Sie sind nicht angemeldet.

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich
  • »Squall Strife« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:09

Firefox 4

Tja, es gibt zum Glück ein paar Irre (mich inbegriffen) die die Beta von Firefox 4 schon ausprobiert haben. Die Beta 7 ist eigentlich schon die finale Version von Firefox 4, jetzt werden nur noch Bugs, Geschwindigkeitsissues und Securitysachen verbessert.
Der Firefox 4 ist sauschnell, wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen er ist dreifach so schnell wie 3.6. Laut Tests soll er sogar Chrome knapp schlagen. Beste neue Features: Eingebaute Flashunterstützung, Personas, neues Layout, Tabgruppierung. Das beste jedoch für mich ist, dadurch dass ich einen Pc und einen Laptop habe, die eingebaute Variante von Firefox Sync. Sämtliche persönliche Einstellungen werden auf beiden Firefox genau gleich angezeigt, weil sie synchronisiert sind. Man kann sogar die letzte besuchte Seite und die gesamte Chronik übertragen lassen.

Fazit: Die Beta iss mir bisher kein einziges Mal abgeschmiert und geschwindigkeitstechnisch iss das Teil gewaltig. Meine Empfehlung daher: Steigt um und zwar sofort ;)
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

Beruf: Papa ;-)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:39

Klingt verdammt gut.
Ich nutz noch nicht so lange (knapp n halbes Jahr erst) Firefox.
Und, oh wunder, natürlich find ich´s viiiiiiiiiiiiiiiel besser als IE.
Hab aber die portable Version 3.6 von Firefox.
So hab ich´s überall dabei und hab immer denselben Zugriff und dieselben Lesezeichen,
egal ob auf Arbeit, daheim oder bei Freunden.In Verbindung mit Lastpass (www.lastpass.com)
ist "portable Fox" genial!

Zu Firefox 4 hätt ich da gleich Fragen:
1. Weisst Du, ob hier auch ne Portable Version geplant ist (evtl. sogar schon erhältlich)?
2. Kann man FF4 schon downloaden?

Oh mann, bin echt zu faul zu suchen :ugly ......Schande über mich....... :thumbdown:

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich
  • »Squall Strife« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:20

1. Portable Version ist soweit ich weiß auf jeden Fall geplant, weil FF4 ein Major Release iss.
2. FF4 kann man downloaden, jedoch nicht über die gewöhnliche Mozillaseite, man muss dezidiert nach Firefox 4 Beta 7 suchen.
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~