Sie sind nicht angemeldet.

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich
  • »MfLuder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 2.Regieassistent

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 21:24

Japan

Das Thema beherrscht, denke ich, momentan so ziemlich jede Nachrichtensendung. Japan wurde von mehreren Katastrophen getroffen, tausende Menschen sind tot, weitere Katastrophen drohen, wie das alles ausgeht, weiß man auch nicht so wirklich.

Ich denke, viele hier haben wegen der Vorliebe für japanische Popkultur doch ein spezielles Verhältnis zu dem Land, abgesehen von der großen, menschlichen Tragödie, die sich dort abspielt. Wollte ein Thread zu aufmachen, für Gedanken, Meinungsaustausch, etc.

Mich macht die Katastrophe, ehrlich gesagt, zutiefst betroffen. Merke das auch auf der Straße, heute wurde ich in der Bäckerei auch von einer Verkäuferin angesprochen, ob es was neues aus den Nachrichten gibt. Es ist einfach schlimm, was da abgeht.

Auch hierzulande geht die politische Diskussion über die Atomkraft wieder los.

Was meint ihr dazu?

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

2

Montag, 14. März 2011, 12:48

Es ist schrecklich und traurig, was sich da alles abspielt.
Die Menschen dortn tun mir aufrichtig leid und hoffe, dass dieser Alptraum für sie ein schnelles (und hoffentlich relativ glückliches) Ende findet.

Ganz dramatisch ist nun die Sache um die Kernschmelze. Mittlerweile sind 3 Reaktoren betroffen!!
Ich glaube- ich bin sogar fest davon überzeugt -, dass die Regierung es verheimlicht, aber radioaktives Material ist im Überschuss längst ausgetreten und das seit Tagen.
Jüngst wurde die Hilfsmission der US-Flugzeugträger wegen radioaktiver Strahlung abgebrochen.

Ich kann sehr gut verstehen, warum die Leute hierzulande total gegen Atomkraftwerke sind und sogar durch die Geschehnisse beängstigt sind...
Ob es sinn macht mag ich zu bezweifeln.

Viel gravierender wird nun die Wirtschaftslage, wenn die Gefahr in Japan abklingt und erste offizielle Zahlen bekannt gegeben werden.