Sie sind nicht angemeldet.

181

Samstag, 16. November 2013, 12:43

pfff 40 Euro für ne 08/15 HD Umsetzung? Selbst die "Bonusinhalte"(die ich mir schon bei Youtube angesehen habe) rechtfertigen den Preis nicht im geringsten.
Aber diese HD neuauflagen sind eh eine Sache für sich.
Ich selber habe X vor kurzem wieder auf meiner Playsi Zwoi durchgedaddelt und mit dem Komponentenkabel sieht das Spiel auf meinem Flachbild genauso nach HD aus wie die Trailer es einem vorgaukeln wollen.

hier mal Weltexklusiv meine Vergleichsbilder XD

Normal:

Komponentenkabel:

Hier nochmal:

Meine Handycam ist jetzt zwar keinen Spiegelreflex aber der Unterschied ist doch deutlich....hach Playsi...dich werd ich noch Jahrzehnte quälen du geiles Teil du :love: :ugly

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

182

Sonntag, 17. November 2013, 16:22

also wenn du das immer wie in Bild 1 gezockt hast.. oh oh ^^"

Ich habs mir angschaut und es schaut gut aus. KH vorallem ist super. Ob es den Preis gerechtfertigt sei dahingestellt.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

183

Montag, 18. November 2013, 16:28

Alter, schau dir das an
das alte Kabel macht das Bild so unscharf, dass sogar die Treppchenbildung an den Rändern verschluckt wird - super Kantenglättung
was ist das für ein mieses Kabel? das Composite-Teil welches der PS2 beilag?
ich glaub das habe ich nie verwendet

aber das eigentliche Problem bleibt auch mit dem Komponenten-Kabel erhalten
weder die Hamsterbacken-PAL-Stauchung noch die reduzierte Spielgeschwindigkeit lassen sich mit damit beheben
hätte ich das Bedürfnis, das Spiel nochmal zu zocken, würd ich auf jeden Fall zum Remaster greifen

bis zum 18.03.2014 dauerts noch ein paar Monate
die Zeit bis dahin kann man sich mit dem neuen Trailer um ca 1,5 Minuten verkürzen
schaut man sich den Trailer gleich zweimal hintereinander an, ist der Release sogar um 190 Sekunden nähergerückt ...WOW
Forenberg.deVideoYouTube

184

Montag, 18. November 2013, 17:32

@Iva: ne Bild 1 ist halt über das stinknormale Scartkabel, so wies sogut 90% der Gamer auf nem Röhrentv gesehen haben (wobei man auch erwähnung muss das Röhre in der Hinsicht ein besseres Bildergebnis hat als LCD LED Dingsbums 4K bla)

@Lion:

Zitat

das alte Kabel macht das Bild so unscharf, dass sogar die Treppchenbildung an den Rändern verschluckt wird - super Kantenglättung
[..]
hätte ich das Bedürfnis, das Spiel nochmal zu zocken, würd ich auf jeden Fall zum Remaster greifen

du armer musst ja bei FF7/8/9 so richtig an den Augen bluten :P ;)

aber ich rede im Gegensatz zu dir nicht vom RGB Kabel ;) PAL stauchung? Reduzierte Geschwindigkeit? Peter hast du das gehört?
Forenberg.deVideoYouTube

also meinst du sowas hier
Forenberg.deVideoYouTube

hmm sowas stört dich bei nem RPG? Echt jetzt?...bei Devil May Cry kann ich das mit der Geschwindigkeit verstehen, da leidet die Comboperformance gewaltig...aber bei nem RPG? nagut Geschmackssache. Aber es gibt für "Geschwindigkeitsfreaks" auch Zauber wie "Hast" :rolleyes:

Statt immer wieder irgendwelche Cinematictrailer anzusehen kann man sich auch sowas geben:
Forenberg.deVideoYouTube

wo wir beim Thema Grafik sind (wohl das wichtigste beim HD Remastergedöns)
ich sehe also "klamottenfalten"details mehr und ich sehe den Unterschied nur, wenn ich wirklich beides direkt vergleiche. Aus spass könnt ihr mal bei 0:34 anhalten und vergleich Bild numero Zwoi.
Wie gesagt, ne Handycam ist keine Screenshotwundertüte aber als ich auf meiner Glotze die Trailer abspielte und dann die PS2 anwarf....keiner sah einen markanten unterschied ;) machts einfach mal selbst wenn ihr lust habt.

mir isses letztendlich egal wer sein Geld für was rauswirft. Grafikfreier schnappen sich das so oder so. Aber ein HD Remaster zu nem Spiel das so oder so noch sehr gut aussieht? Etikettenschwindel.
Bei Kingdom Hearts ists wieder ein anderer Schnack. Da hat man derzeit wirklich ne ganz andere Spielversion mit massig Extras im Gameplay (wo leider die Deutsche Snychro rausfällt). Hätts eigentlich auch gleich so ein Europa geben können. Aber Square Enix ist ja eben drauf aus die Leute mehrmals zur Kasse zu beten.

P.S. es kommt am 21 März...*hust hust*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnnyFive« (18. November 2013, 19:03)

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

185

Montag, 18. November 2013, 20:43

du armer musst ja bei FF7/8/9 so richtig an den Augen bluten :P ;)

öh?
ich versteh jetzt nicht ganz womit ich so eine Behauptung verdient hab
mit dem ersten Satz den du von mir zitiert hast wollte ich deinen Bilder-Vergleich nur bestätigen
das dritte Bild mit den schlechteren Kabel ist so verwaschen, dass die Treppchen fast verschwinden
wie kommt man jetzt zu der Behauptung ich hätte Probleme mit älterer Grafik

kann etz sein, das ich etz etwas empfindlich wirke
aber das interessiertt mich tatsächlich
ich bin bereit mir einen weiteren Videoschnipsel, Bild oder kluges Zitat von dir einzufangen, hoffe aber auf eine normale Antwort

von einem RGB-Kabel habe ich übrigens auch nicht geredet,
ich fragte ob du beim ersten und dritten Bild das Kabel verwendet hast, welches der PS2 üblicherweise beiliegt -also das Composite-Kabel mit einem gelben Stecker fürs Bild, je ein rotes und weißes für den Stereo-Sound und den aufsteckbaren Scart Adapter
ein Frage gestellt aus ehrlicher Neugier, deren Antwort mich auch noch immer interessieren würde, wenn du sie nicht bereit in Ivas Richtung beantwortet hättest
und auch wenn diese Antwort nicht für mich gedacht war, möchte ich mich dennoch dafür bedanken

Zitat

PAL stauchung? Reduzierte Geschwindigkeit?

ja, ich gebs zu,
sollte ich das Spiel tatsächlich irgendwann noch mal spielen wollen, würde ich das gerne so tun wie es gedacht war, ohne Stauchung -die in deinen Bildern definitv vorhanden ist- und in Orginalgeschwindigkeit, wobei mich natürlich hauptsächlich die Stauchung stört
unabhängig davon, ob es ein RPG oder Actionspiel oder was-weiß-ich-was ist
und das ist auch der einzige Grund weshalb ich mir das Remaster zulegen würde
die grafischen Verbesserungen sind mir dabei tatsächlich egal

40 Euro blätter ich aber garantiert auch nicht hin
wie bereits gesagt, vielleicht wenns das Spiel über PS+ gibt

Zitat

Statt immer wieder irgendwelche Cinematictrailer anzusehen

bezieht sich das auf den Trailer den ich reingestellt habe?

wenn ja:
das sollte weder zum Vergleich mit deinen Bildern dienen noch um die grafischen Verbesserungen zu beweisen
das Video wurde heute zur Bekanntgabe des Releasetermins veröffentlicht - auch wenns nur mehr vom bereits Bekannten zeigt
ich habs hier nur reingestellt - mehr steckt nicht dahinter
das der 18.03 aber nur für Nord-Amerika gilt und nicht für Europa hab ich tatsächlich überlesen - mein Fehler (aber ich glaube das geht aus dem Video auch gar nicht hervor)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (18. November 2013, 20:52)

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

186

Montag, 18. November 2013, 21:06

Xelli das mitgelieferte Kabel von der PS2 habe ich leider auch am Anfang benutzt. Hab das aber schnell geändert. Eigentlich eine unverschämtheit,
was Sony da mitgeliefert hat.
Ich habe mir das Vid angeschaut. Auf einem großen Plasma oder LCD macht es einen großen Unterschied. Ich kann aber wirklich nur von KH reden und das schaut richtig gut aus. Diese Kantengeflimmere ist wirklich anstrengend gewesen.
Leider fällt die Synchro weg, da haste recht. Warum kann ich nicht verstehen. Mir ist klar, dass sie den Ton auch anpassen müssen, aber so schwierig kann es doch nicht sein.
KH2 habe ich bisher z.b. immer noch nicht zu Ende gespielt. Man bekommt wirklich Augenkrebs und ich konnte mir das vor nen halben Jahr nur ne Stunde antun. Es schaut echt nur grottig aus. Ja da kommt die verwöhnte Bi*** der nächsten Generation^^

Allerdings wie erwähnt: 40 € zahl ich dafür nicht!

Bookmark and Share
AT-Button 3