Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich
  • »Dark Lion« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:25

XBox One

Nintendos Wii U ist schon draußen und verpennt gerade ihren 1jährigen Vorsprung
Sony hat die PS4 vorgestellt und bereitet ihren E3 Auftritt vor
fehlt noch Microsoft
es hieß einmal im März sollte die neue XBox vorgestellt werden
dann war von einer Präsentation im April die Rede
und die wurde dann in den Mai verschoben
und heute nur wenige Wochen vor der E3 ist es endlich soweit und Microsoft kommt aus seinem Loch gekrochen um ihre neue Spiele-Hardware vorzuzeigen

natürlich gabs auch zur neuen XBox einige Gerüchte und Spekulationen
zB der Name
wie sollte/könnte der neue Kreuzkasten denn heißen
ein Name wird bis heute noch von fast jeden verwendet, wenn es um die neue MS-Konsole geht
"XBox 720"
kaum einer glaubt, dass die neue Konsole tatsächlich diesen Titel trägt, trotzdem wird er fast überall verwendet
ein anderer Name lässt sich auf das neue MS-Betriebsystem zurückführen
das OS der neue Box könnte auf Windows 8 basieren
kippt man die 8 auf die Seite erhält man das Zeichen für Unendlichkeit
Damit wäre der Name: "Xbox infinity"
und damit hätten wir sogar ne sinnvolle Fortführung des Namens XBox 360
weitere Namen die auftauchten waren zB: "XBox Now" oder "XBox Fusion"

wie bei der PS4 wurden im Vorfeld Hardwarespecs geleakt
und zwar von derselben Quelle wie bei der PS4
was auf dem PS4 Event gezeigt wurde entsprach fast genau den Leak, nur der größere Arbeitspeicher war neu
darum gehen viele davon aus, dass auch die Specs der Xbox stimmen
bei Vergleich mit der PS4 wär die neue Box ca 30 % schwächer

weitere Gerüchte zur Hardware
Kinect 2.0 soll jeder Konsole beiliegen
der Controller bleibt größtenteils unverändert (was mir sehr gut gefällt)
und "IllumiRoom"
diese Technik stellte MS letztes Jahr in Form eines Konzept Videos vor - allerdings ohne explizite Verbindung zur nächsten XBox
dabei wird der Raum mit einer Kamera (zB Kinect-sensor) gescannt
anschließend wird mit einen Projektor die Spielerfahrung über den Fernseher hinaus auf die umgebenden Wände des Raumes erweitert
hier das Konzept-Video:
Forenberg.deVideoYouTube

und etwas ausführlicher
Forenberg.deVideoYouTube

als optionales Gimmick sicher ganz nett

wie schauts mit Spielen aus
laut MS gibts auf der E3 massig neuer Exklusivtitel
super

na hoffentlich nur wenig shooter

weniger schön waren die ganzen Meldungen zu Online-Pflicht und Gebrauchtspielsperre (wobei mich zweiteres weniger stört)

so mal schauen was MS heute zeigt

was bräuchte es denn, damit ich mir die Box kaufe
Alan Wake 2 und PGR5 zum Launch und ich bin dabei - vorausgesetzt das Ding ist nicht zu teuer

also um 19:00 Uhr gehts los
kann man über die XBox schauen
dazu muss man den Event-Player runterladen
oder mans schauts über XBox.de oder Gametrailers

ah Moment da ist noch die Sache mit EA
Was ist los mit EA?
die WiiU wollen sie anscheinend nicht mehr unterstützen - derzeit ist kein Spiel für Nintendos Konsole in Entwicklung
Und wo war EA auf der Sony-Veranstaltung zur PS4?
und was ist dran an diesen geheimnisvollen Deal mit Microsoft?
kann alles Mögliche sein
von zeitexklusiven DLC bis hin zu Origin als Vertriebsplattform auf der neuen XBox
auf jeden Fall soll es heute Neuigkeiten zu Battlefield 4 und FIFA geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (21. Mai 2013, 20:10)

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:21

krasse Sache. MMn wurd die Playsi ganz schön an die Wand gelauncht.

Name: Xbox One
Hardware: Blue Ray und 8GB RAM
5 Mrd. Transistoren, 64-Bit Architektur, "praktisch lautlos"
2 Gbit Daten pro Sekunde

aha. also wohl sehr schnell und so.
es wurd sich viel auf Entertainment bezogen. TV und Skypen in einem mit der Xbox. Fast so wie futuristische SciFiFilme wie Starship Troopers oder Demolitionman :D

Games wurden eher wenige gezeigt.
EA Sporttitel
CoD Ghost Trailer
<= Wahnsinns techniksprung. Und wenn man denkt ,dass Shooter meißt eher panne aussehen freue ich mich auf die Grafikhammergames.

aber Forza 5....boah sieht das geil aus...man sieht sogar die poröse Oberflächenstruktur von Kunststoff und den Reifenabrieb...derbe

Steven Spielberg bringt ne Halo-TV Serie raus.
Soll sich wohl an Band of Brothers orientieren. Potential hat das Halo Universum genug.

Remendy (Alan Wake, Max Panye) kommt auch wieder zurück mit nem neuem Mysterygame namens Quantum Break. Spannend aber leider kein Alan Wake 2...aber wenn das neue Game dem selben Franchiese angehören wird...sozusagen im selben strangen Universum...ich wart mal wohlwollend ab.
Abpropo: Microsoft meint sie würden 15 (exklusiv?) Games im ersten Jahr rausbringen. 8 davon sollen zu neuen Franchieses gehören.

Rauskommen soll der Videorekorder (ehrlich was haben die sich dabei gedacht? Retrowelle? Ich glaub ich warte auf die Slimversion..) übrigends noch dieses Jahr. Genauer Termin gibs auf der E3 aber ich denk mal an November.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:35

Forenberg.deVideoYouTube

Ha
das Teil heißt XBox One

hmmm
wie kann man die dritte XBox nur so nennen?

die ganze Veranstaltung war ... naja
vor allem das Gejubele aus dem Publikum war peinlich
klang sehr gekünstelt

Konsole ist recht groß - ein eckiger schwarzer Kasten - schaut aus wie ein alter Videorekorder

Controller gefällt mir

leider gabs nicht viel an Spielen zu sehen
ein paar EA Sports Titel wurden angeteasert - wenn ichs tichtig verstanden hab ist FIFA Ultimate Team exklusiv für XBox One
ein neues Forza - nett
das neue Remedy Game - leider nicht Alan Wake 2
sondern was neues namens "Quantum Break" - muss man mehr von sehen

und am Ende etwas ausführlicher das neue Call of Duty - auch wenn ich die Serie nicht ausstehen kann, sah CoD Ghosts doch ganz interessant aus - den Hund find ich cool
werds aber trotzdem nicht spielen

mehr Spiele gibts auf der E3
jede Menge Exklusiv-Games davon 8 brandneue Spiele (Quantum Break dürfte eins davon sein)

also
bis etz gefällt mir die PS4 besser
da scheint zocken eher im Mittelpunkt zu stehen als bei der XBox One

aber Forza 5....boah sieht das geil aus...man sieht sogar die poröse Oberflächenstruktur von Kunststoff und den Reifenabrieb...derbe

war das wirklich Spielgrafik oder doch eher ein Render(Target)-Trailer?
mal die E3 abwarten, vielleicht wirds da vorgeführt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (21. Mai 2013, 21:07)

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:25

joaaaa lassen wa uns überraschen. Aber der Trailer zu Forza 4 und Horizon hat letztendlich nicht sehr weit weg gelegen von der Grafik...für mich sogar fast null.

keine Abwärtskompatibilität und Gebühr für Gebrauchtspiele

das mal ätzend. Fast 90% meiner Games sind Gebrauchtspiele. Die restlichen 10 haben dafür ihre 50 Flocken mehr als verdiehnt. Mal schauen wie hoch die Gebühr ausfällt aber wenns echt Teuer wird werde ich mir laaaange Zeit überlegen ob ich mir die neue Generation kaufe. Den Trend muss ich dann wirklich nicht mehr hinterherjagen. Würd ich alle meine Games hier erneut durchdaddeln wär ich eh gute 2 Jahre beschäftigt.
Besonders weil ich kein Konsolenmuseum benötige. Schon jetzt Stapelt sich hier einiges.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:39

komischerweise freue mich über die Besserung des Controllers. War sie mir dank der Xbox360 doch wesentlich lieber als der PS3-Pendant.
Das größte Manko wurde beseitigt : Das Digikreuz
...wobei ich auch hinzufügen muss, dass ich als Beat'em Up-Veteran schon ewig das Interesse an Prügelspielen verloren habe.
Das ist aber jetzt ein anderes Thema!
Die Rumble-Funktion wurde ebenfalls verbessert und stellt alles bisherige in den Schatten.
Und die Analogsticks wurden nochmals verfeinert, sind präziser und sollen sich leichter bewegen lassen.
Feine Sache...

Allerdings juckt mich diese Politik über Gebrauchtspiele gewaltig.
40% meiner Spiele sind gebrauchte Ware. Das ist für mich ein massiver Eingriff in meiner persönlichen Kaufentscheidung.
Außerdem habe ich davon profitiert, viele Spiele von meinen Freunden auszuleihen.
Was soll das? Das war schon immer so!
Spiele wurden nunmal auf diese Weise verbreitet und anderen zugänglich gemacht.
Und jetzt erst kommen die her und jaulen über extreme Geldeinbußen dank dem Gebrauchtmarkt.
Das ist nur die halbe Wahrheit! Fakt ist, dass die Smartphones den Markt erobert haben und eine nie zuvor dagewesene Nische hinterlassen haben.
Hier sind die Konzerne jedoch machtlos, und versuchen verzweifelt das einzudämmen, was erst jetzt schwer ins Gewicht fällt - den Gebrauchtmarkt.

Whatever...

Die Konsole selbst finde ich optisch gar nicht mal so übel.
Sie ist eckig, und hat einen gewissen Retrocharme, das stimmt, aber würde sicherlich zu jedem Sideboard gut passen.
Sind auch die Maße inzwischen bekannt?
Habe mir jetzt keine große Mühe gegeben, danach zu suchen, aber was ich gefunden hab, hat nichts darauf hingedeutet.

Oh, mir fällt noch was ein!
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass die erworbenen Arcadegames auf der Xbox360 nicht übertragen werden.
Der virtuelle Schwanzvergleich Gamerscore hingegen soll ohne Weiteres übernommen werden.
Ich kann das mit der nichtvorhandenen Abwärtskompatibilät verkraften, aber es schmerzt, wenn ich an die Arcadegames denke, die irgendwann nicht mehr genutzt werden können...

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:14

so kaum ist die Konsole von MS vorgestellt, werden auch nach und nach alle Spiele bestätigt die bisher nur für PS4 (und alte Konsolen) angekündigt waren
Thief, Assassins Creed 4: Black Flag, Watch Dogs und Destiny erscheinen auch für die XBox One
hat aber eh niemand dran gezweifelt

die Gebrauchtspielesperre stört mich etz eher weniger
ich kauf mir eh nur Neuware
auf Gebrauchtspiele hab ich bisher nur zurückgegriffen, wenn ein bestimmtes Spiel nicht mehr anders erhältlich war
ärgerlich ist nur die Sache mit dem ausleihen, ich hab oft Spiele mit meinen Bruder getauscht

aber was soll man machen?
auf den PC ausweichen?
da gibts diesen Mist doch schon längst
EA-Games werden mit Origin verknüpft
Spiele von Ubisoft verlangen einen U-Play Account
viele Spiele laufen nur mit Steam
und der Mist von Blizzard hat sogar Online-Pflicht

die PS4?
Sony hat bei der Frage nur rumgedruckst
richtig ausgeschlossen wurde es nicht

also ich weiß net
nach einen Tag gefällt mir die neue Box noch weniger

OK
was man so über das neue Kinect hört klingt schon beeindruckend
Forenberg.deVideoYouTube

uuuuuhhh
aber irgenwie ist das doch etwas unheimlich
es erkennt den Herzschlag!!!

das neue Remedy-Spiel...
wie bei Defiance ist das Spiel mit ner TV-Serie verknüpft - klingt eher net so doll

bei den technischen Daten waren sie bei der Veranstaltung auch sehr schwammig
hier mit der Anzahl der Transistoren zu werben ist ja fast schon frech
so wie es aussschaut ist die PS4 wie in den Gerüchten tatsächlich etwas stärker
und da war noch nicht mal Sonys erhöhung des Arbeitspeichers auf 8 GB berücksichtigt

mal schaun was sich hinter den 15 Exklusiv Games verbirgt
Forza und Quantum Break kennen wir schon
ich bin auch sicher, dass da Halo 5 dabei ist
Ryse sollte eines der 8 neuen sein
ein Arcade Game von Twisted Pixel
2 oder 3 Kinect-Hampel-Games ZB Kinect Sports 2 oder Dance Central 3
das sind schon mal 8 Spiele
der Panzer Dragoon Klon ist sicher auch dabei (ist aber auch Kinect)
von Rare soll angeblich noch was kommen - sogar ein richtiges Game

wann ist die MS-E3-PK?
10.06.?

ach alles Mist
wozu ne neue Konsole
für die alten kommt doch noch genug
das Starcraft Add-On hab ich auch noch net gezockt
Bioshock will ich noch spielen, resi 6, MGS:Rising
boah da gibts noch mehr als genug bis zur ersten Preissenkung von XBox One und PS4

aber ich kann viel erzählen
am Ende fällts mir doch schwer eine der beiden nicht zu kaufen

joaaaa lassen wa uns überraschen. Aber der Trailer zu Forza 4 und Horizon hat letztendlich nicht sehr weit weg gelegen von der Grafik...für mich sogar fast null.

ah!
nicht falsch verstehen
ich bin eigentlich sogar überzeugt, dass es Spielegrafik war
ich finds nur etwas lahm, dass sich alle von diesen optischen Schnick Schnack beeindrucken lassen wie zB den Reifenabrieb
es ist ein Autorenn-Spiel!
Sinn des Spiels ist es in einem Auto zu sitzen und ein Rennen zu fahren
und alle hängen sich an visuellen Features auf, die man nur wahrnehmen kann, wenn man sich außerhalb des Autos befindet, welches sich zum Zeitpunkt des betrachtens nicht einmal bewegt
hallo?!
wär natürlich was anderes wenn sich der Gummiabrieb auf der Straße sammeln und dadurch die Streckenverhältnisse jede Runde beeinflussen würde

wenn sie ein vernünftiges Wettersystem angeteasert hätten, wärs meiner Meinung nach besser gewesen
so ist es halt nur Grafikblenderei

Ich kann das mit der nichtvorhandenen Abwärtskompatibilät verkraften, aber es schmerzt, wenn ich an die Arcadegames denke, die irgendwann nicht mehr genutzt werden können...

da gabs doch noch die Gerüchte um ne "mini" XBox 360, die man mit der "XBox One" verbinden kann - könnte auf der E3 gezeigt werden

7

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:21

@Lion:
Wenn man fährt, macht Forza 4 für mich kaum einen großen unterschied zu 3 aus. Aber stell dir mal vor du fährts ein schönes rennen. Kannst dir die besten Momente wiederholen lassen, und die werden so Todschick in Szene gesetzt? Ich bin wirklich keine Grafikhure und die optik ist wirklich das allerletzte was mich vom daddeln abbringt. Aber Schick wars. Hast aber recht ein netter INgametrailer wär besser gekommen...E3 halt.

@Terry: Wie jetzt mit den Arcadegames?...und dabei hab ich grad das endgeniale CoJ: Gunsliger geholt.

Aber das kann mir beinahe alles wurscht sein denn:

Hab gestern kurz mit meiner Freundin drüber gelabert und jetzt einfach die 250GB 360 mit Skyrium un Froza 4 gekauft (da meine alte FAT schon kräftig röchelt...ich quäl das teil aber auch :D ) da wir uns entschlossen haben einfach beim Next-Gen Zug nicht mehr aufzuspringen.

Wo sind die Zeiten hin wo man einfach nur daddeln konnte? Blue Ray Player in form der PS3 haben wir hier schon stehen und diese wird, genau wie die 360, bis mindestens 2017 mit Games unterstüzt laut den Publishern.
Irgendwann wir ja bald dieses Ultra HD kommen wo die Konseln drauf abgehen aber ich habe mir erst dieses Jahr nen richtigen HD TV geholt...

Socialgedöns? Hab nichtmal Facefuckbook.
Skype? Habn Telefon+Handy.
Kinect? Hab ich nichtmal jetzt !
TV per Konsole? Hab ne Fehrnbediehnung zum Umschalten da muss ich net mit der Wand reden.
Multiplayer? Find ich fast nur zum kotzen.
Mit freunden macht das alles fun. Kampagne auf dem allerhärtesten schwierigkeitsgrad den gott kennt (weißte noch Terry?) immer her damit!
Online mit Fremden die kein leben kennen/haben/wollen? Never.

Bin wirklich ein leidenschaftlicher Videospieler aber was die neuen Konsolen mir alles bieten wollen...brauch ich nicht. Und somit will ichs nicht. Da können noch so Hammergames antanzen.
Einfach Spiel einlegen und ab die Post. Mehr will ich nicht :) sehe somit wirklich keinen Kaufgrund solange mir der einfachste von allen nicht erfüllt werden kann.

...dann hol ich mir irgendwann lieber Ocolus Rift. Der Urtraum aller Gamer :thumbsup:

im Zweifel kann man sich das ganze ja in 4 Jahren überlegen wenn das ganze ausgereifter ist, die ersten Modi gelöscht oder geändert wurden, und bessere Hardwareversionen draußen sind.

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Mai 2013, 08:21

Die Grafik ist leider ein leidiges Thema.

Prinzipiell bin ich kein Gegner, ich hatte viele wundervolle Momente, dank einiger atemberaubender Szenen.
Ich erinnere mich zum Beispiel an den ersten Weltraumspaziergang auf Dead Space mit Ausblick auf den Planeten.
Oder diese stimmungsvolle Ambiente in BioShock.
Nicht falsch verstehen, das hätte man alles auch mit Pixelgrafik darstellen können, und es hätte vermutlich vielen die Sprache verschlagen.
Aber seien wir ehrlich, der Sprung von 2D in 3D mochte jeder, trotz klobiger Polygone.
Und der Sprung von der PS1 zur PS2 war grafisch nochmal ein Meilenstein...
Doch genau hier sind wir auch in der Zeit stehen geblieben.

Mit der PS3 und der Xbox360 kamen Konsolen auf den Markt, die bereits ihrer Zeit vorraus waren,
und jetzt kommen nochmal die Nachfolger, die abermals (meiner Meinung nach zu viel) der Zeit vorraus sind.

Und genau hier ist das Problem. Mit der Technologie lässt sich einfach nur eine bessere Grafik darstellen.
Denn mit besserer Grafik kommt man bei der allgemeinen Community an.
Nur wer außer den Großkonzernen wie z.B. EA kann das Maximum der Systeme herausholen?
Die eigentlich guten Spiele kommen aus anderen Spieleschmieden, die sich aber kaum noch über Wasser halten können.
=> Kickstarter ist zur Zeit ihre einzig gute und ehrliche Geldquelle

hinzukommt der andere Schrott, den Darklion bereits aufgelistet hat.

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren erzählt, dass SocialNetworks im Markt dominieren würde, ich hätte mich kaputtgelacht.
Inzwischen ist ein Teil von mir begraben und trauert über die heutige Entwicklung.

Auch ich halte mich vorerst zurück mit der Next-Gen.
Ich werde es aber weiterhin verfolgen.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Juni 2013, 10:37

Skyrium un Froza 4

?(
Nummer 4?
Unmöglich
bist du dir sicher?
Meines Wissen nach gibts nur 3 Exemplare des Spiels

für alle die nicht wissen was "Skyrium un Froza" ist
es ist ein Puzzlespiel mit folgender Handlung:

"das Folk der Frozas hat Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt
darum entwickeln sie ein spezielles Material mit dem sie den Himmel abstützen können
dieses Material besteht aus aus einem verdichteten Gemisch aus Sauerstoff, Stickstoff und verschiedenen Edelgasen, welches die Frozas Skyrium nannten"

Ziel des Spieles ist es nun, aus dem Skyrium verschiedene Gebilde zu errichten, mit denen ein Abstürzen des Himmels verhindert werden soll

als besonderen Gag planten die Entwickler eine spezielle Collectors Edition des Spieles
Spieleverpackung und Datenträger sollten aus "echten" Skyrium bestehen
nachdem sie Unsummen in dieses Projekt gesteckt hatten, gelang es ihnen schließlich genug Skyrium für 3 Exemplare des Spiels herzustellen
leider ging die Spielefirma dadurch Pleite und die normalen Versionen konnten nicht mehr gepresst werden
so gibt es leider nur die 3 CE-Versionen von "Skyrium un Froza"
die 3 Versionen wurden mit 1-3 beziffert

also
das du jetzt ein Exemplar mit der Nummer 4 hast kann nicht stimmen
muss also ne Fälschung sein
;)

(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen)

da wir uns entschlossen haben einfach beim Next-Gen Zug nicht mehr aufzuspringen

Sauber
so ist richtig
ich würd da auch gern mitziehen
aber bei Sony ist noch "The Last Guardian" offen
und darauf wollt ich eigentlich nicht verzichten
sollte es also tatsächlich für PS4 und nicht mehr für PS3 erscheinen, bleibt mir nix anderes übrig als in die nächste Gen einzusteigen

bei MS dagegen fällt mir grad nix ein, mit dem sie mich ködern könnten
aber wer weiß, was sie heut auf der E3-PK so alles auspacken

hinzukommt der andere Schrott, den Darklion bereits aufgelistet hat.

Wat?
was für Schrott soll ich denn aufgelistet haben?

10

Montag, 10. Juni 2013, 19:34

:D sich nach beinahe nem Monat über Tippfehler auszulassen...dabei gibs hier in dem Forum doch ganz andere Themen die man beleben kann ;)
aber hey: mein Skyrium und Froza 4 isn unkiat :D

laut der Pressekonfernez zieht Microsoft nach und vergibt jetzt für jedes Goldmitglied 2 Gratisgames pro Monat. Angefangen ab Juli mit Assassins Creed 2 und Halo 3.
Spricht umso mehr dafür bei der 360 zu bleiben.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

11

Montag, 10. Juni 2013, 20:26

also
Quantum Break, Killer Instinkt, Forza, Grimson Dragon, Below und Titan Falls find ich richtig toll
und wenn ich Zombies nimmer sehen könnte wär Dead Rising 3 auch noch auf meiner Wunschliste
aber 499 Euro für den Kreuzknochen
pfff
ne
zur ersten Preissenkung dann

mal schaun wieviel die PS4 kostet (bei dem teuren Speicher wahrscheinlich auch net weniger)

das MS mit XBL jetzt ein wenig PS+ kopiert war notwendig
aber AC2 und Halo 3?
etwas aktuellere Games hättens scho sein dürfen

dabei gibs hier in dem Forum doch ganz andere Themen die man beleben kann

zB?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Lion« (10. Juni 2013, 22:48)

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:00

alter... ich kann nicht mehr...

der beitrag da oben hat mich fast umgebracht!

edit :

ok es geht wieder.

also mein fazit zu allem, und das in einem kurzen satz : kein aufgrund

die grafik ist wie zu erwarten bei beiden spektakulär
und ich erinnere mich, dass viele leute 600€ für die ps3 ausgeben haben.
bin mal gespannt wie sich das nun entwickeln wird

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:26

Auf jeden Fall kommt mir keine XBox One in mein Haus: Always Online (ich bin jetzt schon nie mit ner Konsole online), 24h Check-In, DRM Policies, das ganze mit dem Verleihen, etc. etc., 500€ Preis ohne Live-Kosten und das Super-Gerät was Microsoft von der NSA geschenkt bekommen hat (Kinect). Nein, nein und nochmals NEIN!

Bei den Spielen war das einzige was mich gereizt hätte Quantum Break, der Rest ist mir zu Shooter-Lastig, was noch nie mein Gerne war. PS4 ist auf jeden Fall bevorzugt, aber nicht zum Launch, erst wenn ND, SantaMonica und Quantic Dream bzw. FF XV oder MGS V rauskommt.
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:16

Oho!
MS hat auf die zahlreichen kritischen Stimmen (und die schlechten Vorbestellerzahlen) gehört, und rudert mit ihren Konzept für die XBox One zurück

24h-Check-Ins und Gebrauchspielsperren sind Geschichte
auch nen Regionalcode gibts nicht mehr

Zitat

An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.

Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today – There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.

Quelle:http://news.xbox.com/2013/06/update

ehrlich gesagt
ich finds schade, dass MS nicht die Eier hatte um ihr Ding durchzuziehen
denn mit den 24h-Check-Ins fällt auch das Family-Sharing-System weg und das fand ich wirklich super

das einzige, was mich wirklich gestört hatte, war die Einschränkung durch Regionalcodes
aber da die etz auch wegfällt ist die Box wieder etwas attraktiver für mich

wirklich glücklich bin ich mit dem Einknicken von MS aber nicht

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:39

hui, da komme ich aber sage und schreibe 15h zu spät mit der nachricht :D

ich glaube es hat wenig damit zutun, dass MS keine eier zeigen konnte, sondern doch vielmehr druck und der deutliche vorsprung der konkurrenz.

was mich eher wundert, ist, dass es so schnell gehen konnte.

Mr. Krabs

2.Klässler

• »Mr. Krabs« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:43

Leute macht euch keine Sorgen. Microsoft wird sicher die "netten Extras" wieder mit einem Update auf ihre Konsole drauf klatschen.
Kann mir nicht vorstellen das sie ihr Konzept einfach so über den Haufen werfen.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. August 2013, 16:50

MS hat das Launch-Line-Up der XBOne bekannt gegeben

Zitat

Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft, Ubisoft)
Battlefield 4 (DICE, Electronic Arts)
Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision)
Crimson Dragon (Grounding/Land Ho!, Microsoft Studios)
Dead Rising 3 (Capcom Vancouver, Microsoft)
FIFA 14 (EA Sports, Electronic Arts)
Fighter Within (AMA Ltd., Ubisoft)
Forza Motorsport 5 (Turn 10 Studios, Microsoft Studios)
Just Dance 2014 (Ubisoft Paris, Ubisoft)
Killer Instinct (Double Helix, Microsoft Studios)
LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive)
Lococycle (Twisted Pixel, Microsoft Studios)
Madden NFL 25 (EA Sports, Electronic Arts)
NBA 2K14 (Visual Concepts, 2K Sports)
NBA LIVE 14 (EA Sports, Electronic Arts)
Need for Speed: Rivals (Ghost Games, Electronic Arts)
Peggle 2 (Popcap, Electronic Arts)
Powerstar Golf (Zoe Mode, Microsoft Studios)
Ryse: Son of Rome (Crytek, Microsoft Studios)
Skylanders: Swap Force (Vicarious Visions, Activision)
Watch Dogs (Ubisoft Montreal, Ubisoft)
Zoo Tycoon (Frontier Developments Ltd., Microsoft Studios)
Zumba Fitness: World Party (Zoë Mode, Majesco)

Quelle:http://news.xbox.com/2013/08/gamescom-launch

und mit Grimson Dragon ist sogar ein Must-Have-Spiel für mich dabei
aber das eine Spiel reicht nicht um mich zum Kauf der Konsole zu bewegen

Oh, wer sich die One vorbestellt bekommt FIFA 14 kostenlos dazu
schade, das ich nix mit Sportspielen anfangen kann

18

Samstag, 9. November 2013, 23:07

Kunde erhält die Xbox One durch einen Fehler zwei Wochen früher und teilt sein Wissen => und wird von Microsoft gebannt
mpppffhahahaha :D...ach selber schuld sag ich da nur. Ich glaube wenn die Next Gen "offiziell" erscheint werd ich mal spontan meine alten Konsolen auskramen und bewusst "Offline" daddeln. Sir Daniel Fortesque zwinkert mir da schon länger zu. (haha ein Wortspiel! *Schenkelklopf*...hahaha..ha..ha...okay hat nicht richtig gezündet..)

Shuhei Yoshida: Sony wird euch nicht für die vorzeitige Nutzung bannen

der lässt keine Gelegenheit ungenutzt die PS4 aus dem schussfeld zu ziehen. dabei ist die nicht wirklich besser...

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• Nachricht senden

19

Samstag, 16. November 2013, 11:23

so
eigentlich wollte ich ja versuchen mir ne PS4 am Release-Tag als Blu-Ray-Player für mein Wohnzimmer zu ergattern
aber ich hab eigentlich keinen Bock mich vorm Saturn anzustellen um mich dann mit den anderen Verrückten um eine der wenigen Exemplare für Nicht-Vorbesteller zu streiten
als ich vor ein paar Wochen auf Amazon gestöbert hab, gabs plötzlich, wie aus dem Nichts ein XboxOne-Forza5-Bundle für 499,99 Euro zum Vorbestellen
also nur 0,99 Euro mehr als die Standard Version ohne Spiel
habs ohne zu überlegen gleich mal vorbestellt, stornieren kann ichs immer noch
2 Stunden später wars schon nicht mehr bestellbar

zu blöd, dass die PS4 eine Woche nach der Crossbone erscheint, wäre es andersrum könnte ich die Box stornieren falls ich ne PS4 abbekomme

das ärgerliche an der Xone ist, dass sie keine 3D-BluRays abspielt
ich hab zwar kaum 3D-Filme daheim, aber die ich als 3D habe schau ich auch gerne in 3D an
hm, vielleicht wirds ja nachgepatcht, trotzdem nervig

scheint aber auf der PS4 genauso zu sein
war 3D für Sony nicht das neue HD?
und jetzt lassen sie es fallen?

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 18. November 2013, 09:48

scheint aber auf der PS4 genauso zu sein
war 3D für Sony nicht das neue HD?
und jetzt lassen sie es fallen?

Ist dies wirklich das einzige Manko?
Was ich mitbekommen habe sollen beide Konsolen nicht Ultra-Full-HD-fähig sein.
Gut, jetzt lässt sich natürlich darüber diskutieren "brauchen wir Ultra-Full-HD?".
In der heutigen Zeit ist Grafik das einzige, was kontinuierlich verbessert wird.
Gerade hier hätte man vielleicht mehr Fokus widmen sollen. Glaube kaum, dass das nachpatchbar ist.

Aber was solls. Ich gratuliere dir für dein Schnäppchen. Forza fand ich als Renngame in manchen Punkten besser als GT.
Und die Werbung zeigt eine Grafik, die wirklich beeindruckend ist.
Wünsche dir viel Spaß mit der One.

Bookmark and Share
AT-Button 3