Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 14:43

Per Anhalter - Reihe

Bin derzeit am zweitem Band drann und habe die restlichen schon im Regal stehen, auf das ich sie noch durchlesen werde :thumbsup:

Die Geschichte ist wirklich richtig einfallsreich und so zugepackt mit erfrischendem, schwarzen und intelligenten Humor das ich bei jedem Kapitel aus dem lachen sowie staunen nicht mehr herauskomme. Für die Bücher benötigt man allerdings eine offene Seele für den irrsin der Astronomie sowie ein sehr gutes Vorstellungsvermögen, wer das allerdings hat wird am laufenden Band Sketche vor sich haben die...ja...

ich vergleich es mal mit Animes wie One Piece falls das hier jemand kennt. Nich? War ein Versuch wert. Der Preis der Bände ist allerdings wirklich lächerlich mt 8€ und reinlesen lohnt sich allemale.

Am Rande muss ich natürlich noch anmerken, dass der Film nur entfehrnt an die Büche rannkommt...also eigentlich hat er nur 2 Kleine Lacher und der einzige getroffenen Charakter ist Arthur Dent sowie der depressive Robotor Marvin.

...am besten haltet Ihr euch an die Hörbücher oder lest am besten selbst...vorrausgesetzt das Vorstellungsvermögen ist gegeben.

Jetzt kommt die Frage: Hat jemand schonmal etwas von den Büchern gelesen oder gehört? Hoffentlich muss ich keine 533 Tage auf die Antwort warten :whistling:

2

Donnerstag, 21. April 2011, 11:24

...es gibt Leute, die die Per Anhalter durch die Galaxis-Bücher nicht kennen? 8|

Ich habe sie alle gelesen, die ersten (und besten) beiden auch im Original. Schade finde ich, dass man merkt, wie der Einfallsreichtum irgendwann nachgelassen hat, und den fünften Band fand ich, ehrlich gesagt, nur noch anstrengend. (Den sechsten, den Eoin Colfer kürzlich auf der Basis von Adams' hinterlassenen Notizen geschrieben hat, wollte ich dann nicht mehr lesen.) Aber die ersten beiden sind ein Muss.

Der Film war so lala, wenn der Flug nicht so lang gewesen wäre, hätte ich ihn gar nicht erst angeschaut. Meistens tue ich so, als hätte es ihn nie gegeben...

Das Hörspiel (das übrigens älter ist als die Bücher und nicht mit dem Hörbuch zu verwechseln) soll auch sehr hörenswert sein, das kenne ich aber nur aus Erzählungen.

If you gave a real writer a choice between honest, intelligent feedback or oral sex, they'd choose the feedback.
Luke McKinney on cracked.com

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:17

Hey immerhin eine :thumbup:

hast wirklich recht. Bin seit Wochen kurz vorm Ende des 3 Bandes und bring es einfach nicht den durchzulesen. Vorallem fehlt mir irgendwie der verständliche Grund warum die Story nach Ende von Band 2 weitergeht. Wirkt alles so in den Mixer geschmissen irgendwie. Vorallem leidet der gute Humor da richtig drunter ;(

4

Freitag, 19. August 2011, 16:35

Habe mir die Bücherreihe auf Empfehlung von einer Freundin nun auch im Internet auf Tradoria.at bestellt. Ich versuche mich an den Originalversionen und bin schon sehr gespannt auf die Bücher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helga« (23. August 2011, 14:30)

5

Dienstag, 23. August 2011, 11:22

Viel Spaß dabei :) Kannst uns dann ja berichten, wie es dir gefallen hat ;)

If you gave a real writer a choice between honest, intelligent feedback or oral sex, they'd choose the feedback.
Luke McKinney on cracked.com