Sie sind nicht angemeldet.

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich
  • »MfLuder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 2.Regieassistent

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:53

Korrekturen an Episode 2 sind soweit abgeschlossen. Es gab gegen Ende keine inhaltlichen Änderungen mehr, allerdings wurde im großen Fib Gespräch aus 19 viele neue, sehr wichtige Zeilen hinzugefügt. Ich hatte damals das Gefühl, dass ich den wirklichen Kern nicht getroffen hatte.
Ansonsten ein paar zusätzliche und überflüssige Beschreibungen rausgenommen, sowie ein kurzer Erklärungstext vom Lunar Gate, wobei der sehr kurz ist, da es aus dem Zusammenhang sowieso deutlich wird.

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 30. Juli 2007, 14:43

So, ich will mich an der Stelle mal zurückmelden. Hab nun fast 8 Wochen gearbeitet und bin wieder mit vielen neuen Ideen wieder da! Die Korrekturen gehen sicherlich bald weiter und natürlich steht "Sommer" ins Haus. 1 1/2 Seiten gibt es sogar schon und einige Ideen, aber wie ich es genau aufziehe, muss ich mir noch überlegen.
Ich will noch keine Termine nennen, aber ich werde mich von nun an sehr damit beschäftigen.

Gut, wieder da zu sein.

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:38

Ok, soweit sind die Korrekturen für Episode 2 und dem ersten Kapitel für Episode 3 abgeschlossen. Es tut sich diesbezüglich immer mal was. Ich weiß aber auch, dass ich gerade in der zweiten Hälfte von Episode 2 vermutlich ein wenig fahrlässig war.
Wer jetzt also auf der Seite ein wenig rumstöbert, wird die ein oder anderen Veränderungen in den Kapiteln feststellen können. Die erste Szene der neuen Episode betrifft das, sowie ein paar ungelenke Schilderungen in der Feuergrotte.

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 1. Februar 2008, 15:27

Ok, Leute, die "Special Edition" geht wieder voran. Bis einschließlich "Exegese" ist jetzt alles korrigiert. Aufmerksame Leser werden sehr viele neue Szenen, bzw. ausgetauschte Szenen entdecken. Gerade in "Exegese" sind, in meinen Teilen, viele Dialoge aufgewertet worden, anderes wurde gekürzt.
Die größte, inhaltliche Änderung ist gegen Ende, dass sich Squall, anders als bisher, nach seiner Rückkehr nicht mehr mit seinen Freunden so eindeutig versöhnt, sondern die Sache mit seiner Zeit bei der Sekte etwas in der Luft hängen bleibt. Seinerzeit dachte ich, wir müssten alles wieder auf Anfang bringen, aber aus heutiger Sicht sehe ich, dass sich Squall im Verlauf von Episode 3 sowieso sehr stark von dem Rest trennt und schließlich am Ende eingesperrt wird. So ist es jetzt durchgängiger.
Die kitschige Szene mit Rinoa am Ende ist auch weg, ein kurzer Moment ersetzt den mehr als befriedigend, hoffe ich zumindest.

Bookmark and Share
AT-Button 3