Sie sind nicht angemeldet.

Hoshi

Anwärter

• »Hoshi« ist weiblich
  • »Hoshi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin (FH)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:58

Ein Neuling möchte sich vorstellen :)

Guten Tag allerseits!

Habe mich schon ein bisschen im Forum umgesehen und bin von der netten Atmosphäre wirklich begeistert, was mich auch dazu veranlasst hat, mich nach so langer Zeit *zu Lali schiel* hier endlich anzumelden. Aber besser spät als nie, nicht?

Fakten zu meiner Person:

Nick: Hoshi
Geschichte dazu: Ich habe euer Forum durchstöbert und bin schließlich bei den ganz alten Themen gelandet und bei "Wie würdet ihr auf Japanisch heißen?". Da habe ich, neugierig wie ich bin, mal draufgeklickt und für meinen Vornamen kam "Hoshie" heraus. Dann wollte ich wissen, ob das vielleicht zufällig auch eine Bedeutung hat und habe mal im Wörterbuch "Hoshi" eingegeben (ich Schussel hab das "e" vergessen XD ). Das heißt "Stern" und das fand ich doch ganz süß, diese Bezeichnung (muss aber dazu sagen, dass ich bei weitem keine Starallüren habe, falls das vielleicht hineininterpretiert werden könnte). Außerdem wusste ich einfach nicht, wie ich mich nennen soll. Ich wollte einen Nick, der eher neutral ist und mit dem man nicht gleich einen Charakter aus Games/Filmen etc. assoziieren kann und der kurz ist. Tja... assoziieren kann man damit zwar trotzdem so einiges, aber was soll's?

Name: Sophie
Beruf: (bald) Studentin bzw. habe soeben meine Matura/mein Abi bestanden
Hobbys: zeichnen, kochen (besonders backen), Freunde treffen, Musik hören, Sport als Freizeitaktivität (zur Zeit in keinem Verein), auch ab und an mal was zocken, Filme/Kino und nicht zu vergessen meine Bücher und Biologie.
Lieblingsmusik: Ja, da scheiden sich die Geister.. aber ich bin für vieles offen, womit ich nicht klarkomme sind: Rap, Death Metal und Volksmusik xD... aber sonst höre ich (fast) alles. Genaueres poste ich dann noch in die Musikecke.
Bezüglich Lieblingsfilm/-anime/-buch: Nun ja, 1. Ändert sich das immer wieder (genauso wie bei der Musik) und 2. Könnte ich mich erst nicht entscheiden, welche es wert wären hier genannt zu werden und welche nicht -> meine absoluten Favoriten sind im Forum aber ohnehin vertreten, da gebe ich dann dort meinen Senf dazu ab.
Wortkarg bin ich nicht gerade, wie ihr an meinem Vorstellungspost hier erkennen könnt :D
Kurzum: Ich schreibe sehr gerne, habe früher auch an vielen Geschichten geschrieben. Im Laufe der Oberstufenzeit hat sich mein Bedürfnis dahingehend etwas gelegt, weil man in der Schule sowieso ständig gezwungenermaßen irgendwelche Ausarbeitungen machen muss (also bei uns war das so). Aber demnächst, wenn ich mal wieder Lust dazu habe, werde ich auch wieder schreiben und wie ich gesehen habe, sind unter euch viele talentierte Schriftsteller, genauso wie begabte Zeichner. Ich betreibe zwar beides nur laienhaft, aber habe Spaß dabei und das ist doch immer das Wichtigste.

Gut, genug erzählt... eine letzte Sache noch, die vermutlich als Frage auftauchen wird und die ich gleich mal vorweg beantworte:
Wie habe ich euch gefunden?
Lali hat mich hergebracht. Wahrscheinlich kann sie sich daran aber selbst nicht mehr erinnern. Sie hat mir in einem anderen Forum mal eine PN mit dem Link geschickt. Leider hatte ich damals ziemlich viel um die Ohren und dachte außerdem, dass ich - da ich mit der FF-Reihe im Speziellen nicht soo vertraut bin - hier nichts zu suchen hätte.^^
Schließlich fiel mir beim Ausmisten die PN wieder in die Hände und ich dachte: Na, jetzt schaust du dir das mal genauer an! Gesagt, getan und ich denke, dass es hier doch eine Menge Themen gibt, zu denen ich mich äußern kann/möchte.

@Lali: Danke noch mal für den Link, auch wenn es eine halbe Ewigkeit gedauert hat, bis ich hier gelandet bin xD

Ja, ich freue mich auf eine schöne Zeit in eurer netten Runde

Gruß,
eure Hoshi

Noriyori

Hokuto no Ken!

• »Noriyori« ist männlich

Beruf: Biostudent

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:13

Willkommen im Forum^^

Und noch jemand Kreatives, was für Geschichten schreibst du so? Eher Fantasy oder SciFi oder philosophische Texte wie von Kevman und Konsorten?

Bald Studentin? In welche Studienrichtung gehts denn?

Jetzt fällt mir nixmehr zu schreiben ein <.< Naja bin ja auch schreibfaul....kommt mir nur entgegen :crazy:

Terry

Kamikaze

• »Terry« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:30

Hallo Hoshi,

ich freue mich dich herzlich bei uns begrüßen zu dürfen.
Du bist mir auf Anhieb sympathisch, da ich einen meiner besten Freunde liebevoll Hoshi nenne ^^

Fühl dich bei uns wie zu Hause und selbst wenn du beim Durchstöbern älterer Themen etwas findest, worauf du gern was antwortest :
Nimm dir die Freiheit und schreib ruhig was rein.

Auf ein schönes, gemeinsames Zusammensein

Hoshi

Anwärter

• »Hoshi« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:10

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ja, ich denke, dass ich mich hier ganz wohl fühlen werde.

@Noriyori:
Früher habe ich eher etwas im Bereich Fantasy geschrieben, heute eher mehr in Richtung Philosophie. Nur habe ich leider kein aktuelles "Werk", welches wert wäre veröffentlicht zu werden. Die letzten Monate waren ziemlich stressig, aber vielleicht kommt in den nächsten Wochen mal etwas. Vielleicht auch was Grafisches, könnte da Unterstützung und konstruktive Kritik gebrauchen.
Studieren werde ich... "molekulare Biotechnologie" (falls das jemandem etwas sagt :ugly: ). Ich bin in vieler Hinsicht etwas strange.. kann sein^^
Jedenfalls möchte ich später im Bereich der Genforschung bzw. Medikamentenforschung arbeiten und mich auf diese Weise nützlich machen.

@Terry: Ja, ich werde in den nächsten Wochen mich mal durch das Forum ackern. Möchte euch aber auch nicht zuspammen oder was durcheinander bringen. Ich antworte nur da, wo ich was Sinnvolles zu ergänzen oder beizutragen habe. Keine Sorge ;)

Lucris

~Kritikergott~

• »Lucris« ist männlich

Beruf: Zahnarzt

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:11

Lucris: "ich heiße dich Herzlich Willkommen hier Hoshi!!! Da du gerne zeichnest und zudem Schreibst, freue ich mich jetzt schon auf Werke von dir! :D "

Kritikergott: "UND ICH ERST MUHAHAHAHA!"

*peitsch*

Lucris: "BEI FUSS!... Bitte beachte den erst gar nicht. Hab Spaß hier."

I am Zantus. I fought my Way, to be your Demon King

Kevman

Padawan

• »Kevman« ist männlich

Beruf: Sklave der modernen Konsumgesellschaft

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:50

Von mir auch ein herzliches Hallo, so engagierte Schreiberline wie dich braucht die Welt .D Freue mich, von dir zu hoeren !

Ada

Nachteule

• »Ada« ist weiblich

Beruf: Bandenmitglied der "Nachteulen"

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. Juni 2009, 20:56

Ohhhh na wen haben wir denn da? :D
Hallo und herzlich willkommen! ^^
Hab im übrigen eine Nickname Änderung hinter mir, bin also demnach nicht mehr Lali sondern Ada ^^

Na denn, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Matura und dann noch viel spaß hier :D

Noriyori

Hokuto no Ken!

• »Noriyori« ist männlich

Beruf: Biostudent

• Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juni 2009, 21:21

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@Noriyori:
Früher habe ich eher etwas im Bereich Fantasy geschrieben, heute eher mehr in Richtung Philosophie. Nur habe ich leider kein aktuelles "Werk", welches wert wäre veröffentlicht zu werden. Die letzten Monate waren ziemlich stressig, aber vielleicht kommt in den nächsten Wochen mal etwas. Vielleicht auch was Grafisches, könnte da Unterstützung und konstruktive Kritik gebrauchen.
Studieren werde ich... "molekulare Biotechnologie" (falls das jemandem etwas sagt :ugly: ). Ich bin in vieler Hinsicht etwas strange.. kann sein^^
Jedenfalls möchte ich später im Bereich der Genforschung bzw. Medikamentenforschung arbeiten und mich auf diese Weise nützlich machen.

Ich weiss nicht was du hast, vorrausgesetzt ich werd angenommen, werde ich exakt das Gleiche an der Uni in Heidelberg studieren^^

Balki

God's loyal Bloodhound

• »Balki« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:44

Und der Kreis der Österreicher wird wieder größer hrhr.

Dir viel Spaß bei uns im Forum und freut mich zu hören, dass du Philosophie interessiert bist und sogar selber schreibst :) wird sicherlich einige interessante und nette Gespräche geben.

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:55

Ja, dann will ich auch mal: Willkommen bei uns Hoshi. Endlich mal wieder ein Österreicher mehr, das gibt unserer Fraktion ja glatt etwas Aufwind :)

Ah ja, Glückwunsch zur Matura.

MfG
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

LILprincess

unregistriert

11

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:11

Heyhoooo :)

Herzlich willkommen hier :) hoffe du findest dich gut ein

Hoshi

Anwärter

• »Hoshi« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:07

Danke für die liebe Begrüßung :)

Wie ich sehe, stehe ich weder mit meinem etwas ausgefallenen Studium, noch mit meiner Nationalität alleine da (wobei letztere eigentlich egal ist). Ich bin sicher, wir werden nette Diskussionen führen können. Vorerst muss ich mich noch etwas zurechtfinden und mal auf Entdeckungsreise durchs Forum gehen :D
Hier gibt es so viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll und einige eurer Werke will ich auch lesen, allerdings kann das dauern. Ich lese zwar viel und gerne, aber nicht am Bildschirm, denn das geht auf die Augen... aber ich habe ja Zeit, muss schließlich nicht alles auf einmal sein ;)

Bookmark and Share
AT-Button 3