Sie sind nicht angemeldet.

Noriyori

Hokuto no Ken!

• »Noriyori« ist männlich
  • »Noriyori« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Biostudent

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 11:41

Studienplatz

Hachja, Nori heut morgen beim Arbeitsamt gewesen. Termin wegen Ausbildungsstand usw hab ja keine Ausbildungsstelle.
Noch da gesagt, joa hab viele Bewerbungen für Unis verschickt usw, Bescheide werden abm 2.August verschickt.

Komm nachhause, machen Briefkasten auf, Brief von ner Uni, mach en nebenbei mitem Schlüssel auf währen ich die Treppe hochlaufe.
Guck auf die Überschrift, les das erste Wort

Zulassung

Nori hat ne Zulassung zum Studium Bachelor of Science Biologie an der Uni Regensburg :thumbsup:

Immatrikulation is zwischen dem 7 und 17.9, endlich raus aus dem Jahr Warten und Nichts tun :D

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 14:34

Meinen herzlichsten Glückswunsch!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Wenn es Dich mal von Regensburg nach Nürnberg verschlagen sollte, schäm Dich nicht bei mir zu melden ;)

Noriyori

Hokuto no Ken!

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2010, 20:26

Danke^^

Hab auchnoch ne Zulassung von der Uni Bayreuth bekommen^^ Kritiken zufolge is die wesentlich besser als Regensburg...dann gehts wohl eher nach Bayreuth^^

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2010, 00:24

Noch ne Zusage vielleicht?^^

In Österreich hättens dich so oder so genommen^^. Jo, dann steht für uns beide ja Umzug bald an. Hast schon Job/Wohnplatz oder wie machst es?

Ich bin ja an der TU in Wien schon inskribiert, hab in einem Studentenheim/WG (teile Küche mit 3 anderen und 2 Bäder mit denen) und Jobtechnisch schauts auch schon verdammt fix aus. Ich werd wohl Mitte September umziehen nach Vienna.

Noriyori

Hokuto no Ken!

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2010, 21:08

Bin jetzt offiziell an der Uni Würzburg immatrikuliert, suche immernoch ne Wohnung...was allerdings schweineteuer is >.< Die Miete geht ja nach bis zu 350€ Warmmiete, aber die Kaution und Provision hauen rein, die sind zwar nur einmalig aber trotzdem hab ich nit mal eben mehrere Monatsmieten aufeinmal zur Verfügung <.<

Job werd ich mir suchen sobald ich in der Stadt bin, krieg sowieso Bafög und bin dementsprechend finanziell schonmal abgesichert, ausser ich werd aus welchen Gründen auch immer abgelehnt, dann hab ich en Problem <.<

6

Freitag, 20. August 2010, 14:25

Erstmal Glückwunsch, dass ihr Plätze bekommen habt!

Ich denke, die anderen Fragen werden sich alle klären lassen, wenn ihr dann in den jeweiligen Städten seid. Bis auf ein Dach über dem Kopf natürlich, das organisiert man am besten im Voraus! ;)

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und einen guten Start, wo auch immer es hingeht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Standard« (24. August 2010, 13:02)

7

Montag, 25. Oktober 2010, 10:17

@noriyori... die uni hat doch jetzt schon begonnen, oder? wie ist die uni bayreuth denn so? studier zwar in wien, hab mir aber auch mal überlegt nach deutschland zu gehen und die uni war ua auch dabei.. (wenn ich denn eine zusage dafür bekommen hätt).. gesundheitsökonomie hätt mich interessiert.. naja wär wahrscheinlich eh nix geworden.. jetzt studier ich wirtschaftspädagogik an der wu...

Noriyori

Hokuto no Ken!

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Oktober 2010, 16:38

@noriyori... die uni hat doch jetzt schon begonnen, oder? wie ist die uni bayreuth denn so? studier zwar in wien, hab mir aber auch mal überlegt nach deutschland zu gehen und die uni war ua auch dabei.. (wenn ich denn eine zusage dafür bekommen hätt).. gesundheitsökonomie hätt mich interessiert.. naja wär wahrscheinlich eh nix geworden.. jetzt studier ich wirtschaftspädagogik an der wu...

Ka, wie die Uni Bayreuth is, ich studier an der Uni Würzburg, meine Zulassung für Bayreuth hab ich verfallen lassen. Uni Würzburg is bisher auf jeden Fall klasse^^ Auch wenn der Zeitplan extrem vollgestopft ist <.<

Bookmark and Share
AT-Button 3