Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:17

Julia (Ix B'alam)

Name: Ix B'alam/Julia
Herkunft: Die Müllkippe von Westpark
Rasse: Mensch
Größe: 1,70
Gewicht: 60 kg
Gesinnung: Chaos

Aussehen:
dunkle Haut, schwarze Haare, grüne Augen
an ihrem linken Arm hat sie eine Hautzeichnung, die wie die Flecken eines Jaguars aussehen
- daher ihr Name, der "Jaguarfrau" bedeutet.

Beruf:
Priesterin des Huracan

Stärken:
Streetfight, also Nahkampf mit allen (auch unfeinen) Mitteln und gerade verfügbaren Waffen,
aber vor allem ihren Dolchen

Magie:
Wind

Schwächen:
Klaustrophobie => Konzentrationsschwäche in engen Räumen und beengten Situationen
Anfällig gegen Erdzauber

Bevorzugte Waffen:
Zwillingsdolche: Obsidian-Opferdolch und Gegenstück aus Stahl
Wurfmesser

Spezialattacken:

Aktive SAs:

Götterschlag

Julia beschwört ein Gewitter herauf.
Unter dem Toben der Elemente kreuzt sie ihre Dolche und ruft einen Blitz zu sich.
Mehrere tausend Volt werden auf den Gegner geschleudert und drohen ihn lebendig zu grillen.

Ruf aus Xibalba

Das Tor zur Unterwelt Xibalba tut sich auf.
Groteske Unterweltwesen erscheinen, dämonische Kräfte werden frei und versuchen, Lebende in ihr Reich zu locken.
In dem Gewirr unheimlicher Geister kann Julias Gegner sie nicht mehr sehen, Angriffe kommen unvermittelt und sind durch den Bund mit den Göttern stärker als sonst.

Blutopfer

Der Obsidiandolch bewegt sich von alleine und kämpft eine Zeit lang unabhängig von Julia,
dadurch kann der Gegner von 2 Seiten angegriffen werden

Pranke des Jaguars

Um ihre gezeichnete linke Hand sammelt sich Energie, die sich zu einer Jaguarpranke formt.
Die Krallen können selbst schwere Rüstungen zerfetzen.

Huracans Fluch

Sie betet ihren Gott an
bei erfolgreichem Gebet zieht eine riesige Gewitterwolke auf
ein Sturm schleudert den Gegner herum, verletzt ihn und raubt ihm für eine Weile das Gleichgewicht
- der Erfolg hängt von der Stimmung des Gottes ab

Passive SAs:

Obsidianspiegel

Julia beschwört einen Obsidianspiegel, der die Energie des gegnerischen Angriffs auffängt und ihr selber als Kraft zurückgibt.

Derzeitiger Striker:

Jack Sparrow

Story:

Geboren in den Slums von Westpark und als Säugling auf den Müll geworfen,
wurde Bendita Buendía auf der Deponie von einer Müllsammlerin gefunden und aufgenommen.
Ihre ersten Kampferfahrungen sammelte sie in Straßenkämpfen auf Leben und Tod.
Als sie ca. sieben Jahre alt war, versuchte sie, einen Schamanen zu bestehlen.
Er erwischte sie und wollte sie verfluchen, als er an ihrer Hautzeichnung erkannte,
dass sie die letzte Nachfahrin Yax Ehb' Xooks, des ersten Königs von Tikal, ist.
Er nahm sie unter seine Fittiche, gab ihr den Mayanamen Ix B'alam, lehrte sie alles, was er über ihre Maya-Wurzeln wusste,
und weihte sie zur Priesterin Huracans, des Sturmgottes.
Dieser verlangt als Opfer lebende Herzen, die sie ihm bringen muss.
Dafür steht er ihr bei und verleiht ihr manchmal die Gabe zu Visionen.
Außerdem hat sie erfahren, dass es ihre Aufgabe als Nachfahrin des Yax Ehb' Xook ist,
die verbliebenen Maya zu einen und ihr Reich wiederauferstehen zu lassen.
Sie fühlt sich ihrem Volk aber nicht zugehörig und will diese Aufgabe nicht annehmen,
weswegen sie nun nach einem weiteren Nachfahren sucht, der ihr diese Mission abnimmt.
Als sie auf ihrer Reise das erste Mal nach NeoTokyo kam, nahm sie dort den Arbeitsnamen Julia an,
um unter neuem Namen ein neues Leben zu beginnen.

Auszeichnungen :

If you gave a real writer a choice between honest, intelligent feedback or oral sex, they'd choose the feedback.
Luke McKinney on cracked.com

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Atropos« (11. November 2007, 13:40)

2

Freitag, 4. Mai 2007, 14:42

Muchas gracias Terry! Das neue Layout gefällt mir auch besser. :)

Demnächst kommt dann auch ein Bild dazu.

If you gave a real writer a choice between honest, intelligent feedback or oral sex, they'd choose the feedback.

3

Samstag, 2. Juni 2007, 13:25

So, jetzt hab ich mal ein paar Skizzen von Ix B'alam hochgeladen, damit ihr eine Vorstellung habt, wie sie aussieht. Sind aber nicht von mir (so gut bin ich nicht ;(), sondern von einer Freundin.

Irgendwann gibt es sie auch in Farbe, versprochen!

P.S. Es gibt da, glaube ich, ein bisschen Verwirrung, was ihren Namen betrifft. Ix ist nicht ihr Vorname, sondern nur eine Weiblichkeits-Partikel (so wie im Deutschen das angehängte -in). Ihr voller Vorname lautet Ix B'alam.

Ihr Nachname ist übrigens Buendía.

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:45

UPDATE:

2 neue SAs eingefügt (Obsidianspiegel und Ruf aus Xibalba), bitte absegnen! (oder ablehnen...)

Außerdem ist hier endlich das versprochene farbige Bild, diesmal 100% by me (OK, 95%, der Hintergrund ist von HandOfLight auf deviantArt: http://handoflight.deviantart.com/, und die Blätter sind z.T. auch von dA

Ich hoffe, es gefällt euch!

@Terry: Sorry, jetzt hat sie doch was an :D

5

Donnerstag, 1. November 2007, 18:45

Neues Bild!

Vielen Dank an Lali&Nori!!

6

Mittwoch, 26. März 2008, 12:02

Dank Terry habe ich jetzt endlich meine SAs komplett. Viel Spaß mit dem Götterschlag ;)

7

Dienstag, 22. April 2008, 10:09

Neuer Name. Story dazu hier .

Bookmark and Share
AT-Button 3