Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das offizielle Forum zu Creative und AT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dark Lion

SOLDAT 1.Klasse

• »Dark Lion« ist männlich
  • »Dark Lion« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2009, 20:25

PSP Go

Im Playstation Network wurde wohl etwas Mist gebaut
denn ein Qore User bekam ein Video zu sehen, welches wohl erst zur E3 gezeigt werden sollte
in dem Video wird das neue PSP-Modell vorgestellt
hört auf den Namen "PSP GO"
sie ist kleiner und leichter
die Bedienelente (Steuerkreuz, Stick und Buttons) befinden sich versteckt unter dem verschiebbaren Display

das Gerät hat hat einen internen Speicher von 16 GB und besitzt einen Slot für eine Speichererweiterung
es gibt anscheinend kein UMD-Laufwerk mehr
Spiele werden übers PSN gezogen
die PSP-Go wird die aktuelle PSP3000 nicht ersetzten
erscheint Ende 2009
Spiele zum Start: Metal Gear, Gran Tourismo, Little Big Planet, Jak and Daxter

hier noch abgefilmte Video (solange es verfügbar ist)

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 12:14

Ich habe gehört die PSP Go wird von einigen Verkäufern geächtet?
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

Beruf: Papa ;-)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:53

Ich habe gehört die PSP Go wird von einigen Verkäufern geächtet?

Hmm, ist ja auch kein Wunder, die PSP Go IST der letzte Schwachsinn!

Keine UMD´s mehr, d.h. alle Spiele werden für Vollpreis über das PSN heruntergeladen.
Also benötigt man zwingend eine Internetverbindung.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich dafür was in der Hand haben (Packung, Anleitung, CD/ UMD etc.) und nicht nur
irgendwelche Daten von irgendwo runtergeladen!
Dann heisst es immer, dass Gamer keine sozialen Kontakte usw haben und dann wird das auch noch gefördert, dass
man gar nicht mehr aus dem Haus muss, wenn man ein neues Spiel haben will?!
Ich persönlich WILL in den Laden gehen und mir Packungen angucken und ein Spiel "in der Hand halten", ehe ich es mir
kaufe.

Nächster Punkt: Interner 16 GB Speicher. Für wieviele Spiele wird der wohl reichen? Also wird man immer wieder
Speichererweiterungen kaufen müssen...

Dann die gute alte UMD. Anfangs hiess es von Sony noch, dass man zum Händler seines Vertrauens gehen könne, die
"alte UMD" abgibt und dafür einen Downloadcode für dieses Spiel bekommt, um es kostenlos herunterzuladen, nun ist
es technisch doch nicht möglich. Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77741
Was soll der Witz? Soll ich meine guten alten UMD´s dann in die Tonne kloppen oder was!? Und für ein Spiel, welches ich
schon besitze, dann nochmal für den Download zahlen oder was!?

Und der grösste Hammer: Die Downloads halten angeblich nur eine zeitlang und werden dann automatisch wieder
deinstalliert! Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78021
Also keine Ahnung, ob dies wirklich so ist, aber das wäre die absolute Oberfrechheit!

Nee, nee, nee, die PSP Go ist ne reine Verarsche, der letzte Schrott, ist meine Meinung!
Und sollten Konsolenhersteller "es wagen", dies mit zukünftigen Konsolen (so ungefähr PS4 oder Xbox 720 oder so)
auch zun tun, also Spiele nur noch als Downloads etc., dann werde zumindest ich persönlich meine mittlerweile
"24jährige Zockerkarriere" an den Nagel hängen und das spielen aufhören oder zumindest keine neuen Konsolen
mehr kaufen!

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:03

ich befürchte es wird in die Richtung gehen.
Was ich aber nie verstanden habe ist, was soll dieses PSP GO??
Ich seh darin keinen wirklichen Vorteil.
Da fragt man sich schon, warum sie soviel Geld in Design, Entwicklung und Produktion stecken.
Und wenn wirklich diese Einschränkungen da sind wie Reiji gepostet hat dann sehe ich einfach keinen Sinn mehr darin.
Vorallem ist denen überhaupt klar, dass sie eher ihre Fangemeinschaft damit verärgern und nebenbei auch noch für Dumm verkaufen?

Reiji

Gaukler

• »Reiji« ist männlich

Beruf: Papa ;-)

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2009, 08:38

Vorallem ist denen überhaupt klar, dass sie eher ihre Fangemeinschaft damit verärgern und nebenbei auch noch für Dumm verkaufen?

Klar ist das denen glaube ich schon, ich vermute aber dass es so laufen wird:
"Naja, am Anfang werden unsere Kunden vielleicht verärgert sein und wir werden vermutlich auch einige Kunden verlieren,
aber irgendwann gewöhnen sich die Leute daran und kennen es nicht mehr anders und wir machen die fette Kohle."

Was meint ihr, was sich Spielehersteller da alles sparen!?
Kein Geld mehr investieren für Verpackung, CD´s pressen, Handbuch drucken lassen, keine Zwischenhändler (sprich
Läden) mehr, etc...
Nebenbei verdienen Internetanbieter und Telefongesellschaften dann noch mehr dran, weil jeder, der
zukünftig Konsole(n) spielen will, zwingend einen Internetanschluss braucht!

Ich find die Entwicklung in diese Richtung ehrlich gesagt SCHEISSE!!
Entschuldigt die offenen Worte, aber ich mach das in Zukunft NICHT mit!

Ich will auch mal mit Kumpels beisammen hocken und ordentlich ein paar Games zocken und nicht nur alles
Online machen! Für mich gehören Konsolen und Internet einfach nicht zusammen!

Und wie ich schon weiter oben geschriebn habe: Ich will ein Spiel, welches ich besitze, in Händen halten und nicht
nur irgendwelche Daten irgendwo abgespeichert haben!

Mr. Krabs

2.Klässler

• »Mr. Krabs« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 22:49

Finde die ganze situation die zurzeit da los ist auf den konsolen markt auch alles andere als toll. (Früher war alles besser, konsolen und handhelds kammen nur alle ~ 5 Jahre raus und es gab nicht 20 Modelle einer konsole ).

Egal ob Sony oder Nintendo die nehmen sich beid nix.
Jeder von beiden bringt jedes jahr einen neuen handheld oder konsole raus, die im enteffekt nur ne andere verpackung hat.

Sony hat natürlich alles wiedermal getoppt. Die haben es geschaft ein Produckt mal wieder zu verschlimmbessern, was aber nicht zum erstenmal passiert ist (siehe ps3 abwärtkomp.).
Ansich ist die idee nicht schlecht das man die Games nur downloaden kann aber das kamm meiner ansicht nach zu früh da viele kunden noch so denken wie Reji (ich auch).

Naja , nächstes jahr sehen wa halt dann die nächste psp wieder mit umd die wahrscheinlich dann auch erfolgreicher sein wird als die GO.

gruss
Krabs

(ps. der server ist recht lahm
edit: auserdem gehn die sig nicht und die ganze sache sieht recht düster aus (technisch))

Ivalina

Moderator

• »Ivalina« ist weiblich

Beruf: ..bin in der bösen Finanzindustrie O.O

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:32

Zitat

Wer sich eine PSPgo zulegt, erhält zwar ein schlankeres Gerät, muss dafür aber auch tiefer in die Tasche greifen und auf UMDs verzichten.

Spieler, die die neue Hardware bevorzugen, sich aber dennoch nicht von ihrer alten Spielesammlung trennen wollen, könnten unter Umständen doch noch irgendwann wieder zu den Disks greifen: Wie die Kollegen von CVG erfahren haben wollen, arbeitet Logitech angeblich an einem UMD-Add-on für die PSPgo.

Die UK-Vertretung des Zubehörspezialisten wusste nichts zu dem Thema, wollte aber auch nicht ausschließen, dass die US-Sparte des Unternehmens etwas derartiges in Arbeit hat.

quelle: 4players.de

Irgendwie lächerlich.XD Abspecken dann wieder zusätzlich anbieten :rolleyes:

Bookmark and Share
AT-Button 3