Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:40

FF8-AT: Fu-Jins und Rai-Jins Tod

Hallihallo!

Nachdem ich irgendwann (rein durch Zufall wohlgemerkt) diese Seite und diesen FanFic hier entdeckt habe, bringe ich tagtäglich viele, viele Stunden mit Lesen vorm Computer zu.
So fesselnd die Story von AT auch ist, irgendwie kann ich mich an das Ableben von Fu-Jin und Rai-Jin nicht erninnern. Es wird zwar mehrmals im FanFic erwähnt und ich weiß´auch wo es chronologisch eingeordnet gehört, aber ich kann es ganz einfach im FanFic nicht finden...

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte auf welcher Seite das stehen würde, denn obwohl ich alle Kapitel schon nach den Namen der zwei durchsucht hab, findet ich nichts passendes.

Vielen Dank,
A2k

ShadowFlame

unregistriert

2

Montag, 1. Januar 2007, 00:28

Hallo und willkommen!

Zitat

Ich will schlafen. Ich will vergessen... Er ist uns gefolgt. Von Anfang an, ist er uns gefolgt. Wo habe ich ihn zum ersten Mal gesehen...? Bei Prokylta. Nein. Davor, davor. Er stand auf dem Dach, er hat mir den Brief gegeben. Nein... Er... stand vor dem Wald, als wir vom Waisenhaus aufgebrochen sind. Er hat uns beobachtet. Er ist uns gefolgt. Bis nach Dollet. Er hat Günther angegriffen. Er hat Sherry angegriffen. Und er hat Hynes Essenz aufgefangen. Er stand wieder vor dem Wald, als Hyne die Kinder umgebracht hat. Und er... er hat die Steinplatte. Die Steinplatte, wo Hyne eingesperrt war. Wo ist denn das? Das ist in einer Höhle. Ist das nicht? Fu-Jin? Ist sie tot? Wo steht er jetzt? Ist das eine unterirdische Halle? Ist das Winhill? Ja, das ist die Villa von den Goodsworths. Nein, da steht er nicht, da wird er stehen. Wo ist er denn jetzt? Ich sehe ihn. Er ist, er ist... er ist in Balamb... in unserem Haus. Er steht an meinem Bett. Er hat ein Schwert. Er will mich umbringen! AUFWACHEN!

Es gibt keine direkte Szene, in der die beiden umgebracht werden. Ihr Tod wird auf diese Weise aufgelöst.

3

Montag, 1. Januar 2007, 01:52

Ah, deswegen kann ich mich nicht an direkt an die Szene erinnern... Bin also doch nicht so geistig verwirrt wie ich dachte ^_^

danke

Squall Strife

Pulse-L'Cie

• »Squall Strife« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Januar 2007, 01:59

Sobald ich weiß, gibt es aber noch ne zweite Szene, wo Cifer irgendwie was über den Tod von den beiden erzählt!

Wenn ich mich nicht irre, hat er das Squall oder Rinoa gesagt, kann mich aber auch täuschen ;)
MfG Squall
Vienna Calling! TU VIENNA, Bachelor of Science

~ Man kann Kugeln nicht mit Idealen bekämpfen! ~

MfLuder

Gaukler

• »MfLuder« ist männlich

Beruf: 2.Regieassistent

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Januar 2007, 02:29

Zum ersten Mal sieht man es in der Traumszene von Squall und dann später in Kapitel 9 im Gespräch mit dem Prinzen und Cifer.

Ursprünglich gab es eine Szene, wo Cifer die Leichen findet und den Prinzen konfrontiert, aber wir haben sie aus Kapitel 9 geschnitten.

Quasi eine ähnliche (anders geschrieben, selber Inhalt) Szene gibt es nun kurz vor Schluss des FanFics in Kapitel 34 ("Goodsworthdämmerung"). In den eröffnenden Rückblenden aus Cifers Leben, wo neues mit altem Material zusammengeschnitten wird, ist auch die Szene drin, wo Cifer die Leichen seiner Freunde findet.
Sie hat also quasi einen (verwandelten) Sprung von 9 in 34 gemacht.

Der Grund war auch, dass wir die Idee hatten, dass sehr lange der Mord an Rai-Jin und Fu-Jin "unsichtbar" sein soll, dass es eine Fehde zwischen dem Prinzen und Cifer sein sollte, dessen Kernszene man in dem Sinne nicht kennt und die erst relativ am Ende aufgelöst und in einen anderen (sinnvolleren) Kontext eingebettet wird.

Miharu

Padawan

• »Miharu« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. Januar 2007, 21:44

Ich habs auch zweimal gelesen, bis ichs begriffen hab.
Beim ersten mal hab ich auch danach gesucht, weil das ganze nur mit einem Satz erwähnt wird, dabei ist es doch recht wichtig für Cifer

Bookmark and Share
AT-Button 3