Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 20. September 2006, 22:32

ich war mit sicher, dass man meinen editierten beitrrag nicht so schnell entdecken würde, wie einen neuen. der andere war ja schon 3 stunden alt. von daher... ich bin ja schon forenerfahren obwohl ich erst 19 bin :D daher kenn ich mich damit aus ;) aber auf meine frage hab ich nu keine antwort bekommen. als text oder als word-doc im anhang? wie willste die e-mail?
"Ich stehe unglaublich unter Stress!!!
Ich habe drei Kinder und kein Geld!
Warum kann ich nicht
keine Kinder haben und drei Geld?"

ShadowFlame

unregistriert

22

Mittwoch, 20. September 2006, 23:33

Die Entscheidung will ich dir nicht wegnehmen. Ich komm mit allem zurecht ;)

Wenn du keine rasche Antwort bekommst, dann liegts vielleicht daran, dass den Post noch niemand gelesen hat oder der/die nicht antworten möchte. Da helfen auch keine Doppelposts ^^ (oder doch?)

Foren-Erfahrung gibts eigentlich nicht. Man kommt mit einem 100%igen Foren-Wissen auf die Welt und dieses nimmt dann im Laufe der Jahre ab. Das erklärt zB warum alte Menschen keine Ahnung haben, was Foren eigentlich sind, Leute um die 40 immer sehr unbeholfene Beiträge schreiben und Kids hingegen imstande sind, ein virtuelles Zweitleben aufzubauen. ^^

23

Mittwoch, 20. September 2006, 23:38

das is ma ne geile theorie^^ scheint sich doch gut zu bewahrheiten, wenn ich mir das in meiner family so ansehe...
btt: hab es abgeschickt. mit doc angehängt. hoffe ich bin nicht zu kritisch und konnte ein wenig helfen. fange also dann morgen mit teil 6 an oder was? oder warte ich erst noch ab, was der meister zum werk des gesellen zu sagen hat? 8)
Warum kann ich nicht

ShadowFlame

unregistriert

24

Mittwoch, 20. September 2006, 23:58

Bin soeben die Korrektur-Liste grob überflogen.
Du scheinst sehr kleinlich zu sein ^^
Bezüglich Wortanordnung denke ich nicht, dass das alles Fehler sind, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier eine Regel gibt (wenn doch, dann höre ich, als jemand, der auf die Deutsch-Matura eine 1 hatte, zum ersten Mal davon ^^).

Der letzte Satz ist mir noch aufgefallen:

Zitat

Rinoa ist schwanger! Sie ist schwanger und hatte es ihm nicht gesagt!||| Rinoa war schwanger! Sie war schwanger und hatte es ihm nicht gesagt!

Das Präsens ist hier ein Stilmittel und von daher kein Fehler. Es soll dadurch eindringlich ausgedrückt werden, was dem Charakter (hier: Squall) oder auch dem Leser gerade durch den Kopf geht.
So etwas haben wir in AT relativ oft verwendet.

Ansonsten danke für dein Engagement. Ich hoffe, du präsentierst am Ende keine Rechnung für diesen Aufwand ^^

25

Donnerstag, 21. September 2006, 00:05

das mit den wortanordnungen sind sicher nicht alles fehler. allerdings sind einzelne passsagen mit einer veränderten anordnung besser zu lesen, finde ich. was du letzendlich änderst, ist natürlich deine sache, da will ich keinen einfluss drauf haben. :) das mit rinoa war bei mir ein punkt, an dem ich stark überlegen musste, wie ich das auslege. wenn es als stilmittel gesehn ist, dann ist der präsens natürlich richtig. allerdings sind mir häufiger sprünge zwischen gegenwart und vergangenheit aufgefallen und einmal sogar das perfekt. da hätte dieser ausruf squalls auch dazugehören können. das mit der kohle überleg ich mir mal *grins* nein betrachte mein engagement als anerkennung über euer werk. is echt hammergeil geworden. und es wird noch besser werden. wenn mal irgendwas ansteht, n projekt oder irgendwas; ich bin dabei^^ ihr seid echt n geiler haufen hier xD
Warum kann ich nicht

ShadowFlame

unregistriert

26

Donnerstag, 21. September 2006, 00:10

Zitat

Original von Boeller
wenn mal irgendwas ansteht, n projekt oder irgendwas; ich bin dabei^^ ihr seid echt n geiler haufen hier xD

Hm... Kannst du PHP5 programmieren? ^^

27

Donnerstag, 21. September 2006, 00:14

sieht ganz schlecht aus.. hab mich schonmal irgendwo dazu geäußert. ich würde es gerne können, aber bisher hat mir niemand helfen können wegen progs und so die man zum lernen benötigt. außerdem hab ich immer wenig motivation dazu gehabt. hab mal mit c++ angefangen tp kann ich relativ gut proggen aber das is wohl nicht was ihr sucht^^ frag mich nächstes jahr nochmal, ok? :ugly:
Warum kann ich nicht

28

Donnerstag, 28. September 2006, 22:20

ich hab jetz einen geliehenen laptop. da kann ich jetz zwar länger mit ins netz, allerdings hat der keinerlei progs die ich nutzen könnte. also kann ich von hier praktisch nur ins internet. ich werde also auch keine kapitel korrigieren können. da mich demnächst der bund ruft und ich mir keine illusionen mache, vorher noch meinen eigenen pc zu bekommen, denke ich, dass es in nächster zeit wenig neues von mir geben wird. trotzalledem werde ich natürlich weiterhin ein paar i-mehls an die admins schreiben, mit meinen korrigierungen um ihnen die arbeit ein wenig zu erleichtern. aber seit dann froh, wenn mal eine mail pro monat kommt... sry die augen waren wieder größer als der mund...
Warum kann ich nicht

Bookmark and Share
AT-Button 3