Sie sind nicht angemeldet.

Noriyori

Hokuto no Ken!

• »Noriyori« ist männlich
  • »Noriyori« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Biostudent

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:46

Anfang Dezember

Nori is mittlerweile in Weihnachtsstimmung (erststaunlich früh dieses Jahr, könnte aber auch an den Massen an Schnee liegen :ugly )

Hatte schon vor nem halben Monat sämtliche Weihnachtsgeschenke für meine Familie rausgesucht und hab se dann gestern bestellt, bin jetzt um 100€ leichter...wobei ich damit für nen Weihnachtseinkauf wahrscheinlich noch gut wegkomme. <.<

Nächste Woche is dann hier Weihnachtskneipe angesagt, vorher wird das Haus geschmückt und am 23sten fahr ich zurück nach Solingen.

Und wie schauts bei euch mit weihnachtlicher Stimmung aus?

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

Beruf: 2.Regieassistent

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:08

Muss arbeiten und meine Fenster sind nicht dicht... Naja, könnte besser sein. Gott sei Dank gibt es noch Mutti, bei der ist dann alles schön gemütlich mit Kerzen und Süßigkeiten, etc. Aber in einem Büro kommt weihnachtliche Stimmung nicht so auf und ich denke, in der Tendenz wird es dieses Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke am 23. kaufen hinauslaufen...

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:25

Meine Wohnung/unsere WG ist noch nicht fertiggestellt.
Wir kommen Tag für Tag immer ein kleines bisschen voran, aber bis zur Vervollständigung wirds vermutlich noch bis Mitte/Ende Januar dauern.
Dass ich täglich bis in den späten arbeiten muss, das macht die Sache leider nicht besser.
Gestern gabs noch in der Küche einen Rückschlag :
Meine Küchenzeile, welches ich von der alten Wohnung mitnahm, passt - dank beschissen verlegter Rohre und dämlich platzierten Anschlüssen - nicht genau an die Stelle, wo es hinsoll.
Entweder geben wir viel Geld aus und kaufen eine neue Küchenzeile oder wir lassen unser handwerkliches Know-How einfließen und sorgen dafür, dass die Spüle (das eigentliche Hauptproblem) passt.
Das bedeutet viel Sägearbeit und viel Stabilitätsvorsorge. Klingt einfach? Wenns Holz wäre, ja... Ist aber leider alles Edelstahl :D
Nichtsdestotrotz wird dennoch viel Geld in neue Wohnungseinrichtungen ausgegeben. Vor allem für Multimedia-Komponenten - Insbesondere das Wohnzimmer!
Von daher dürfte Weihnachtsgeschenke bei mir so ziemlich ausfallen.
Eigentlich hätte ich damit keine Probleme, schließlich bin ich aufgrund meiner Herkunft wenig damit emotional verbunden.
Allerdings dürfte es meiner Freundin weniger passen. Obendrein wird es ziemlich doof, wenn die gesamte Familie mir etwas schenkt und ich verlegen breitgrinsend nix zurückgebe.
...
DAMN!!! Ich glaube, bei mir wirds eine gleiche Aktion werden, wie bei Paul -> spontane Stressaktion am 23.12.

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:11

Tja, Weihnachtsstimmung, derzeit leider nur im Prüfungsstress und sonst was, erstes Semester iss echt zum kotzen :ugly Dafür hab ichs schon zum Punch und Glühwein aufn Christkindlmarkt vor meiner Uni geschafft, man war ich fett nach dem Tag :D

Weihnachtsgeschenke werd ich wohl auch erst am 23. besorgen, da ich erst am 22. nach Tirol zurückfliege, ich kann nur für meine Mum das vorher besorgen (Ein Hoch auf Donkey Kong Country Returns^^). Zum Glück iss meine Family recht klein, daher iss das Budget mit circa 100 Euronen sehr großzügig bemessen, doch ganz ehrlich: Ich hab kp was ich zu Weihnachten haben will, bin derzeit eigentlich restlos glücklich, aber das kann auch am vielen Alk liegen :ugly
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:33

Dieses Jahr ist der Advent endlich mal richtig schön entspannt bei mir :)

Wir haben schon Plätzchen gebacken (und alle schon wieder aufgegessen), ich habe zumindest schon die Hälfte aller Weihnachtsgeschenke (bzw. Ideen dafür - hey, für mich ist das gut :P ), ich war gestern auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt (schöööön, und wenn man an jedem zweiten Glühweinstand einen Glühwein trinkt, ist es irgendwann auch gar nicht mehr so kalt...), nächstes Wochenende ist das traditionelle Sauerbratenessen, und das Wochenende drauf habe ich schon Urlaub.

Außerdem habe ich dieses Jahr drei Adventskalender 8| Einen von meinem Freund, wie jedes Jahr, einen auf Arbeit vom Chef (da machen wir alle abwechselnd ein Türchen auf), und einen von der Berliner S-Bahn, den teilen wir uns in der WG.

If you gave a real writer a choice between honest, intelligent feedback or oral sex, they'd choose the feedback.
Luke McKinney on cracked.com

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

6

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:46

Ich feiere zwar kein Weihnachten, aber die Gute Laune meiner Freunde die es feiern werden überträgt sich automatisch auf mich ^^
Im Moment herrscht hier eine sehr angenehme Atmosphäre (liegt vllt auch am tollen Schnee? :D). Erst vorgestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt, hauptsächlich wegen den kandierten Äpfeln (ich lieeeebe kandierte Äpfel) und zweitrangig wegen dem Rummel.

...

Ich dachte ja, dass man bekloppt sein muss in so nem kalten Wetter auf die Achterbahn zu gehen... am Ende war ich auch eine bekloppte :D Nur die Halsschmerzen danach waren weniger angenehm xD