage:

Kann man es iregendwie so einrichten, dass man auch mit Edea Und Cifer kämpfen kann?

Ich glaube mich noch schwach erinnern zu können, das das ging...bin mir aber nicht mehr so sicher.
Man braucht irgendein teil dafür, um diese auch als Spieler benutzen zu können...

Cary Kazama

unregistriert

196

Samstag, 26. Mai 2007, 19:56

Action Replay, heißt das Zauberwort.
Damit gehts. Und Edea hast du ja im großen Salzsee im Team und Cifer bei der Prüfung. Aber sonst gehts ohne AR oder einem anderen Cheatmodul nicht. Soweit mir bekannt.

197

Samstag, 26. Mai 2007, 20:17

würds an deiner stelle auchnet machen, is zwar lustig aberrrrrr

die cheatmodule haben die lästige eigenschaft bei falschen cheats dir die cds zu versaun, kp wie die das machen aber bei mir führte es zb dazu das cd3 beim kämpfen nur die melodie un dne kmapfort zeigt..mehr net!
un beim kumpel das die mission mit dem presidentenzug net aufhören wollte (nach dem abkoppeln woltle das video net starten)

also lieber finger weg un das game so lassen, auch wenns funny wäre^^

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

198

Samstag, 26. Mai 2007, 20:29

Ich erinnere mich....son verwandter von mir hat das gemacht, er konnte mit Edea spielen und auch Cifer.
Die Sau hat mich eifersüchtig gemacht weil er mir dieses AR nicht geben wollte...Dreckssau -.-
Hm, bei ihm sind keine Problems aufgetaucht.
Er ist bis hin zu Artemisia gekommen und hat auch permanent durchgespielt XD.

Squall, Rinoa, Cifer...Dremateam :aa

Aber wenn soclhe Problems auftauchen können, lass ich lieber Finger von.

199

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:00

Mir ist sowas nicht bekannt. Ich habe auch einen stand mit AR gemacht und bis jetzt ist alles Perfekt. Naja einen Fehler gibt es da aber der schadet mir nicht.
Ich habe einen NAMENLOSEN ZAUBER der mir auf manche ZU-WERTE 400% gibt. Wenn ich dann den Zauber im Kampf einstezen will bleibt es nur beim Versuch.
Action Replay kann nur den Stand kaputt machen aber nciht das Spiel an sich.
Also Lali: Wenn du mal trotzdem vorhast AR zu verwenden dann kopiere einfach den Stand den du verändern möchtest oder fang einen neuen an.
Noch eine Sache auf die man aufpassen muss ist das man nicht zuviele Cheats aktiviert. Ich meine wenn es 233 Cheats für das Game gibt muss man sie nicht gleich alle im Spiel aktiviert haben.

Eine andere Möglichkeit mit Cifer und Co. jederzeit spielen zu können wäre die PC version.
Dann holst du dir paar Mods und ersetzt sozusagen Squall durch Cifer usw.
Das ist jetzt eher Spekulation von mir aber Mods braucht man auf jeden Fall bei der PC Version.

200

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:08

stimmt deswegen hat meine cd auch keinen kratzer un zickt dennoch rum XD
ich würd allgemein von sowas abraten, cheat module sind wirklich sachen die einem das game versauen vom inhalt her.
"hey yeah ich bin ein hengst ich habe alle GF zu anfang, alle charas zum auswählen und sofort die besten waffen un zauber yeahhh"

jo schon klar, da geht auch garnet der spielspass flöten bei einem rpg wo man sich auflv muss un sachen sammeln muss um besser zu werden un co :rolleyes:

vorallem is FF8 im grunde saueinfach, man muss nur wissen wie man zauber koppeln muss bla un schon is das game in klacks.

ich würd mich einfach damit begnügen edea nur im salzsee un cifer nur bei der prüfung zu haben, das macht sie wenigstens besonders un ansosten sin die net wirklich so dolle (und können dennoch zu fehlern führen: fight vs artemesie das vieh hat nurnoch 1hp cifer setzt sein limit ein, das game kommt dmait net klar un hängt sich auf => bravo)

Bookmark and Share
AT-Button 3