Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cary Kazama

unregistriert

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:02

Shadow Hearts: Covenant

ok vielleicht ein bisschen klein...

ein wirklich gutes RPG.

Covenant ist der 2te Teil der Shadow Harts Reihe, allerdings kenne ich den ersten nicht, Sorry. Aber ich finde Covenant so genial.

Das Kampfsystem ist ähnlich wie bei FF nur mit so einem seltsamen Ring bei dem an einer bestimmten Stelle X drücken muss allerdings können die Charas gemeinsam Combos machen und so mehr schaden zu fügen. Ich habe es leider noch nicht durch, aber ich denke ich habe es bald geschafft, dass Spiel umfasst 2 DVDs.

Nun hier kurz die Story(Ist aus dem Begleitheft)

Shadow Hearts:

Im Jahr 1913 rettete Yuri Alive vor Albert Simon, die die besonderen Fähigkeiten vn Alice für die Zerstörung der Welt einsetzen wollte. Bei seiner Rettungsaktion wurde Yuri von einer geheimnisvollen Stimme geleitet. Er konnte Albert Simon besiegen, aber die von Yuris Bosheit belastete Alicefiel in einem Zug in Richtung Zürich, ihrer Heimatstadt, in ewigen Schlaf.

Shadow Hearts: Covenant

IM Jahr 1915 brach aufgrund eines einzigen abgefeuerten Schusses der erste Weltkrieg aus. Er sollte die ganze Welt betreffen.

Ein halbes Jahr nach dem Beginn des ersten Weltkriegs ist die vorrückende deutsche Reichsarmee entschlossen, das kleine nordfranzösische Dorf Domremy einzunehmen. Es wird eine Patroullie unter dem Befehl von Offizieren Karin König nach Domremy geschickt, wo Gerüchten zufolge ein furchterlich mächtiges Monster leben soll.

In Domremy löscht eine unbekannte Macht die gesamte Patroullie aus: Während Karin darum kämpft bei Bewusstsein zu bleiben, kann sie einen Blick auf einen dunklen, geflügelten "Dämonen" erhaschen, der menschliche Gestalt annimmt...

Pfuh ein langer Beitrag... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cary Leonhart« (25. Juli 2006, 22:22)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:11

Shadow Hearts ist ein recht interessantes RPG

Habe mir mal den ersten Teil zugelegt und das war auch der letzte der Trilogie.
Hat aber damit zutun das ich so mit der Zeit generell die Motivation am Zocken verloren hab. Sogar in FF.

Kurze Beschreibung zum ersten Teil soweit ich mich erinnern kann :

Das Spiel war richtig schön Düster.
und dieser Ring den du erwähnt hast fand hier sein Ursprung.
Etwas Geschicklichkeit ist hier schon nötig wenn man eine perfekte Attacke mit effiktivstem Schaden erreichen will.
Yuri war in der Tat ein recht cooler Character.
Die Fähigkeit sich in diverse Monster zu verwandeln waren schon Spielbestimmtend.
Allerdings fehlt hier die ComboAttacken zwischen den Spielern wie du es beschrieben hast Cary.

Teil 2 und 3 hab ich nicht weiter beachtet.
Schade eigentlich, denn es waren äußerst leckere Spiele.
Die Videos die ich mir damals angesehen habe waren vielversprechend.
Auch die Kommentare von den Testern waren Garant dafür das sich der Kauf lohnen würde.
Aber wie gesagt... ich hatte einfach keine Zeit und Lust mehr.

Eines noch zur Shadow Hearts-Trilogie :
Die Szenarien sind keine FantasyWelten, sondern spielen sich auf unserem Planeten ab.
Während Teil1 sich größtenteils in Asien bewegt,
spielt man in Teil 2 in Europa und in Teil 3 in Amerika (oder umgekehrt weis nimmer genau).

Puh... ebenfalls langer Beitrag ^^

Cary Kazama

unregistriert

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:19

Ja der dritte ist in Amerika.

Hmm ich will mir noch den ersten zu legen, unbedingt.

Yuri is schon cool^_^ Allerdings kämpfe ich immer normal mit ihm, es ist selten, wenn ich ihn in ein Monster verwandle.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:37

normalerweise würde ich dir vom Kauf abraten, aber da das Spiel zu einem sehr günstigen Preis zu kaufen gibt, ist es seinen Geld allemal Wert.

Warum ich dir abraten würde?
Nun... besser als Teil2 ist er um längen nicht ^^
Außer Yuri sind die anderen Mitstreiter doof.

Cary Kazama

unregistriert

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:40

Okay wenn dus sagst.^_^ ;)

Aber wenn ich es irgendwo für 10-20€ sehe würde sich der Kauf dann lohnen?

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:41

hmm...
bei 10€ Ja
bei 20€ Nur wenn dus auch wirklich willst.

Cary Kazama

unregistriert

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:42

Okay danke :)

Ich guck mal rum nach Videos usw. und wenns für mich intressant aussieht hol ichs mir.

8

Mittwoch, 5. August 2015, 12:31

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 297 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

alter....

3 297 Tage

lasst euch das mal auf der Zunge vergehen....

das war 2006 ! Veteranen, wisst ihr noch was damals war? Wie jung wir waren? Wie hoffnungsvoll? Haben sich die Träume von damals erfüllt? Sind wir noch auf den weg dahin? Heute 3 297 Tage später...fühlt man sich nun doch etwas alt...

Früher waren wir die Helden...heute laufen uns in technischer Hinsicht die kleinen 12 Jährigen Scheißer den rang ab ohne mit der Wimper zu zucken...und glaubt ja nicht einer von den pissern Interessiert sich für unsere Lagerfeuergeschichten!! XD :ugly

öhm BTT

Hab den ersten Teil bei ebay ersteigert und schon zur hälfte gespielt. Sehr schön düster. Wirklich gut. Nur die Mukke geht mir voll aufn Sack. Schaut mal bei YT nach der Kampfmukke....das Geheule macht die kaputt in der Birne :pinch:

aber sonst feines Game...kommt nur halt so 3 297 Tage zu spät für mich XD

Bookmark and Share
AT-Button 3